fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.11.2003 | 18:28 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 3. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Termine | Webtip | Prime Cuts: Mark Ronson "Here Comes The Fuzz"

Close Up
Die The Lizzy McGuire Movie/Popstar auf Umwegen
Zuckersüße Komödie mit US-Teenie-Idol Hilary Duff. Lizzie McGuire fährt mit ihrer Schulklasse für zwei Wochen nach Rom. Dort angekommen wird Lizzie mit einer italienischen Popsängerin verwechselt und verliebt sich in deren Ex-Freund. (Patricia Mussi)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

ÖBB-Streik
Der flächendeckende Warnstreik der ÖBB soll Montag um Mitternacht beginnen und bis Dienstagmittag dauern.
Nähere Auskünfte zum Fahrplan gibts unter 05 17 17.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Lesestoff: Walter Müller Die Häuser meines Vaters
Ein Mann, der seinen Vater nie kennen gelernt hat, macht sich auf die Suche nach den Spuren seines Erzeugers, des verstorbenen Maurerpoliers Robert Krämer. Irgendwann stellt sich ihm die Frage, was gut daran ist, wenn man seinen Vater nicht persönlich gekannt hat, und er kommt zu dem Schluss: "Man kann sich die tollsten Geschichten über ihn ausdenken - Geschichten übers Saufen, Kämpfen, Vögeln und Verrecken." (Zita Bereuter)

IT News
1. EU-weites Spamverbot seit diesem Wochenende!
2. Für Weihnachten: Eyetoy Groove mit Kalorienzähler
3. Die Hacker Diät
Laut Webmagazin Salon.com wechseln immer mehr Hacker,
coder oder ganz normale Computerheinis was ihre Ernährung angeht zur sogenannten Atkins diät.
Ist ja vielleicht auch ganz schlüssig, dass man sich um sein Gehäuse kümmert, wenn man sich schon 15 Stunden am Tag in Monitorstrahlung sonnt.
Warum allerdings die Atkins Diät? Das ist nämlich eine Ernährungsweise, die vereinfacht gesagt viel Protein und wenig Kohlehydrate enthält, nicht ganz unriskante Bodybuilder-Ernährung quasi. Die These von salon.com nun ist, dass Hacker und ähnliche Typen und Typinnen nun mal von Modifikationen, Optimierung und Re-engineering fasziniert sind und das auch gern an ihren Körpern ausprobieren. Erinnert mich irgendwie an die Bodybuilding betreibenden Programmierer aus Douglas Couplands Buch 'Microserfs'.
Wem nun ein paar dicke Freunde einfallen, denen man den Artikel forwarden könnte-
 
 
 
  Graz03: cam around the world
Rund ein Jahr lang wurden Fotoapparate über viele Länder - von Peru bis Korea - verteilt und auf Reisen geschickt. Mit im Paket war die Bitte an die Empfänger, einen Film im Alltag auszuknipsen, diesen unentwickelt nach Graz zu schicken und den Fotoapparat mit derselben Bitte an eine(n) Freund(in) weiterzugeben. Veronika Weidinger berichtet.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Christian Davidek

Close Up: Matrix Revolutions
Die Regiebrüder Andy und Larry Wachowski präsentieren nun den 3. und letzten Teil ihrer "Matrix"-Saga. Neo (Keanu Reeves), der Auserwählte, sein Mentor und Rebellionsführer Morpheus (Laurence Fishburne) und ihre Verbündeten ziehen in die letzte Schlacht gegen die Maschinen. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen. (Erika Koriska)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Mark Ronson "Here Comes The Fuzz"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Immer diese Spielezeitschriften
Robert Glashüttner über das neue Computerspiel-Magazin GEE, das eine erwachsenere Alternative zu den sonstigen Gaming-Magazinen darstellen möchte.

Barry Gifford
In Graz hat Christian Fuchs den Drehbuchautor von David Lynchs Film "Lost Highway" getroffen, der sich in der Kulturhauptstadt aufhält, um die Opernfassung des Stoffes von Olga Neuwirth und Elfriede Jelinek zu sehen.

Prime Cuts: Mark Ronson "Here Comes The Fuzz"

 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Das Go-Betweens Konzert vom Flex (22.7.03)
Und drumherum: Songs von Aqualung, Ryan Adams, The Rapture, Clarksville, Nina Nastasia, Rickie Lee Jones, Elliott Smith, The Distillers, Dashboard Confessional.
 
 Heartbeat-Playlist 
 
artist title
 AqualungLeft Behind
 Ryan AdamsSo Alive
 Go-BetweensToo Much For One Thing
 The RaptureEchoes
 ClarksvilleSpinning
 Nina NastasiaSuperstar
 Rickie Lee JonesIt Takes You There
 Go-Betweens @ Flex, Wien 22.7.03
 Elliott SmithI Better Be Quiet Now
 The DistillersBeat Your Heart Out
 Rickie Lee JonesMink Coat At The Bus Stop
 Dashboard ConfessionalCarry This Picture
   
 
 
Luna Park (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Daddy D


Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick