fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  21.9.2003 | 17:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 22. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Prime Cuts: Ty - 'Upwards'
(Big Dada / Soul Seduction)
Nachdem sein Erstlingswerk 'Awkward' von Kritikern wie offengeistigen HipHop-Hörern gleichermaßen geliebt wurde, hat sich der britische MC Ty vorgenommen, auf der nächsten Platte auch die Beats selbst zu produzieren. Mit einigen alten Keyboards und dem Produktionspartner Drew entstand so die musikalische Basis seines neuen Albums 'Upwards', das zu eng gesteckte HipHop-Grenzen mit Leichtigkeit und viel Funk durchbricht. (Stefan Trischler)

Close Up: Un Couple épatant - Ein tolles Paar
Ein Teil einer Trilogie des Belgiers Lucas Belvaux. Der Kniff dieser Trilogie ist, dass die Handlungen der drei Filme sich zwar mehr oder weniger um den selben Personenkreis drehen, aber nicht aneinander gereiht sind, sondern faktisch gleichzeitig passieren. Dabei ist ein Teil Drama, ein Teil Thriller und 'Un Couple épatant' die Komödie des Dreiteilers. (Patricia Mussi)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Lesestoff: Arnon Grünberg - 'Phantomschmerz'
Robert G. Mehlman, Mitte Dreißig, steht zwischen drei Frauen und vor dem Bankrott. Galgenhumor ist seine letzte Überlebenschance. Auch dann, wenn er statt Gefühlen nur noch einen Phantomschmerz empfindet. (Marianne Lang) [more]

IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Christian Davidek

Close Up: Der Alte Affe Angst
Nach 'Suck my Dick' und 'Die Unberührbare' der neue Film von Oskar Roehler. Er beschreibt die Gefühlstristesse von Marie (Marie Bäumer), einer Kinderärztin, und Robert (André Hennicke), dem Theaterregisseur. Ihre Beziehung funktioniert nicht mehr. Sie macht ihn nicht mehr an, er will nicht mehr mit ihr. Dann ertappt Marie Robert bei einer Prostituierten und schneidet sich die Pulsadern auf - das endgültige Aus? (Pamela Russmann)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Ty - 'Upwards'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Porträt: Robert Rodriguez
Mit Filmen wie 'From Dusk Till Dawn' oder 'Desperado' hat sich der heute 35-jährige Regisseur Robert Rodriguez einen Namen gemacht, mit den 'Spy-Kids'-Abenteuern ist er reich geworden. Anlässlich des Filmstarts von Irgendwann in Mexiko ein Porträt von Christian Fuchs über den ambitionierten Rodriguez.

Apple G4 vs. G5
Die Apple Fan-Gemeinde hält nun endlich den neuen und noch schnelleren G5 in Händen. Im Juni angekündigt und seit letzter Woche nun endlich im Handel. Nicht nur das neue Outfit, sondern auch die neuen Features wie der Systemarchitekt mit integriertem G5 Prozessor fasziniert die Fans. Der weltweit erste Personalcomputer mit 64 bit und bis zu 2X2GHZ Prozessor wird nun gründlich unter die Lupe genommen. Im Vergleich mit einem herkömmlichen G4 Powerbook werden wir den neuen G5 in ein Kopf an Kopf Rennen schicken und auch die grafischen und die musikalischen Fähigkeiten auf die Probe stellen. (Astrid Schwarz)
 
 
 
  'It's time we saw a miracle', singt Muse Sänger Matthew Bellamy gleich im ersten Song auf dem neuen Album. 'Absolution' nennt das britische Trio Muse sein neues Werk. Nach den vielgeliebten Alben 'Showbiz' und 'Origin Of Symmetry' laufen Matt Bellamy und Co nun zu wahrer Hochform auf. Für viele ist 'Absolution' schon jetzt die beste Album-Veröffentlichung aus Großbritannien. Eva Umbauer hat Muse getroffen und über 'Absolution' gesprochen.

Bei den Wiener Linien gibt es seit letzten Samstag die Möglichkeit Fahrkarten per SMS zu bestellen. Demnächst wird es in einigen Gemeinden und Städten in Österreich auch die Möglichkeit geben Parkscheine per SMS zu bezahlen. Wir testen die beiden unterschiedlichen Systeme auf ihre Userfreundlichkeit. (Christoph Weiss) [more]

Prime Cuts: Ty - 'Upwards'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Aktuelles aus der Indie&Alternative Welt mit Eva Umbauer

....von der New Yorker Musikerin Nina Nastasia oder dem US-Plattenlabel Kill Rock Stars, außerdem einige Songs aus dem heute veröffentlichten neuen Album vom britischen Trio Muse, "Absolution".
 
 Heartbeat, 21.9.03 
 
artist title
 Pretty Girls Make GravesChemical chemical
 JetHey kids
 Thea GilmoreMainstream
 StarsailorShark food
 MuseEndlessly
 MuseThoughts of a dying atheist
 MuseFalling away with you
 StarsailorBorn again
 HoldenTunis
 GossipJason's basement
 Pretty Girls Make GravesBlue lights
 Pretty Girls Make GravesHoly names
 Sinead O'ConnorChiquitita
 ShackCarousel
 Olivier Libaux (avec Helena & Katerine)L'heroine au bain
 Camille1, 2, 3
 AnjaliA humble girl
 Nina NastasiaSuperstar
 EnonStarcastic
 Tim BurgessAll i ever do
 Adam Green feat Ben KwellerKokomo
 Adam GreenJessica
 RaveonettesNew York was great
 SlowdiveCatch the breeze
 Mojave 3Between the bars
 Drop NineteensWinona
 MuseAbsolution
 Bic RungaGet some sleep
   
 
 
Luna Park (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee


03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick