fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.1.2004 | 18:52 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 29. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Underworld
Regiedebüt vom Verlobten von Kate Beckinsale, Len Wiseman. Seit Jahrhunderten befinden sich die Vampire und Werwölfe im Krieg. Trotzdem entwickelt sich eine Romanze zwischen der Vampirkriegerin Selene und dem friedliebenden männlichen Werwolf Michael. (Patricia Mussi/Christian Fuchs)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Urteil im Fall Cheibane Wague: Der Tod des Mauretanischen Physikers Cheibane Wague während einer Amtshandlung im Stadtpark sorgte im Juli 2003 für große Aufregung. Mehrere Beamte haben den am Boden liegenden Cheibane Wague "fixiert" indem sie auf dem regungslosen Mann knien oder stehen. Über die Herzschwäche von Cheibane Wague wußte man Bescheid - der Amtseinsatz war für ihn zuviel und er verstirbt. Mehrere Monate nach dem Vorfall gibt es jetzt eine Entscheidung ob das Verhalten der Beamten rechtsmäßig war. Karl Schmoll berichtet von der Mahnwache der Plattform "Gerechtigkeit für Cheibane Wague" und der Urteilsverkündung im Unabhängigen Verwaltungssenat.(Karl Schmoll)

Miss Digital World: Der virtuelle Modelcontest (Gerlinde Lang)

FM4 Draußen: Alles außer Langlaufen Der norwegische Shaper Lars Eriksen und sein schöner Beruf (Andreas Gstettner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: School of Rock
Der neue Richard Linklater Streich mit Jack Black (Shallow Hal, High Fidelity) in der Hauptrolle. Dewey lebt für seine Rockmusik - trotzdem fliegt er aus seiner Band raus. Um seine Geldprobleme unter Kontrolle zu bringen, nimmt er (dank einer Verwechslung) eine Lehrstelle an einer Elite-Privatschule an und startet mit seinen Schülern das Projekt "Rockband" - und die Kids sind ziemlich talentiert. (Christian Fuchs)

Vorschau auf die neue TV-Sendung: Donnerstalk mit Alfred Dorfer, Günther Paal und Florian Scheuba. Rainer Springenschmid war bei der ersten Aufzeichnung dabei.

Termine | Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Digital Underground: Peter Molyneux (Gerlinde Lang)

Das Buch "Exploding: The Highs, Hits, Hype, Heroes, and Hustlers of the Warner Music Group" ist im Hannibal Verlag auf Deutsch erschienen, unter dem (weniger bildhaften) Titel "Explosiv! Helden, Hits & Hypes". Das ziemlich dicke Buch erzählt die Geschichte der Warner-Plattenfirma. Von den doch zu einem großen Teil idealistischen Anfängen bis zum "Ende" des Konzerns. Gut erzählte Anekdoten aus den 60 er oder 70er Jahren inkludiert der langjährige Warner-Mitarbeiter Stan Cornyn in seinem Buch genauso wie Jahres-LIsten über die bedeutendsten Warner-Künstlr, unter denen sich auch viele Bands aus dem FM4-Universum befinden. Stan Cornyn schwelgt aber nicht ausschließlich in der Geschichte von Warner Music, sondern hat auch einen Blick auf Gegenwart und Zukunft und spricht so auch aktuelle Themen wie "file sharing" etc an. Eva Umbauer hat die "abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group" gelesen.

Preston School of Industries (Albert Farkas)


Prime Cuts: Air - Talkie Walkie (David Pfister)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

"Studiogäste national", "Studiogast international" und "Gastmix phänomenal" sind diesmal unsere Stichwort. Ersterer sind die Jungs von der Wiener Hidden Nation Crew zuzuordnen. Sie haben ja letztes Jahr bereits ihre erste EP live in der Sendung präsentiert, jetzt folgt der Longplayer "Gesprengte Ketten", der kommenden Montag im B72 präsentiert wird und bei uns in Auszügen zu hören sein wird. Für den internationalen Touch sorgt Blade, seines Zeichens UK HipHop-Legende, begehrter Featuregast und seit unglaublichen 23 Jahren als MC tätig. Dieser Tage hat er bei DJ Buzz einen Track für das kommende Waxolutionists-Album aufgenommen und nebenbei fand sich noch Zeit für ein Interview über die beendete Zusammenarbeit mit Mark B, über die ihm immer wieder übel mitspielende Plattenindustrie und das wieder im Eigenvertrieb erscheinende neue Album. Zum Ausklang der Show gibt es ein Alt&Neu-Mixtape namens "Handle With Care Vol. 1" von DJ Em-O-Dee, der das Konzept unserer Samplesuch-Rubrik 'Back To The Roots' auf eine Stunde ausgedehnt hat und damit in Kürze das Label Mental Crates wiederbeleben wird.
 
 DJ Em-O-Dee "Handle With Care Vol. 1" 
fm4 playlist    
 
artist title
1 the ramsey lewis triomemphis in june
2 IAMla saga
3 jungle brothersjungle brother (tru blue)
4 the O'jaysfamily reunion
5 david axelrodterri's tune
6 real livetrilogy of error
7 EDO.Gacting
8 chocolate milkdo unto others
9 roy ayerseverytime i see you
10 jigmastersiz you dee
11 o.g.c.da storm
12 gentle rainjelly
13 the isley brothersbetween the sheets
14 notorious bigbig poppa
15 necroget on your knees
16 dionne warwickyou've lost that lovin feelin
17 stan getzsaudade vem correndo
18 the pharcyderunnin
19 a tribe called questjam
20 the howard roberts quartetold dirty bossa nova
21 curtis mayfieldunderground
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joejoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick