fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.11.2003 | 18:37 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 12. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: The Italian Job - Jagd auf Millionen
Remake der Gaunerkomödie von 1969 "Charlie staubt Millionen ab" - dieses Mal mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Zu Beginn gelingt ihm und seinem Team der fast perfekte Coup - sie stehlen in Venedig Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar - aber dann entpuppt sich einer aus dem Team als Verräter (Edward Norton). Rache ist süß! (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Cody Chesnutt - "The Headphone Masterpiece"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: The Cardigans
[more]

IT-News (Gerlinde Lang)

Reportage: Lehrlinge bei der ÖBB

 The Cardigans im FM4-Studio - ohne Nina Persson
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias Schönauer

Close Up: L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr
Komödie von Cédric Klapisch über einen französischen Erasmus Studenten in Barcelona. Xavier, 25-jähriger Wirtschaftsstudent aus Paris, entschließt sich dazu, sein letztes Studienjahr in Barcelona zu absolvieren und Spanisch zu lernen. Er landet in einer buntgemischten WG mit Studierenden aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Andalusien und alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - und studieren. (Erika Koriska)

Kabarett-Spielstätten in der Krise
In den letzten 2-3 Jahren haben verdiente Wiener Kabarett-Lokale wie das "Vindobona" oder die "Kulisse" mit höheren laufenden Kosten bei gleichzeitig leicht schwindendem Publikumsrückgang zu kämpfen. Nach vielen Jahren der Selbstfinanzierung durch Kartenverkauf und Sponsoren ist nun langfristig ein weiterer Betrieb nur durch Subventionen möglich, die bisher aber ausgeblieben sind. Robert Glashüttner hat bezüglich des Finanzierungsproblems der Kabarett-Häuser nachgefragt und beleuchtet die Situation sowohl aus der Künstler-, als auch der Veranstalter- und Verwaltungs-Seite.

Termine | Luna News | Prime Cuts: Cody Chesnutt - "The Headphone Masterpiece"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

The Brown Bunny
Vincent Gallos neuester Film, der schon in Cannes für große Aufregung sorgte. In diesem melancholischen Roadmovie spielt er Buddy Clay, der eine Reise quer durchs Land nach Kalifornien antritt, auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe (Chloë Sevigny). (Christian Fuchs)
 
 
 
  Obdachlosigkeit in New York
Die New Yorker Obdachlosigkeit hat ein anderes Gesicht als hierzulande. Die größte Gruppe Obdachloser bilden Kinder unter 10 Jahren, deren Eltern sich aufgrund von Jobverlust oder explodierender Mieten die bisherige Wohnung mehr leisten können. Die Zahl der Obdachlosen in New York ist hoch wie nie zuvor, trotz intensiverer Bemühungen der Stadt gibt es zuwenig geförderten Wohnraum, die für obdachlose Familien leistbar wären. Den Betroffenen bleibt, entweder bei Verwandten unterzuschlüpfen und damit das Recht auf staatliche Unterstützung zu verlieren, oder den langen Weg durch die Instanzen anzutreten und dennoch auf eine permanente Bleibe in einem der geförderten Wohnprojekte zu hoffen. (Claudia Schäfer)

Kriminalstatistiken:
Was steckt hinter den aktuellen Kriminalstatistiken? Astrid Schwarz hat sich mit Hilfe von Kriminalsoziologen in die Untiefen der statistischen Interpretation begeben.

Electric Moments:
Akustische Miniaturen rund um das zentrale Instrument der Rock/Pop Musik, zusammengestellt von Robert Rotifer. Heute: Dick Dale & The Deltones

Prime Cuts: Cody Chesnutt - "The Headphone Masterpiece"
 
 
 
House of Pain (22-00)
  Christian Fuchs & Paul Kraker
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick