fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.9.2003 | 19:19 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 24. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: 011 Beograd
Belgrad im Frühsommer 2002. Michael Pfeifenbergers Film verfolgt die Geschichte von Dejan, Maja und Danja und ihren Versuch, die Perspektivlosigkeit ihrer Welt zu überwinden. Politisches Chaos und Kriminalität, aber auch Daseinsfreude und eine ordentliche Portion Galgenhumor kennzeichnen ihr Leben. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Ty - 'Upwards'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Frauen-Fußball
90 000 ZuschauerInnen sahen das Finalspiel der Frauenfußball WM 99 in den USA, österreichische Spielerinnen müssen sich über 200 Gäste bei Bundesligaspielen freuen. Schon 1894 gründeten Fabriksarbeiterinnen in England und Schottland Frauenteams, die erste Meisterschaft in Österreich wurde 1973 gespielt. Bis heute wird Frauenfußball vielfach belächelt. Die Aufmerksamkeit der Medien ist in Österreich auf Großereignisse wie die zur Zeit stattfindende WM in den USA und Kurzmeldungen beschränkt - Sponsoren für die Vereine zu finden wird dadurch fast unmöglich. Spielerinnen aus der Österreichischen Bundesliga, von den Anfängen, Ende der 60er Jahre bis heute, berichten in Connected über ihre Erfahrungen bei der Jagd nach dem runden Leder. (Karl Schmoll)

Die Playstation 2 geht in Österreich online (Christoph Weiss)

IT-News (Gerlinde Lang)

 Isabel Hochstöger (USC Landhaus) zu Gast im Connected-Studio
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

familysculpture by dorrer
Die Münchner Künstlerin Angela Dorrer hat vor zwei Jahren begonnen, ihre NamensgenossInnen ausfindig zu machen. 300 hat sie gefunden, und gebeten, ihr ein Kleidungsstück zu schicken - eines mit Geschichte. 70 Dorrers haben das getan - die Kleider, einige ihrer BesitzerInnen und natürlich
viele (Familien-)Geschichten gibt es morgen, Donnerstag,
im Rahmen von 'familysculpture-karaoke' in der Kulturhauptstadt Graz zu sehen. Veronika Weidinger hat vorab mit einer der Dorrers, nämlich Angela, gesprochen.

Close Up: Bungalow
'Bungalow' ist das Debüt von Ulrich Köhler und handelt vom antrieblosen Jugendlichen Paul. Desertiert vom Heer sucht er im Bungalow seiner abwesenden Eltern Unterschlupf. Sein 'Heimaturlaub' wird schnell kompliziert: die Bundeswehr sucht ihn, seine Freundin Kerstin macht Schluss mit ihm und unerwartet taucht sein älterer Bruder Max mit seiner dänischen Freundin Lene auf. Realistisch, komisch und gut. (Petra Erdmann)

Termine | Luna Luce| Prime Cuts: Ty - 'Upwards'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Spiritualized
Als Spaceman 3 Mastermind war Jason Pieerce eine der wichtigesten Figuren des psychedelischen britischen Gitarrenmovements Ende der 80er Jahre. Nach dem Ende von Specamen 3 hat er mit Spiritualized direkt an die experimentellen Feedback Orgien angeknüpft und hochgelobte Alben wie "Ladies and Gentleman we are floating in Space" gemacht. Neben der Musik hat er immer penibel auf eine passende visuelle Umsetzung geachtet: Plattecovers bevorzugt minimal gehalten und geniale Cd Hüllen wie die zu "Ladies and Gentleman" erfunden: Eine Cd wie eine Packung Psychopharmaka-samt Beipackzettel und in Folie geschweisster Cd Pille. Das neue Album Amazing Grace ist praktisch ohne Vorwarnung erschienen und eine neues Spiritualistische Feuerwerk (Flo Horvat)

Film: Der Alte Affe Angst
Nach 'Suck my Dick' und 'Die Unberührbare' der neue Film von Oskar Roehler. Er beschreibt die Gefühlstristesse von Marie (Marie Bäumer), einer Kinderärztin und Robert (André Hennicke), dem Theaterregisseur. Ihre Beziehung funktioniert nicht mehr. Sie macht ihn nicht mehr an, er will nicht mehr mit ihr. Dann ertappt Marie Robert bei einer Prostituierten und schneidet sich die Pulsadern auf - das endgültige Aus? (Pamela Russmann)

Prime Cuts: Ty - 'Upwards'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs, knochenharten Breakbeats, verzerrten Keyboards und metallischen Sounds. Heute mit einer fetten Monster Magnet-Verlosung, einem Schwerpunkt mit harter Elektronik und der Rückkehr der Punkerecke ins "Haus der Schmerzen", featuring Dave Dempsey.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick