fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.12.2003 | 18:54 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 24. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin und Fettes Brot
 
 Fettes Brot in der Morning Show (24.12.03) 
 
artist title
 Fettes BrotIch bin müde
 OutkastHey Ya
 The White StripesThe Hardest Button To Button
 DendemannLieblingsmensch
 Binder&Krieglstein (Shantel Remix)Wir wissen nicht
 BlumfeldNeuer Morgen
 Wyclef JeanIndustry
 KelisGlow
 TyWait A Minute
 Wir sind HeldenDie Zeit heilt alle Wunder
   
 
 
Sunny Side Up (10-14)
  with Hal Rock

Gewohnt entspannt-exquisites Musikprogramm - der passende Soundtrack für die letzten Vorbereitungen vor der Bescherung.
 
 
 
Doppelzimmer Spezial (14-16)
  mit Gerald Votava und Willi Resetarits

HPL Votava feiert mit Ostbahnkurti Weihnachten. Für beide Herren ist kein Thema tabu, ihre Topics reichen von Kekse backen über Latein lernen bis zu Willy Resetarits' sozialem Engagement für Flüchtlinge.
 
 
 
Connected X-Mas Special (16-19)
  Mirjam Unger erfüllt Hörerwünsche
 
 
 
Weihnachten ohne Freunde (19-22)
  mit Stermann und Grissemann

Mit den Salonisten durch den Weihnachtsabend, inklusive Karpfen kochen mit Frau Hummel. Ironisches, aber auch Versöhnliches, Geschenke werden verlangt, aber auch verteilt.
 
 
 
Weihnachten mit einem Freund (22-01)
  Martin Blumenau hört sich eure spannenden, traurigen, berührenden, jedenfalls ganz persönlichen Geschichten an, und wird sie mit Zimt und Honig bestreuen.
 
 
 
Die stille Nacht (01-06)
  mit Heinz Reich

Seit den ersten Schneeflocken freu' ich mich schon auf diese Nacht. Das ganze Jahr über hab ich Wintersongs auf einen eigenen Stapel sortiert. Ich lass' mich gern naiv und harmoniesüchtig schimpfen - aber ich bin nicht allein! Zugegeben, wir sind eine Minderheit, aber immerhin 7 FM4-Brothers & Sisters in crime sind mir gefolgt auf diesen eisigen Grat zwischen Offenherzigkeit und Peinlichkeit und werden heuer hier ihre intimsten Wintersongs vorstellen.
Kein einziges Weihnachtslied, auch kein halblustiger Remix von irgendeinem Jinglebellsdreck kommt uns hier ins Haus. Stattdessen Songs, die so kostbar sind, dass wir sie nur einmal im Jahr, nämlich in dieser Nacht hier spielen. Wir, das sind in der Reihenfolge ihres Auftretens:
Duncan Larkin, der sprachbegabte Spaßbolzen aus der Morning Show
Claudia Czesch, die Frau ohne die wir alle hier im wahrsten Sinne des Wortes planlos wären
Paul Kraker, der Kultursprecher aus der ZIB 1, außen blond aber innen hart wie das House of Pain...
Eva Umbauer, die Grande Dame des Independent Pop.
Dave Dempsey, von der J&D Session bis zum Webtip, der Mann für den das Wort polyvalent bzw. Universalgenie erfunden wurde
Stefan Trischler, Vorsitzender des Sample Research Departments und Tribe Vibes Host
und zum Schluß, damit auch niemand schlafen geht, bevor er das gehört hat:
Joe Remick, der News-Sprecher mit der tiefsten Stimme und dem größten Herzen, von der Windy City Chicago nach Österreich verblasen.

Um ca. 4 Uhr gibt's dann extra zum Mitschneiden einen Mix von mir mit den schönsten Wintersongs. Ohne Worte. Walkmanfutter zum durch den Schnee stapfen. Oder am Fenster sitzen wenn draußen die Flocken tanzen.

Die genaue Playlist der ganzen Nacht könnt ihr per mail an heinz.reich@orf.at bestellen.
 
 Die stille Nacht - Playlist (24.12.2003) 
 
artist title
 MARTINA TOPLEY BIRDSoul food
 BARRY WHITELong black veil
 CAPERCAILLIEFear-Allabain
 PETE WYLIESinful
 BAND OF HOLY JOYTactless
 JANE SIBERRYCalling all angels
 MODAJISanctuary
 POOKACity sick
 RODRIGUEZSugarman
 BIOSPHEREThe shield
 ABBAWhen all is said and done
 KELVIN RAAHFlußabwärts
 DANIEL LANOISIce
 PAUL WELLERA year late
 CHRISTOPH & LOLLOWeihnachten
 PRINCEStarfish and coffee
 TOM WAITS9th and Hennepin
 URBS & CUTEXThe thing
 DUSTY SPRINGFIELDThe look of love
 DRAMATICSIn the rain
 COMMODORESEasy
 THE POGUESThe body of an American
 THE LOST ACCORDIONSThe third coming
 HANK WILLIAMSLost highway
 GARE DU NORDPablo¿s blues
 METZO DJATAHBoy coope
 KALAHARI SURFERSKicked by the ball
 TOUFIC FARROUKHLili s¿en fout
 EMILIE SIMONVu d¿ici
 KEREN ANNMes pas dans la neige
 EZ3KIELThought
 LOU REEDBerlin
 ABDULLAH IBRAHIM DOLLAR BRAND LIVE AT MONTREUXWhoza Mtwana
 MICHAEL ANDREWS/G. JULESMad world (alt. vers)
 KEITH JARRETTCountry
 MELANIE SAFKAleftover wine
 DIE TONZENTRALEMeine stadt
 THE FLOATERSFloat on
 JOSEPH MALIKI don¿t want
 THE CHIMESI still haven`t found what I¿m looking for
 FELTHours of darkness have changed my mind
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick