fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.1.2004 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 27. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: A Hard Day's Night
Wiederaufführung mit digital restaurierter Tonspur vom ersten Beatles Film im Gartenbaukino. John, Paul, George und Ringo sind auf der Flucht vor einer Horde schreiender Teenies. Dazwischen sieht man die Fab Four beim Singen, Musizieren oder Herumblödeln. Nebenbei müssen sie auch noch auf Pauls Opa aufpassen. Patricia Mussi schwärmt für diesen schwingenden gute-Laune-Film.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

IT News (Gerlinde Lang):
LAN-Party in Kärnten für unter -16jährige

Studie: das Verhalten der GamerInnen

Virenwarnung: Wurm Mydoom verbreitet sich über Kazaa und Mail
 
 
 
Update (17-19)
  mit Matthias Schönauer

Close Up: Underworld
Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Vampire und Werwölfe leben mitten unter uns und sie befinden sich seit Jahrhunderten im Krieg miteinander. Das behauptet zumindest der Film 'Underworld', der diese Woche in den Kinos anläuft. Die Britin Kate Beckinsale ('Pearl Harbour') spielt darin eine kämpferische Blutsaugerin, die sich ausgerechnet in einen Werwolf-Schönling verliebt. Ob es sich auszahlt, diese actionreiche Horror-Romanze mitzuverfolgen, erfahrt ihr von Christian Fuchs.

FIS Snowboard WM Kreischberg Snowboard Weltcup Kreischberg 04: Silber für Hubert Fill beim Big Air, Bronze für Nici Pederzolli in der Halfpipe, Wir sind Helden beim 'Beach am Berg'. (Claus Pirschner)

Termine | Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Der Schnitt durch die Kehle
Kurt Palm auf den Spuren des österreichischen Schriftstellers Adalbert Stifter. In seiner unkonventionellen Doku begibt er sich an Originalschauplätze und versucht unbekannte Seiten des Dichters aufzudecken. Mit dabei sind auch Franz Ferdinand Kratzl, Hermes Phettberg und der Pathologe Prof. Dr. Hans Bankl. (Erika Koriska)

Studiogespräch mit Kurt Palm (Erika Koriska)

The Ladybug Transistor
Der Hype rund um New Yorker Bands hält nun schon seit bald drei Jahren an, aber jene Bands, die sich ästhetisch partout nicht in die von den Yeah Yeah Yeahs, Strokes oder Moldy Peaches vorgegebenen Blauplausen zwängen lassen, kommen dabei beharrlich zu kurz. The Ladybug Transistor machen ihren feinsinnigen, vor allem in Skandinavien verehrten Retro-Pop nun schon seit Mitte der Neunziger, haben einen Haufen exzellenter Seitenprojekte und vor kurzem ihr titelloses sechstes Album hervorgebracht. Robert Rotifer traf Sänger Gary Olson in London zum Interview.
 
 
 
  Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Still Phil !
Phil Asher ist d e r Gigant der britischen Grooveszene, Pionier und Mentor für viele Musiker, Labels und Strömungen. Sein Interesse für Musik unter besonderer Berücksichtigung der Schallplatte begann früh, denn sein Vater arbeitete als Einkäufer für HMV und hatte immer kistenweise Promos daheim rumstehen. Der Junior wußte nicht nur bald bestens über alle Trends und Sparten Bescheid, er machte auch gute Geschäfte bei Schulflohmärkten und ähnlichen Gelegenheiten, indem er Papas Kisten diskret plünderte. Eine Karriere durch Londons beste Plattenläden und Clubs ließ nicht lange auf sich warten und bald endeckte er auch seine Talente im Studio. Mittlerweile ist Phil Ashers Diskographie und seine zahlreichen Pseudonyme mehr oder weniger unüberschaubar. Der Mann hat bei House ebenso emsig sein Schärflein beigetragen, wie bei jazzy Breakbeats, Dub, Soul und elekronischem Zeug. Von West London bis Chicago, Phil Asher hat musikalische Freunde und gute Kontakte in aller Welt. Die ganze Broken Beat Geschichte geht im wesentlichen ebenfalls auf seine Aktivitäten als gar nicht so graue, dafür aber mit Vorliebe in Richtung Presse und Öffentlichkeit unauffällige Eminenz, zurück. Mister "Restless Soul" der ungekrönte Remixkönig von England heute abend zu Gast im FM4 High Spirts Free Flow Mixforum.

[playlist]

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Ein deutsches Finanzamt hat auf die Familiengruft von Franz-Josef Strauss den Kuckuck geklebt. Die Gruft als Wertanlage? Gewinnerzielung aus der letzten Bleibe? Grabesstimmung, Gedenkminuten, gruftige Preistabellen, Ausstattungsmöglichkeiten und Abmessungen umrahmt von todesverachtenden Todesflatihymnen.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick