fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.12.2003 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 16. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

FM4 On Air Auktion
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Wilbur wants to kill himself
Nach dem internationalen Erfolg mit ihrem Dogma Film "Italienisch für Anfänger" kommt nun Lone Scherfigs neuerster Film, die Tragikomödie "Wilbur wants to kill himself", in die Kinos. Wilbur ist fast dreißig und hat eine ausgeprägte Abneigung gegen das Leben. Würde nicht sein Bruder Harbour die ständigen Selbstmordversuche Wilburs sabotieren, wäre er längst tot. Die Liebe und eine Krankheit bringen das Leben der Brüder durcheinander. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Die Woche der Compilations: Electric Gipsyland
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

FM4 On Air Auktion

IT News (Astrid Schwarz)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Das Wunder von Bern
In Deutschland feierte "Das Wunder von Bern" von Sönke Wortmann große Erfolge. Die Geschichte ist 1954 angesiedelt - damals jubelten die Deutschen über ihren Fußball WM-Sieg. Kurz vor der WM kehrt der Vater von Matthias Lubanski nach elfjähriger Kriegsgefangenschaft heim - sein Vater hat Schwierigkeiten sich wieder einzuleben und hat nichts für Matthias große Fußballleidenschaft übrig. (Erika Koriska)

Herr der Ringe die Rückkehr des Königs (XBOX PC PS2)
Electronic Arts kämpft quer über die Plattformen gegen ... äh, Sauron ... und vorher gegen eine menge Meta/menschliches Zeugs. Man kann Minas Tirith als Gandalf verteidigen, die Armee der Toten als Aragorn, Legolas oder Gimli anführen oder als Frodo und Sam den Ring in die Tiefen des Schicksalsbergs schleudern. (Christoph Weiss)

Termine | Prime Cuts: Die Woche der Compilations: Electric Gipsyland | 'Fertig' - Basteln mit Gerlinde und Hummel
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Der Herr der Ringe
Diskussionsrunde mit den eingeschworenen Herr der Ringe Fans/ Experten Matthias Kertal (Mika) und Johannes Grenzfurthner (monochrom). Wie lautet ihre abschließende Bewertung der Herr der Ringe Filmtrilogie? Und was ist überhaupt vom Phänomen der Blockbuster Trilogien zu halten?

Spiel: Advance Wars 2 (GBA): Mit der Veröffentlichung von Advance Wars landete Nintendo 2001 einen echten Überraschungserfolg - vorher hätte wohl kaum jemand angenommen, dass sich auf dem kleinen Bildschirm des Gameboy Advance ein derart komplexes und fesselndes Strategiespiel realisieren ließe. Ab sofort steht nun die Fortsetzung in den Läden und wartet mit ähnlichen Qualitäten auf wie der Vorgänger. (Robert Glashüttner)

Lesestoff:
Helene Janeczek - 'Essen'
Diäten machen einsam und unglücklich, und um sich die Zeit der Entbehrungen angenehmer zu gestalten, sucht die junge Ich-Erzählerin ein Studio auf, in dem die Kosmetikerin Daniela ihr ein Wohlfühlprogramm mit Massage verpasst und Durchhalteparolen formuliert. Dabei kennt Daniela selbst die negativen Seiten des Essens am besten, denn sie leidet unter Bulimie. (Pamela Rußmann)

Electric Moments | Prime Cuts: Die Woche der Compilations: Electric Gipsyland
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Soul Saldo 2003 - Der interdimensionale Panorama
B(l)ack Flash

Ausführlicher Jahresrückblick (in 2 Teilen). Die Top 30 FM4 High Spirits CD Alben in den Kategorien: House, Groove und Soul.

[playlist]
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Saddam Hussein wurde gefangen und rasiert.

Scharfe klingen, Intimrasur, nasse Schnittwunden, Häute und Haare, einschlägige elektrische Gerätschaften, bärtige Evergreens und gepflegte Kotlettenjingles heute in Chez Hermes.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick