fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.12.2003 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 15. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Die Woche der Compilations

Close Up: The Lord of the Rings - The Return of the King
Auf diesen Filmstart harren die Herr der Ringe Fans spätestens seit einem Jahr: mit "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" kommt nun der dritte und letzte Teil der Tolkien Trilogie ins Kino. Die Spannung ist groß, ob Regisseur Peter Jackson den hohen Erwartungen entsprechen wird. Die Hobbits Frodo und Sam kämpfen sich jedenfalls in Begleitung des fiesen Gollums in Richtung des Schicksalsberges, um dort den Ring zu zerstören. Unterdessen schlagen die restlichen Gefährten eine Schlacht nach der anderen. Das alles entscheidende Ende naht. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

IT News (Astrid Schwarz)

Lesestoff:
Helene Janeczek - 'Essen'
Diäten machen einsam und unglücklich, und um sich die Zeit der Entbehrungen angenehmer zu gestalten, sucht die junge Ich-Erzählerin ein Studio auf, in dem die Kosmetikerin Daniela ihr ein Wohlfühlprogramm mit Massage verpasst und Durchhalteparolen formuliert. Dabei kennt Daniela selbst die negativen Seiten des Essens am besten, denn sie leidet unter Bulimie. (Pamela Rußmann)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Uzak
Uzak" von Nuri Bilge Ceylan hat dieses Jahr den Großen Preis der Jury in Cannes sowie den Darsteller Preis gewonnen. In einer Mischung aus Traurigkeit und etwas trockenem Humor erzählt er die Geschichte von Yusuf, der vom Land nach Istanbul kommt, um Arbeit zu finden. Er wohnt bei seinem Cousin, einem Fotografen, der es in der Stadt schon zu etwas gebracht hat. (Erika Koriska)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Die Woche der Compilations
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Asylbetreuung: Immer wieder müssen AsylwerberInnen selbst von Notquartieren abgewiesen werden da diese aus allen Nähten platzen. Ab 1.Mai 2004 wird eine neue Richtlinie die Versorgung regeln. Bis dahin könnte es aber für viele schon zu spät sein denn jede Nacht auf der Straße kann bei diesen Temperaturen die absolut letzte gewesen sein. Wer steckt hinter den anonymen Asylsuchenden? Gibt es das vom Innenministerium angezweifelte Problem obdachloser Asylsuchender überhaupt? NGOs rund um die großen vier (Caritas, Diakonie, Volkshilfe und Rotes Kreuz) werden die Vorweihnachtszeit nutzen um den unbetreuten Fällen Name und Gesicht zu geben - Startschuss ist heute vor dem Innenministerium. Sollte es von dort keine Einsicht geben überlegt man Weihnachten heuer überhaupt ausfallen zu lassen - Karl Schmoll berichtet.

Das Wunder von Bern
In Deutschland feierte "Das Wunder von Bern" von Sönke Wortmann große Erfolge. Die Geschichte ist 1954 angesiedelt - damals jubelten die Deutschen über ihren Fußball WM-Sieg. Kurz vor der WM kehrt der Vater von Matthias Lubanski nach elfjähriger Kriegsgefangenschaft heim - sein Vater hat Schwierigkeiten sich wieder einzuleben und hat nichts für Matthias große Fußballleidenschaft übrig. Martin Blumenau hat diese Mischung aus Fußballfilm und Familiendrama genau unter die Lupe genommen.

Electric Moments | Primce Cuts: Die Woche der Compilations
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der weiten Welt des Indie & Alternative Gitarrenpop. Diesmal steht das neue Album der australischen Stars Powderfinger auf dem Programm, genauso wie das Album-Debut von Melissa Auf Der Maur, der ex-Hole Bassistin; die beiden Alben 'Love Is Hell part 1' und 'Love Is Hell part 2' vom schwer gehypten US-Sänger und Gitarristen Ryan Adams, dem sein aktuelles Album "Rock'n'Roll" nicht genug ist und der deshalb diese beiden CDs dazuliefert; Songs von der Domino Records Compilation "Worlds Of Possibility" sowie Songs von der Paul Weller Compilation "B-Sides, Rarities, Remixes & Unreleased Tracks From The Go! Discs & Island Records Period 1991-2001".
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 Auf Der MaurFollowed the waves
2 PowderfingerRoll right by you
3 Royal TruxThe spectre
4 The KillsWait
5 LowLong way around the sea
6 Paul WellerRight underneath it
7 Paul WellerWaiting on an angel
8 Paul WellerInto tomorrow/Demo
9 PowderfingerRockin' rocks
10 PowderfingerLove your way
11 SebadohSoul and fire
12 QuickspaceStandard 8
13 PramSleepy sweet
14 MovietoneOcean song
15 ClearlakeI wonder if the snow will settle
16 Elliott SmithSpeed trial
17 Bonnie Prince BillyThe way
18 WoodbineNeskvik
19 The PastelsWorlds of possibility
20 Thee Ultra BimboosGuided by shadows
21 ParisRainy day in London
22 Ryan AdamsEnglish girls approximately
23 Ryan AdamsWonderwall
24 The Fire TheftSummertime
25 Auf Der MaurBeast of honor
26 PowderfingerStumblin'
27 Auf Der MaurLightning is my girl
28 Death Cab For CutieTitle and registration
29 Paul WellerFly on the wall
 
 
Luna Park (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee


Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick