fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.11.2003 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 27. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Capturing the Friedmans (Patricia Mussi)


Termine | Webtip | Prime Cuts: Missy Elliott - "This Is Not A Test"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

FM4 Draußen: Alles außer Langlaufen
Snowboarder Girl Vera Janssen im Porträt
Im Oktober hat sie den Slope-Style-Contest im Kaunertal in Tirol gewonnen. Im November war sie die Siegerin beim Pleasure Jam am Dachstein. Im FM4 Draußen Porträt verrät die 21-jährige Deutsche, wie sie zum Snowboarden gekommen ist, worauf sie sonst noch so abfährt, welche Musik sie hört oder wovon sie träumt.

Spiel: Project Gotham Racing 2

IT-News: Die Computerschach-WM im Grazer Dom im Berg.
Andreas Grünewald war dort und hat Christian Donninger, den Programmierer des (österreichischen) WM-Favoriten 'Brutus', getroffen.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Master and Commander
The Far Side of the World. Fünf Jahre nach "Die Truman Show" kehrt Regisseur Peter Weir mit dem Seemannsabenteuerfilm "Master and Commander" in die Kinos zurück - und zwar mit Russell Crowe und Paul Bettany in den Hauptrollen. Während der Napoleonischen Kriege zieht Kapitän Jack Aubrey (Crowe) mit der Mannschaft der H.M.S. Surprise gegen ein viel besser ausgerüstetes französisches Schiff. Während einer Verfolgungsjagd gelangen sie scheinbar fast bis ans Ende der Welt. (Pamela Russmann)

Paul Weller
Der nimmermüde Brite und gern als "Modfather" oder "Britpop-Onkel" bezeichnete Paul Weller veröffentlicht im nächsten Jahr wieder ein neues Studioalbum, diesmal das erste fürs V2 Plattenlabel von Richard Branson, bei dem Weller eben einen großen Vertrag unterschrieb, inzwischen tourt er schon mal, alleine, ganz ohne Band, um einiges aus seinem umfangreichen Song-Katalog akustisch zum besten zu geben. Weller schließt damit an seine solo-akustik-Tour von vor zwei Jahren an, die ihn damals in Österreich nur nach Dornbirn führte. Diesmal tritt der in seiner britischen Heimat nach wie vor kultisch verehrte Paul Weller im Wiener Metropol auf, begleitet vom Oasis Gitarristen Gem Archer, der ebenfalls akustische Gitarre spielt und mit Weller mitsingt. Gut eingespielt dürfte man bereits sein, schließlich war man gerade auf US-Tour. Eva Umbauer hat Paul Weller in New York zum Interview getroffen.

Termine | Prime Cuts: Missy Elliott - "This Is Not A Test" | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Film: Mystic River
Drama/ Thriller unter der Regie von Clint Eastwood mit Sean Penn, Tim Robbins und Kevin Bacon in den Hauptrollen. Drei ehemalige Freunde aus Kindheitstagen - Jimmy, Dave und Sean - treffen durch eine Tragödie aufeinander. Jimmys Teenage Tochter wurde ermordet und Sean führt die Ermittlungen im Fall. Auch Dave ist irgendwie in den Vorfall verstrickt. (Christian Fuchs)

Graz 03: Die Zukunft der Grazer Kulturpolitik nach 2003 Wie geht's weiter mit Kunst/Kultur in der steirischen Landeshauptstadt? Was wird 2004 in den neuen großen Spiel- und Ausstellungsstätten passieren? Wie geht's eigentlich steirischen Kulturinitaitiven, der freien Szene, wenn sich blau-grün wieder von der Mur verabschiedet hat? Veronika Weidinger fragt beim Grazer Kulturstadtrat Buchmann und bei Grazer Kutlurschaffenden nach.

Prime Cuts: Missy Elliott - "This Is Not A Test"| Whyte Seeds
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Seit seinen "Vocal Studies & Uprock Narratives" ist Prefuse73 ein neuer Held der Tribe Vibes Mannschaft. Kürzlich veröffentlichte er mit der "Extinguished Outtakes" EP eine Restlverwertungs-Platte mit Sessions und alternativen Versionen von Songs von der zweiten Platte "One Word Extinguisher". Diese 23 Tracks und 38 Minuten lange Outtake-Reise into Sound klingt frischer als viele fertige Alben dieser Tage und deshalb gibt es das Ding bei uns in kompletter Länge zu hören. Außerdem der letzte Woche leider vom Paketdienst verhinderte DJ DSL-Mix mit einigen Tracks vom neuen Rakim-Album. Und eine von DJ Vadim dagelassene Mix-CD, die Funk- und Soul-Freunden viel Freude machen wird.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joe-Joe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick