fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.10.2003 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 6. Oktober
  Zu jeder Stunde: 24 Der längste Tag des Studenten Jakob Bauer (Lukas Tagwerker)

Wiederholung im Lunapark (00-01)

 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Chicks on Speed - '99 Cent'
Die drei Wahlberlinerinnen Kiki Moorse, Melissa Logan und Alex Murray-Leslie stellen seit ein paar Jahren die Musikhierarchien auf den Kopf. Feministische Spassguerilla? Kunstprojekt? Fashion-Soundtrack? Die Chicks lassen uns gerne im Ungewissen. Mit ihrem neuen Album "99 Cent", das den unbekümmerten Electro-Clash der Chicks on Speed erstmals auf einem Major Label unter die Leute bringt, stellen sie die Frage nach dem (finanziellen) Wert der Dinge. Dabei helfen ihnen diesmal wesensverwandte Gäste wie Peaches, Miss Kittin, Tina Weymouth, Acid Maria oder Le Tigre. (Florian Horwath)

Close Up: The Gathering - Ich sehe das, was Du nicht siehst Neuer Gruselfilm mit Christina Ricci. Nahe eines englischen Dorfes wird eine Kirche gefunden, die unerklärlicher Weise vor Jahrhunderten zugeschüttet wurde. Derweil wird Cassie (Christina Ricci) von Marion mit dem Auto angefahren. Sie übersteht den Unfall beinahe unverletzt, verliert jedoch ihr Gedächtnis und darf fortan bei Marions Familie wohnen. Doch sie wird von schrecklichen Visionen geplagt. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Lesestoff:
Jonas Gardell - 'Ein Komiker wächst heran'
Jonas Gardell ist ein auf der Oberfläche amüsanter und leichtfüßiger, doch im Kern tieftrauriger und erschreckender Text gelungen, der zeigt, wie es ist, ein Feigling zu sein. In Schweden ist Gardell ein gefeierter Comedian und Autor, seine schriftstellerische Meisterschaft zeigt dieser Roman auf eindringliche und gleichzeitig unterhaltsame Weise. (amazon.de) Mehr zu 'Ein Komiker wächst heran' gibts hier nachzulesen.

Der neue Autoverleih von Niki Lauda im Test (Christoph Weiss)

IT News von Robert Glashüttner
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Liegen lernen
Nach "Herr Lehmann" eine weitere Verfilmung eines deutschen Romans, die auch wieder den Fall der Mauer zumindest kurz streift. "Liegen lernen" (basierend auf dem gleichnamigen Buch von Frank Goosen) erzählt Helmuts Geschichte. Helmut ist Anfang 30 und in den Augen seiner Freundin ein gefühlsgehemmter, feiger Penner. Ist an diesem Vorwurf etwas dran? Helmut beginnt nachzudenken, angefangen bei seiner ersten Freundin als Teenager in den 80ern. (Erika Koriska)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Chicks on Speed - '99 Cent'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Viennale Retrospektive: Art Theatre Guild. Unabhängiges Japanisches Kino 1962-1984
Vom 4. bis zum 30. Oktober läuft die Viennale-Retrospektive im neu gestaltetem Filmmuseum. Dieses Jahr ist sie der japanischen Produktions- und Verleihfirma ATG - Art Theatre Guild - gewidmet und zeigt japanisches Kino aus den Jahren 1962-1984. Der Verleih brachte Filme von unabhängigen Regisseuren wie Kaneto Shindo in die Kinos, verhalf in den 70er Jahren Nachwuchsregisseuren wie Sogo Ishii zu ihren ersten großen Spielfilmen aber unterstützte auch erfahrene Studioregisseure wie Kon Ichikawa. Christian Fuchs bringt einen Überblick.

Mountaineers
Mit Computer, Low-Fi-Keyboards knapp über Heimelektronik-Level und Gitarren entwickeln die Mountaineers nach ihrem Debüt, der Mountaineers-EP, nun auf ihrem ersten Longplayer Messy Century ihre Version vonPopmusik aus Singer/Songwriting und Studio-Gefrickel weiter. Einerseits ungehobelt wie die The Strokes oder Liars, gehen die Referenzen der Mountaineers eher in Richtung Kinks und Rolling Stones als zu Richard Hell und Television. Robert Rotifer hat die Band getroffen.

Hilfsprojekt Costa Rica | Prime Cuts: Chicks on Speed - '99 Cent'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Aktuelles aus der Indie&Alternative Welt mit Eva Umbauer unter anderen von Emma "Scout" Niblett aus England, deren neues Album "I Am" zusammen mit dem amerikanischen Indie-"Star"-Produzenten Steve Albini aufgenommen wurde, oder von den Keys, die genauso wie Scout Niblett beim Londoner Plattenlabel Too Pure ein Album veröffentlichten.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 Scout NiblettFire flies
2 The Cooper Temple ClauseNew toys
3 I Am KlootLife in a day
4 Tim BurgessYears ago
5 K's ChoiceIf you're not scared
6 The DistillersDrain the blood
7 The DistillersCity of angels
8 The DistillersGirlfixer
9 Pretty Girls Make GravesThis is our emergency
10 I Am KlootNot a reasonable man
11 Niels FrevertWann kommst Du vorbei
12 Scout NiblettMiss in love with her own fate
13 Scout NiblettDrummer boy
14 Nina NastasiaSuperstar
15 Nina NastasiaThis is what it is/FM4 Session
16 Nina NastasiaRosemary/FM4 Session
17 Nina NastasiaStormy weather (?)/FM4 Session
18 Nina NastasiaI say that I will go
19 Scout NiblettI am
20 The KeysGirl next door
21 K's ChoiceMr. Freeze
22 A Perfect CircleGravity
23 Jane's AddictionMountain song
24 Black LipstickEase back
25 Edison WoodsBrooklyn flowers
26 GossipAll my days
27 LushDeluxe
28 AdorableSunshine smile
29 The Cooper Temple ClauseBlind pilots
30 MagnetWhere happiness lives
 
 
Luna Park (00-01)
  mit Luna Luce

Wiederholung: 24
Das FM4 Ganztages-Hörspiel

"Ich bin Erstinskribient Jakob Bauer. Das ist der längste Tag meines Lebens ..."
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey


03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick