Close Up: Nuit de la Glisse Nuit de la Glisse - ein Film von und für Fans der Extrem- und Funsport Szene. Freeskiing, Snowboarden, Kite- und Windsurfen, Mountainbiken, Wellenreiten und Paragliding stehen auf dem Programm und die Reiseroute führt zu Orten in Hawaii, Bali, Australien, den Hängen des Mont Blanc oder in die Anden. (Andreas Gstettner)
"Manhunt" Rockstar ist in den Schlagzeilen wegen diverser absurder Klagen gegen GTA, und bringt derweil ein noch blutrünstigeres Spiel heraus. Das müssen wir sehen. (Stefan Trischler)
FM4 Draußen: Alles außer Langlaufen Das diesjährige Burton European Open 2004, das wohl größte Snowboard-Event in Europa, findet von 10. bis 17. Jänner 2004 in Livigno (Italien) statt. Über 350 Rider messen sich in den Kategorien Halfpipe und Slopestyle (sowohl Männer und Frauen). Das Motto der Burton Open ist Revolution/Evolution, so wird neben den Contests und dem musikalischen Rahmenprogramm eine Ausstellung zur Entstehung und Entwicklung des Snowboardsports geboten. Erstmals ist auch Snowboard-Pionier Jake Burton selbst anwesend. Andreas Gstettner berichtet live aus Livigno.
IT News
Update (17-19)
mit Claudia Czesch
Close Up: Epsteins Nacht Die Erinnerungen an ihre Zeit im Konzentrationslager quälen drei jüdische Freunde (Mario Adorf, Bruno Ganz, Otto Tausig) ihr Leben lang. Mehr als 40 Jahre später erkennt einer der drei - Epstein - bei einem zufälligen Besuch einer Weihnachtsmesse in der Person des Priesters ihren ehemaligen Lagerkommandanten Giesser. Die drei stellen ihn daraufhin zur Rede. (Erika Koriska)
Blockwart-Praxis im Kino "Melden Sie uns Ihren Sitznachbarn, wenn er im Kinosaal ein digitales Aufzeichnungsgerät verwendet" - so oder ähnlich wird man im Kino heutzutage beworben. Was passiert wirklich, wenn man sich bei der angegebenen Telefonnummer oder Email-Adresse meldet? Wieviele Menschen wurden schon im Kino verpetzt, weil sie es gewagt haben, das Foto-Handy oder den Camcorder auf die Leinwand zu richten? Was passiert, wenn man zum Popcorn-Verkäufer geht, und den frechen Sitznachbarn meldet?
Film: The Good Thief Nick Nolte als drogenabhängiger Spieler. Vom Glück verlassen, treibt es ihn in Nizza ziellos durch zwielichtige Bars und stickige Hinterzimmer. Huren, Zuhälter und Dealer sind seine ständigen Begleiter - ebenso wie eine Pechsträhne, die seine letzten Ersparnisse durch seine Finger rinnen lässt. Ein letzter grandioser Coup soll die Wende bringen. (Pamela Rußmann)
Mortimer Twang macht seit mehr als 9 Jahren Musik und hat im Internet bereits über 300 Tracks veröffentlicht. Seit Ende letzten Jahres ist seine erste "echte" Veröffentlichung auf 7" bei Backseat Recordings erhältlich. Grund genug, dem weitgehend unbekannten schwedischen Musiker und seinen abstrakt-jazzigen Dopebeats ordentlich Sendezeit zu widmen. Wir spielen den liebevoll zusammengestellten "Twang Thang" Mix von DJ Nova aus Slowenien, den es übrigens auch im Internet zum Download gibt. Als Gegenpol zum weitgehend instrumentalen Oeuvre des Mortimer Twang gibt es davor einen Mix von Meister DSL und Rap-Neuheiten aus Britannien und dem Rest der Welt zu hören.