fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.1.2004 | 18:10 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 20. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie Mc Carthy

Close Up: Vom Leben und Überleben
Rund tausend Österreicherinnen wurden während des Nationalsozialismus in das Frauenkonzentrationslager Ravensbrück verschleppt. "Vom Leben und Überleben" zeigt sechs von 34 im Rahmen eines Oral-History-Projekts aufgezeichneten Interviews mit Zeitzeuginnen, die von ihren Erinnerungen an Ravensbrück erzählen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Convertible - Convertible
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

IT News (Gerlinde Lang):
Der Wecker für euren Laptop, auf dem ihr auch Zak Mc Kracken 2 spielen könnt, aber ja nicht dem Bagle Virus Zutritt gewähren solltet!

Spiel: Everquest online adventures (PS2)
Das legendäre Online-Rollenspiel von Sony ist 1999 für den PC herausgekommen und hat seitdem so manchen Spieler sehr stark und überdurchschnittlich lange in die fiktive Welt Norrath hineingezogen. Jetzt wurde Everquest für die PS2 portiert, wo man - Internet-Adapter und monatliche Registrierungsgebühr vorausgesetzt - nun auch gemütlich von der Couch aus zusammen mit menschlichen Mitstreitern Monster verhauen und Gegenstände sammeln kann. Ob die für das Genre der Online-Rollenspiele ungewöhnliche Konsolen-Portierung funktionert hat und was es dort im Vergleich zum Original neues gibt, findet Christoph Weiss im Test heraus.
 
 
 
  FM4 Draußen Spezial
Nuit de la Glisse
Freeskiing in den Hängen des Mont Blanc, Snowboarden in St. Moritz, Kite- und Windsurfen in Hawai, Bali oder Australien, Mountainbiken in Kanada: All das und mehr gibts im neuesten Nuit de La Glisse 'Perfect Moment - Das Abenteuer geht weiter, dem Film über professionelle Extrem- bzw. Freestyle SportlerInnen, diese Woche in Österreich zu sehen. Bruno de Champris, Ko-Produzent und Regisseur von Nuit de La Glisse, war zur Österreich Premiere in Wien. FM4 Reporter Claus Pirschner hat ihn vors Mikro geholt: Wie filmt er die extremsten Rides ohne Special Effects? Wie geht das Filmteam mit lebensgefährlichen Situationen um? Welche Freestyle Disziplinen liegen im Trend?

 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Die Geistervilla
Familienfilmchen mit Eddie Murphy. Er spielt einen erfolgsgeilen Immobilienmakler, der auf dem Weg ins Wochenende mit seiner Familie nur kurz bei einer Villa vorbeischauen will, die zum Verkauf steht. Wie's der Titel schon verrät, geht's dort nicht mit rechten Dingen zu. (Patricia Mussi)

Termine | Prime Cuts: Convertible - Convertible
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

10 Jahre Tocotronic
Seit mittlerweile 10 Jahren setzt die Hamburger Band Tocotronic die Standards der deutschsprachigen Rockmusik. Zum Jubiläum haben Tocotronic eine DVD mit Videomaterial und raren Single B-Seiten auf ihrem Stamm-Label L'Age D'Or veröffentlicht. FM4 hat Tocotronic in Hamburg besucht und über die ersten 10 Jahre gesprochen. Dazu gibt es ein von einem aufmerksamen FM4-Hörer eingesandtes Juwel aus der Vor-Tocotronic-Zeit von Sänger Dirk von Lowtzow - und eine kleine Sensationsmeldung: zur nächsten Platte gibt es die erste Umbesetzung in der Tocotronic-Bandgeschichte.

 
 
  Film: Paycheck
Thriller von John Woo, basierend auf einer Kurzgeschichte von Sci-Fi Kultautor Philip K. Dick. Elektriker Jennings (Ben Affleck) hat drei Jahre lang an einem Geheimprojekt gearbeitet - danach hat sein Arbeitgeber seine Erinnerungen an diese Zeit gelöscht. Nun ist ihm nicht nur das FBI auf den Fersen, sondern auch seine Ex-Auftraggeber trachten ihm nach seinem Leben - gemeinsam mit seiner Freundin (Uma Thurman) kämpft Jennings um sein Leben und versucht das Rätsel um dieses Geheimprojekt zu knacken. (Erika Koriska)

Die Directors-DVD-Box: Die Musikvideos von Spike Jonze (Petra Erdmann)

Prime Cuts: Convertible - Convertible
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

REWIND ! - RE-WORKED, REWOUND.
Coverversionen - unendliche Weiten, unerschöpfliches Thema und Konzept der "Rewind !"-Serie, deren Erfolg Ubiquity Records (San Francisco) bereits in die 3. Fortsetzung gehen lässt. Das Motto, in den eigenen Worten von Compilation Koordinator Andrew Jervis : "The Rewind concept is simple - a selection of our current favorite artists, producers, and bands record new versions of tunes that inspired them to make the music you love 'em for now". Und so macht sich Louie Vega über den psychosexuellen Funk Klassiker "Jungle Fever" von Chakakchas her, Swag über Rychie Sakamoto, die Space Boys über Sun Ra und Greyboy über Cymande. Es werden auch Coverversionen von Coverversionen gecovert (die Reggaeversion von Johnny Cash - Ring of Fire) oder den im Groovekontext eher selten zitierten AC/DC gehuldigt. Das macht Spaß, Sinn und Lust auf mehr abwechslungsreiche und außergewöhnliche Musik von einem der besten Labels im FM4 High Spirits Universum.

[playlist]

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein! ... you'r mister Lebowski, I'm the dude! ... Stöcke messa ... strunz! ... Ich möchte eine bp mit Herz sein ... i wer narrisch ... Wie nemman denn? ... Tschambafii bräunt wie noch nie ... Ich habe meine Pflicht erfüllt ...
Heute in Chez Hermes ein Ohrenschmalzkocher-special-deluxe. Idioms and quotes bekannter, berühmter, angsteinflößender und sonstiger TypInnen und movies - geloopt, gewürfelt, gehammondorgelt und gewahrheitet.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick