fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.1.2004 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 28. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Der Schnitt durch die Kehle
Kurt Palm auf den Spuren des österreichischen Schriftstellers Adalbert Stifter. In seiner unkonventionellen Doku begibt er sich an Originalschauplätze und versucht unbekannte Seiten des Dichters aufzudecken. Mit dabei sind auch Franz Ferdinand Kratzl, Hermes Phettberg und der Pathologe Prof. Dr. Hans Bankl. (Erika Koriska)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Women Gamers (Gerlinde Lang)

Schlacht um's Rektorat: Studierende wollen am Mittwoch um ihre Uni kämpfen Wien - Mit einer Tortenschlacht um das Rektorat wollen die Studierenden der Uni Wien am Mittwoch darauf hinweisen, dass Torten-Würfe in einem humoristischen Kontext zu sehen sind. Um die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu unterstreichen, haben sich die Studierenden der Uni Wien nun schweren Herzens dazu entschieden, auf "Selbst-Tortungen" zurückzugreifen. (Veronika Weidinger)

IT-News (Gerlinde Lang)
DeCSS-Jon verlangt Wiedergutmachung - sein Mithacker hat den Algorhitmus zum DVD-Abspielen in Haikuform verfasst. Was für ein Nerd. [Hier] seine Geschichte, er ist erst _jetzt_ damit rausgerückt.
"Now help me, Muse, for
I wish to tell a piece of
controversial math."

Außerdem: www.wikitravel.org
 
 
 
Update (17-19)
  mit Gerlinde Lang

Close Up: Open Range - Weites Land
Kevin Costner führt Regie und reitet wieder durch den weiten Westen Amerikas des 19. Jahrhunderts. Er spielt einen von 4 Cowboys, die 1882 ihr Rind über freies Weideland treiben - sogenannte "Freegrazer", also Cowboys, die kein eigenes Land besitzen. Als sie das Gebiet eines herrschsüchtigen Großranchers streifen, geraten sie in heftige Kämpfe. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister) | PopNews (Albert Farkas)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Vom Gastarbeiter zum Asylanten
Vor 40 Jahren begann die Geschichte der Arbeitsmigration in der 2. Republik. Viele der Gäste sind geblieben, vom ursprünglichen Wunsch die ArbeiterInnen je nach Bedarf auszutauschen hat man sich schnell verabschiedet. 'Gastarbajteri', eine Ausstellung im Historischen Museum Wien, widmet sich der wechselvollen Geschichte im Umgang mit Migration. Karl Schmoll hat die Ausstellung besichtigt und mit "GastarbeiterInnen" über ihre Erlebnisse gesprochen.

Vampire, Werwölfe und finstere Kreaturen
Anlässlich des Filmstarts von "Underworld" durchstöbert Christian Fuchs die dunklen Ecken und Höhlen der finsteren Horrorgestalten. Dazu gehören die eher üblen Verfilmungen der letzten Jahre ("Underworld", "Blade 2",...) aber auch seine persönlichen Favourites der Vampir- und Werwolfgestalten.

Interview mit Protestforscher Dieter Rucht in Berlin, über Geschichte, und Hintergrund von "Lebensmittelwürfen als symbolische Protestformen" (Veronika Weidinger)

The Special Goodness:
Ein Seitenprojekt von Weezer, vorgestellt von Andreas Gstettner

Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister)
 
 
 
House of Pain (22-0)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Verschwitzter Rock'n'Roll, räudiger Hardcore und als Kontrast stockdüsterer Metal und kühle Elektronik prallen in dieser Sendung aufeinander. Mit dabei unter anderem Neuigkeiten von Firewater, Monster Magnet und den Lost Prophets sowie jede Menge Punk-Gustostückerln, präsentiert von Spezialgast Dave Dempsey.
 
 
 
Bonustrack (0-1)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (1-6)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick