fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.10.2003 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 2. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Comicadaption mit Sean Connery von "Blade"-Regisseur Stephen Norrington. Connery spielt den Abenteurer Allan Quartermain, der 1898 gemeinsam mit anderen Helden der Weltliteratur (Dr. Jekyll / Mr. Hyde, der Unsichtbare, Dracula-Braut Nina Harker, Geheimagent Tom Sawyer, U-Boot Kapitän Nemo, Dorian Gray) die Welt vor einem ach so finsteren Bösewicht retten sollen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Mauracher - '29 Degrees'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Livegäste: Rückgrat. Die Linzer Hip-Hopper präsentieren ihr Debüt-Album im Studio.

FM4 Draußen - Alles außer Fußball
in FM Draussen gehts heute um Lacrosse, einem Mannschaftssport, den die Ureinwohner Nordamerikas erfunden haben.
Heute ist der Sport vor allem im englischspachigen Raum beliebt. Seit kurzem wird Lacrosse auch in Österreich gespielt. Der Lacrosse-Verein Vienna Monarchs sucht derzeit nach Leuten die mitspielen wollen - näheres unter www.vienna-monarchs.com

IT News (Robert Glashüttner)
 
 
 
Update (17-19)
  Close Up: Herr Lehmann
Ein Film von Leander Haußmann nach dem gleichnamigen Roman von Sven Regener. Berlin Kreuzberg, kurz vor dem Mauerfall. Herr Lehmann heißt eigentlich Frank, aber da er schon bald dreißig wird, nennen ihn alle nur noch "Herr Lehmann". Er ist der Schutzpatron aller Tresenkräfte, Bierkonsumenten und Liebhaber sinnloser Gespräche. Er macht den Tresen und das gefällt ihm. (Pamela Rußmann)

Termine | Prime Cuts: Mauracher - '29 Degrees' | LunaNews | Betthupferl
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Vic Chesnutt, querschnittgelähmter Songwriter aus Athens/Georgia, spielt heute abend im Flex. Vorher trifft ihn Eva Umbauer zum Interview.

Film: Rosenstraße
Mit diesem Film erzählt Margarethe von Trotta ("Rosa Luxemburg") die authentisch verbriefte Geschichte aus dem Berlin des Jahres 1943. Da trifft eine junge Frau - Lena Fischer (Katja Riemann) - auf die kleine Ruth, die vor dem zum Gefängnis umfunktioniertem jüdischen Versorgungsamt verzweifelt nach ihrer Mutter sucht. Lena nimmt die Kleine auf und rettet ihr damit in den Wirren der letzten Kriegsjahre das Leben. (Pamela Rußmann)

Mountaineers
Mit Computer, Low-Fi-Keyboards knapp über Heimelektronik-Level und Gitarren entwickeln die Mountaineers nach ihrem Debüt, der Mountaineers-EP, nun auf ihrem ersten Longplayer Messy Century ihre Version vonPopmusik aus Singer/Songwriting und Studio-Gefrickel weiter. Einerseits ungehobelt wie die The Strokes oder Liars, gehen die Referenzen der Mountaineers eher in Richtung Kinks und Rolling Stones als zu Richard Hell und Television. Robert Rotifer hat die Band getroffen.

Ganztagesschulen in Österreich (Jenny Blochberger)

Spieletest: Novistrana (Astrid Schwarz)

Prime Cuts: Mauracher - '29 Degrees'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist un Trishes

Die drei Jungs von Rückgrat (www.rueckgr.at) kommen, nachdem das letzte Interview ja nicht geklappt hatte, diesmal doch noch im Studio vorbei und sprechen über ihr neues und wegweisendes Album "Konfrontation", das nicht nur Linz, sondern auch den österreichischen Dialekt hochleben lässt. Unsere Hamburg-Aussenstelle DSL fasst wieder mal kompakt zusammen, was brandneu und was noch immer heiß ist und die beiden The Message-(http://www.themessage.at/)DJs Preddy & Jorge haben eine musikalische Reise zu den Wurzeln und Anfängen von HipHop zusammengestellt.
 
 PLAYLIST DJ DSL T.V. 02/10/03 
fm4 playlist    
 
artist title label
1 NATHAN HAINESSquire for hireChillifunk rec.
2 TIMBALAND & MAGOOCop that shitUniversal
3 SPOOKSStill gonna do itKoch
4 TONY TOUCHOut da boxLandspeed rec.
5 JU JU & BLOODY MOONAaahhh - punch you in the faceAntidote rec.
6 TONY TOUCHCapicuLandspeed rec.
7 PROZACK TURNERFeelin' my steeloFatbeats rec.
8 DILATED PEOPLESMarathonABB Rec.
9 SOUL POSITIONJerry springer episodeFatbeats Rec
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave and Joe Joe
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick