fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.9.2003 | 18:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 19. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill

Tipps in Sachen Taschengeld
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Movie Update | Termine | Prime Cuts: Starsailor - 'Silence Is Easy'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

Zu Gast: Jean Ziegler, der am Donnerstag im Wiener MUMOK sein Buch 'Die neuen Herrscher der Welt und ihre globalen Widersacher' präsentierte. [more]

 Jean Ziegler
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Zu Gast im Studio: Señor Coconut, der am Freitag Abend live im Wiener WUK zu sehen ist. Señor Coconut heißt eigentlich Uwe Schmidt, ist deutscher DJ, Labelbetreiber und Musiker mit Wohnsitz in Südamerika. Seine neue Heimat hat ihn zu Latino Versionen von 'Smoke on the water', 'Beat it' und von Kraftwerk Songs inspiriert, für die man kaum das Wort Cover Version in den Mund nehmen mag, so eigenständig und neu klingen sie.

IT-News (Gerlinde Lang)
 
 
 
  Wortlaut- der FM4 Literaturwettbewerb
Finale und Abschlussfest

Als große Überschrift für den diesjährigen Literaturwettbewerb hat FM4 "Die innere Sicherheit" gewählt. Die HörerInnen waren aufgerufen, ihre Kurzgeschichten zum Thema zu verfassen. Das Echo war enorm: Die redaktionelle Vorjury hat sich in stundenlangen Sessions durch 600 Einsendungen gelesen, 16 AutorInnen haben es in die Endauswahl geschafft. Aus diesen 16 hat die Profi-Jury nun die zehn Preisträger gekürt. Heute in Connected werden die GewinnerInnen verlautbart und ihre Texte online präsentiert.

Das Abschlussfest des Wettbewerbs findet am Sonntag, 21. September 2003, im Gasthaus Vorstadt in Wien statt. Die ersten Drei werden aus ihren Gewinnertexten lesen, Simon Nola und Matthias Kertal von MIKA werden die Lesung mit Soundscapes begleiten und die FM4 DJs Martin Pieper und Claudia Czesch werden Platten auflegen. Beginn 20 Uhr - der Eintritt ist frei!

 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

'Blu' - Berlins erste kommerzielle schwul-lesbische Radiostation geht on air. (Christoph Weiss)

Betthupferl
Das große FM4 Fortsetzungsbetthupferl: Literatur gegen die Uhr - 6 Kapitel Weltbelletristik zu je 80 Sekunden

Movie Update | Luna Luce | Termine | Prime Cuts: Starsailor - 'Silence Is Easy'
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Heute aus dem Wohnzimmer von Christina Lehner, der Gewinnerin des Wortlaut-Wettbewerbs.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Natalie Brunner und Abraxas

21.50
Der Partyfahrplan durch die Woche. Handverlesene Ausgehhinweise auf dem Silberteller serviert.

22.20
"Ein durchtriebener, verspielter, aber bestimmt wuchtig-trockener Dub Elektro House Mix" das kann man/frau sich von Jedendorf, dem oberösterreichischen DJ/Producer Kollektiv erwarten. Sie werden über ihre sonische Mission sprechen und anschließend um ...

23.00
... eine Live Studio Session zum Besten geben.

00.00
Viel weggehen, viel feiern, viel sparen. La Boum de Luxe schenkt euch Gästelistenplätze.

00.30
John Secada und Steve Davis - über diese zwei Herren wissen wir wenig, um nicht zu sagen gar nichts. Nur dass sie aus Freising in Bayern kommen und uns ein Mixtape geschickt haben, das uns voll und ganz überzeugt hat. Diese zwei DJs dürfen euch nicht vorenthalten werden. Eine kurze Vorstellungsrunde und ein B2B Mix der zwei.

02.00
Nokia Newcomer der Woche: Laszlo aus Wien.
Funky Breaks, World Groove und Deep House, könnt ihr euch von dem Set von Laszlo erwarten, dem Newcomer der Woche.

03.00
Rewind superdeluxe!!!!!!!
Wie die Zeit vergeht, bereits den zehnten Geburtstag feiert das Danube [Rave]. Deshalb haben wir tief im La Boum de Luxe Schatzkästchen gegraben und einen Live Mitschnitt von Richie Hawtin !!! am Danube Rave, 14. Mai 1994 hervorgezaubert.

05.00
Technasia in the mix
Charles Siegling, eine Hälfte von Technasia hat uns einen Mix geschickt. Ein Crossfader-Mahlstrom bestehend aus 36 Tracks, gemixt auf 3 Turntables. Live könnt ihr Technasia am Samstag, 20. September 2003 am Danube Rave erleben.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

Trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick