fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  17.12.2003 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 18. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

FM4 für Licht ind Dunkel: On Air Auktion
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Uzak
"Uzak" von Nuri Bilge Ceylan hat dieses Jahr den Großen Preis der Jury in Cannes sowie den Darsteller Preis gewonnen. In einer Mischung aus Traurigkeit und etwas trockenem Humor erzählt er die Geschichte von Yusuf, der vom Land nach Istanbul kommt, um Arbeit zu finden. Er wohnt bei seinem Cousin, einem Fotografen, der es in der Stadt schon zu etwas gebracht. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Die Woche der Compilations: 'Best Seven', contemporary Riddims from the Sonar Collective
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch

FM4 Draußen: Alles außer Fußball: Jakob Polacsek hat den Motocrossfahrer Mike Jones beim Air+Style in Seefeld getroffen.

FM4 für Licht ins Dunkel: On Air Auktion
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Fertig - Basteln mit Gerlinde und Hummel

Close Up: Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Auf diesen Filmstart harren die Herr der Ringe Fans spätestens seit einem Jahr: mit "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" kommt nun der dritte und letzte Teil der Tolkien Trilogie ins Kino. Die Spannung ist groß, ob Regisseur Peter Jackson den hohen Erwartungen entsprechen wird. Die Hobbits Frodo und Sam kämpfen sich jedenfalls in Begleitung des fiesen Gollums in Richtung des Schicksalsberges, um dort den Ring zu zerstören. Unterdessen schlagen die restlichen Gefährten eine Schlacht nach der anderen. Das alles entscheidende Ende naht. (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: Die Woche der Compilations: 'Best Seven', contemporary Riddims from the Sonar Collective
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Wilbur wants to kill himself
Nach dem internationalen Erfolg mit ihrem Dogma Film "Italienisch für Anfänger" kommt nun Lone Scherfigs neuerster Film, die Tragikomödie "Wilbur wants to kill himself", in die Kinos. Wilbur ist fast dreißig und hat eine ausgeprägte Abneigung gegen das Leben. Würde nicht sein Bruder Harbour die ständigen Selbstmordversuche Wilburs sabotieren, wäre er längst tot. Die Liebe und eine Krankheit bringen das Leben der Brüder durcheinander. (Petra Erdmann)

Siouxsie Sioux, eine Punk und Gothic-Ikone, die mittlerweile von England nach Frankreich übersiedelt ist, lässt dieser Tage wieder von sich hören. Nicht nur mit den Dancefloor-Hooligans Basement Jaxx hat sie zusammengearbeitet, neben einer Biografie hat sie auch wieder eine CD mit eigenem Material veröffentlicht. Eva Umbauer hat mit Sioxsie Sioux gesprochen.

Electric Moments | Prime Cuts: Die Woche der Compilations: 'Best Seven', contemporary Riddims from the Sonar Collective
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Am Rande des diesjährigen Air&Style Spektakels in Seefeld haben wir nicht nur DJ Premier getroffen (dazu später mehr), sondern auch Daniel La Russo alias Dendemann. Im Interview spricht er über die Eins Zwo Trennung, aber auch über sein neues Solo-Ding "Das Schweigen Dilemma", von dem es auch einiges zu hören gibt. Desweiteren erwarten wir einen Studiobesuch der Sevenheads Allstars um J-Live und Wordsworth und der immerfleißige DJ Vadim hat uns schon wieder eine Mix-CD zukommen lassen. Die nennt sich "Stereo Pictures Vol. 03", ist dank MK2 Music auch käuflich zu erwerben (zum Beispiel bei unseren Nachbarn von Goalgetter und vereint die Super Furry Animals, Solo Los Solo, Dark Circle oder das Gotan Project im offengeistigen HipHop-Mix.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joejoe Bailey

03-04: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag
04-05: Wiederholung: DJ DSL Mix
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick