fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.11.2003 | 18:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 20. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Freddy vs. Jason
Zwei Horrorfiguren treffen aufeinander. Freddy hat seine Macht komplett verloren, da die Kinder der Elm Street ihn vergessen haben und er ohne die Angst der Kinder nicht die Möglichkeit hat, diese in ihren Träumen zu töten. Doch er hat einen Plan: er lässt den Serienkiller Jason Voorhees auferstehen, damit in der Elm Street wieder Angst und Schrecken herrscht. (Patricia Mussi und Christian Fuchs)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Belle & Sebastian - "Dear Catastrophe Waitress"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

In Wels findet zur Zeit das 5. Internationale Jugend Medien Festival, die YOUKI statt. Mari Lang hat sich für uns dort umgesehen.

FM4 Draußen: Alles außer Langlaufen
Surf-Europameisterschaft auf Gran Canaria (Jakob Polacsek)

Let It Be
Fred Schreiber über das neue alte Album.

IT-News (Christoph Wiess)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Findet Nemo
In den USA zählt 'Finding Nemo' bereits zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten zählt. Nach Toy Story, A Bug's Life und Monsters, Inc. stürzen uns die Leute von Pixar ins nächste Abenteuer - dieses Mal spielt sich der Großteil unter Wasser ab. Denn in den Gewässern des Ozeans leben Fisch Nemo und sein Vater zusammen glücklich und zufrieden im heimatlichen Korallenriff. Eines Tages jedoch wird Nemo entführt. Um ihn zu finden, beginnt sein furchtsamer Vater den ganzen Ozean abzusuchen. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Belle & Sebastian - "Dear Catastrophe Waitress" | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Film: Sie haben Knut
'Sie haben Knut' von Stefan Krohmer lässt die frühen 80er aufleben: ein Schwall von politisch aktiven Freunden diskutiert auf einer Skihütte in den Tiroler Bergen, wie man Knut am besten helfen kann - denn angeblich wurde Knut verhaftet. Da es aber nichts bringt, nur Trübsal zu blasen, fährt man zwischen den Diskussionen schon auch Ski... Petra Erdmann hat sich den Film angesehen und wird sich mit dem Regisseur im Studio unterhalten.

Aqualung
Mit "Strange & Beautiful", einem Song, den eine Autowerbung in Großbritannien bekannt machte, wurde der aus Brighton stammende Musiker Matt Hales mit seiner Band Aqualung ein Begriff. Jetzt ist das neue, zweite Album von Aqualung, "Still Life" da, und es ist zum Teil "beschwingter" und "gitarriger" als das ruhige und eher vom Piano diominierte Debut. - Eva Umbauer hat mit Matt Hales von Aqualung gesprochen.
 
 
 
  CCC - Chaos Computer Club
Der Chaos Computer Club ist DER Verein für Nerds und Hacker in Deutschland. Zumindest auf den ersten Blick. Der Verein ist aber auch engagiert bei Themen wie dem Schutz der Privatsphäre und Datensicherheit. Andy Müller Maguhn war zu Besuch und hat über die aktuellen Projekte und Vorbereitungen zum Chaos Communication Congress geplaudert. (Astrid Schwarz)

Michael Moore
Albert Farkas besuchte die Pressekonferenz des in Wien weilenden Polit-Popstars.

Electric Moments: Nirvana
Wenn derzeit in der Wiener Kunsthalle die Ausstellung "Go Johnny Go" über Mythos und Kunst der E-Gitarre läuft, dann hat das natürlich auch einen ironischen Nebengeschmack. Die E-Gitarre gehört offenbar bereits ins Museum. Eigentlich hatte es ja schon Anfang der Neunziger so ausgesehen, als würde die Rockmusik von Hip Hop und Dance einfach abgelöst werden. Bis ein gewisser Kurt Cobain dahergelaufen kam... (Robert Rotifer und Karl Schmoll)

Prime Cuts: Belle & Sebastian - "Dear Catastrophe Waitress"
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Heute in der Show: DJ Vadim, der letztes Wochenende in Wien Soul- und Funk-Scheiben aufgelegt hat und davor auch bei uns im Studio vorbeigeschaut hat. Zu hören gibt's ein kurzes Interview, einen weltweit erstmals zu hörenden Track vom kommenden Album und einen Raregroove-Mix vom Meister himself. Das Interview mit Obie Trice liegt schon ein paar Wochen zurück, dafür ist es diesmal in voller Länge zu hören. Obie spricht über Detroit, den Platindruck innerhalb des Shady Records Camps und über den Status der Schusswaffe in den USA. Dazwischen gibt es einige Tracks von seinem Debutalbum "Cheers" zu hören.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joe-Joe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick