fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.7.2000 | 23:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programmhighlights Mo, 24. Juli
 
 
 
 
Connected (14-17h)
  The Great Escape ist schon durch halb Europa. Wieviel Bahnhöfe haben sie schon gesehn?

Und weil Liebe sooo super ist gibt es einen weiteren Teil der Fotolovestory.
 
 
 
Homebase (19-22)
  Film: Bringing Out The Dead: Christian Fuchs, glühender Verehrer von Martin Scorscese, über die Wiedervereinigung von Scorsese und Drehbuchautor Paul Schrader. Mit Taxi Driver haben die beiden einen der definitiven Filme der 70er Jahre gemacht. Ob die Reise des Rettungsfahrers Nicolaus Cage ins Herz der Finsternis von New York ähnlichen Status erreichen wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Babyklappe: Bereits zwei mal kam es heuer zu einer Kindesweglegung. Die Bundeshauptstadt überlegt nun ein Maßnahmenpaket rund um die Problematik der Kindesweglegung. Nach Hamburger Vorbild soll die "Babyklappe" in zwei Wiener Spitäler eingerichtet werden. Die Idee der anonymen Abgabe von Kinder ist indes nicht neu. Bereits im 19. Jahrhundert gab es in den meisten europäischen Städten ein Drehladensystem. Eine Einrichtung durch die Mütter ihre Kinder in absoluter Anonymität abgeben konnten.

Die FM4 Gepäckskontrolle: Nicht nur die Zollkontrolle kann ab jetzt ahnungslose Urlaubs-Heimkehrer treffen. Auch FM4 wirft einen Blick in die überquellenden Koffer und Reisetaschen auf Österreichs Flughäfen und Bahnhöfen. Carina Schwann und Veronika Weidinger fragen nach den Souvenirs und den Reisegeschichten, die damit verbunden sind.
 
 
 
Heartbeat (22-24h)
  Robert Rotifer wird seine Londoner Außenstelle wieder einmal im Stich lassen, um für eine Live-Sendung im Wiener Studio vorbeizuschauen. Das Sommerloch bietet eine ideale Ausrede, alte Lieblingsplatten hervorzuholen. Keine Liste der Best Songs ever, aber ein bißchen Suhlen in persönlichen Vorlieben, und ein paar Neuerscheinungen dazu. Mehr wollte er uns nicht verraten, wahrscheinlich wühlt er gerade noch im Plattenkasten.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick