fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.12.2003 | 18:30 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 9. Dezember
  FM4 Online-Auktion für Licht ins Dunkel:
Ab Montag, 8.12.2003, 8 Uhr früh, hier mitsteigern.
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Buddy - der Weihnachtself
Eine Weihnachtsfamilien-Komödie, die sich mit "The Grinch" messen muß: Buddy landet als Kind versehentlich im Geschenkesack von Santa Clause. Der adoptiert ihn und nimmt ihn mit zum Nordpol, wo er zu einer Elfe ausgebildet werden soll. Doch als der erwachsene Buddy total versagt, schickt ihn Santa Clause wieder zurück nach New York, wo er seine Eltern suchen soll. (Patricia Mussi)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Zeebee Chemistry
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: Prince of Persia - The Sands of Time
Als 1990 das originale "Prince of Persia" für PC und Amiga auf den Markt kam, war bald klar, dass das ein außergewöhnlicher Titel ist. Die Animationen der Spielfigur waren flüssig wie nie zuvor und die akrobatischen Elemente Springen und Klettern im Zusammenspiel mit packenden Schwert-Kämpfen sorgten für ein einzigartiges Spielerlebnis. Ubi Soft hat nun in einem groß angelegten Projekt in Zusammenarbeit mit dem Prince-Entwickler Jordan Mechner den vierten Teil der Serie fertiggestellt. Neben einer atemberaubenden 3D-Umgebung bietet "The Sands of Time" nun auch das brauchbare Feature der Zeit-Manipulation. Robert Glashüttner hat den Prinzen bei seinem neuen Abenteuer auf der PS2 und dem GameBoy Advance begleitet.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czech

Close Up: Alien - Director's Cut
Ridley Scotts Sci-Fi-Horror-Klassiker "Alien" aus dem Jahre 1979 findet als Director's Cut am Freitag, 12. Dezember und am 20.12. seine einzigen Ö-Aufführung im Österreichischen Filmmuseum. Digital bearbeitet aber in der Länge des Orginals nahezu ident, bedeutet, daß Scott seinen Film mit Szenen ergänzt hat, andere aber rausgeschmissen hat. Zur Erinnerung: die fabelhafte Seagourney Weaver als Spacecrew-Mitglied Ripley und Kollegen werden auf der Nostromo aus ihrem Kälteschlaf gerissen und von einem unheimlichen Wesen bedroht. (Christian Fuchs)

Termine | Gerlindes Glamorous | Prime Cuts: Zeebee Chemistry
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

"Rocken und Hosen - Unterwegs mit meiner Band" nennt Claudia Kaiser, Frontfrau der Münchener Band The Moulinettes, ihr erstes Buch, das kürzlich bei dtv erschienen ist. Sehr amüsant beschreibt Claudia Kaiser in diesem Buch, wie sie als Mädchen die Popmusik entdeckt und dann in diversen Bands gespielt hat bis sie dann die Moulinettes gründete, und sie beschreibt so manchen Höhe- und Tiefpunkt im Leben mit ihrer Indie-Rockband. - Eva Umbauer hat mit Claudia Kaiser über "Rocken und Hosen" gesprochen.

Donau, Dunaj, Duna, Dunav, Dunarea
Der Film des österreichische Regisseur Goran Rebic erzählt die Geschichte eines Schiffes namens "Donau" auf seiner letzten Reise entlang der Donau. Auf dem rostigen Kahn flüchten ein alter Kapitän, ein Waise, ein Ausreißer, ein Musiker, eine tote Frau und eine Drogensüchtige ostwärts bis zum schwarzen Meer. U.a. mit Otto Sander und Robert Stadlober. (Pamela Russmann)

Soundpark Tonbandtest Robert Glashüttner im Gespräch mit Tonbandtester und Kurator Wolfgang Kopper.

Electric Moments | Prime Cuts: Zeebee Chemistry
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

[playlist]
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick