fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  21.1.2004 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 22. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Mona Lisas Lächeln
Julia Roberts spielt die Berkeley-Absolventin Katherine Watson, die 1953 eine Position als Kunstgeschichtslehrerin am renommierten Frauencollege Wellesley annimmt. Entgegen der alten Gesellschaftsmoral lehrt sie ihren Studentinnen mit Mut und Selbstbewusstsein durchs Leben zu gehen. Klingt nach "Dead Poets Society" mit weiblicher Besetzung - ob's stimmt verrät Pamela Rußmann.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Convertible - Convertible
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

20 Jahre Apple
Am 22. Januar 1984 kündigte Apple den Macintosh mit einem furiosen TV-Spot an, der als der beste Werbefilm aller Zeiten in die Geschichte einging. Wir blicken zurück auf 20 Jahre Datenverarbeitung im Zeichen des Apfels und den stellenweise an Religionen erinnernden Kampf PC gegen MAC.
Zum Making of des Spots hat der mac-orientierte Weblog "industrial technology and witchcraft", natürlich heute in Feiertagsstimmung,ein kleines Special gebastelt.

IT News: Nintendo DS, Gamecube unter Linux, Shakespeare-Sonette für den Ipod (Gerlinde Lang)

FM4 wird 9:
Die ersten 9 Jahre: Heute 2001 (Albert Farkas)

FM4 Draußen: Alles außer Langlaufen
Letzte Woche fanden in Livigno die BURTON European Open statt, das größte Snowboard Contest Event in Europa. Auch viele Riderinnen waren in den Contestkategorien Slopestyle und Halfpipe vertreten. Wir bringen Euch die Gewinnerin des BURTON Halfpipe Contest der Frauen, die 27jährige Französin DORIANE VIDAL im FM4 Draußen Portrait. (Andreas Gstettner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Paycheck
Thriller von John Woo, basierend auf einer Kurzgeschichte von Sci-Fi Kultautor Philip K. Dick. Elektriker Jennings (Ben Affleck) hat drei Jahre lang an einem Geheimprojekt gearbeitet - danach hat sein Arbeitgeber seine Erinnerungen an diese Zeit gelöscht. Nun ist ihm nicht nur das FBI auf den Fersen, sondern auch seine Ex-Auftraggeber trachten ihm nach seinem Leben - gemeinsam mit seiner Freundin (Uma Thurman) kämpft Jennings um sein Leben und versucht das Rätsel um dieses Geheimprojekt zu knacken. (Erika Koriska)

Nokia FIS Snowboard Worldcup am Kreischberg

Termine | Prime Cuts: Convertible - Convertible | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Livegast: Quantic

Film: Le Temps du loup - Wolfzeit
Michael Hanekes Endzeitdrama. Eine Familie findet in ihrem Wochenendhaus eine Flüchtlingsgruppe vor, die den Vater erschießt und sich mit Proviant und Auto aus dem Staub macht. Zusammen mit ihren beiden Kindern schlägt sich die Witwe (Isabelle Huppert) durch die Wildnis und landet schließlich an einem Bahnhof, an dem sich Gestrandete und Verlorene tummeln. Petra Erdmann hat sich den Film für Euch angesehen und ein Interview mit Michael Haneke geführt.

Web-Usability auf kleinstem Raum
Soll man die Kinokarten neuerdings mit dem Handy bestellen oder - so wie bisher - doch lieber anrufen? Die Forschung, die Benutzern WAP-Funktionen schmackhaft macht bzw. die geeignetste Benutzerführung herausfindet, wird anhand eines sogenannten Usability-Tests umrissen. Astrid Schwarz war im Forschungscenter CURE, um dort mehr über die Benutzerfreundlichkeit mobiler Geräte herauszufinden.

Prime Cuts: Convertible - Convertible
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Beware und Trishes

Mit ein wenig Verzögerung kommen diesmal DJ Honeycut und Kaltschale alias Doppeltes Risiko bei uns im Studio vorbei. Ihre erste EP sorgte diesen Herbst überraschend für einiges Aufsehen. Die beiden hatten da nämlich quasi aus dem Nichts eine sehr ausgereifte Platte mit schönen Beats und interessanten Geschichten vorgelegt - und das auch noch auf dem eigenen Label "Sumo Beats". Dieser Familienbetrieb hat dann kurz darauf auch der Hörspiel Crew zu ihrer ersten CD verholfen und zeigt mit Fernsehwerbung und Inseraten, dass man es ein wenig ernster meint als viele andere Labels. Genügend Gründe also, um Doppeltes Risiko zum Interview und anschließenden DJ-Mix zu laden.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joejoe Bailey

03-04: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag
04-05: Wiederholung: DJ DSL Mix
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick