fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.2.2004 | 18:34 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 4. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: School of Rock
Der neue Streich von Richard Linklater mit Jack Black (Shallow Hal, High Fidelity) in der Hauptrolle. Dewey lebt für seine Rockmusik - trotzdem fliegt er aus seiner Band raus. Um seine Geldprobleme unter Kontrolle zu bringen, nimmt er (dank einer Verwechslung) eine Lehrstelle an einer Elite-Privatschule an und startet mit seinen Schülern das Projekt "Rockband" - und die Kids sind ziemlich talentiert. (Erika Koriska)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Melissa auf der Maur - Auf der Maur (Eva Umbauer)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Spiel: Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA)
Ende letzten Jahres ist das leicht zugängliche Rollenspiel mit den Nintendo-Helden Mario und Luigi für den GameBoy Advance erschienen, das sowohl Fachpresse als auch Fans begeistert hat. Seine Wurzeln hat "Superstar Saga" am Super Nintendo, für das 1996 der Quasi-Vorgänger "Super Mario RPG" erschienen ist, der noch heute als Geheimtipp gilt. In "Mario & Luigi: Superstar Saga" erkunden die zwei italienischen Brüder diesmal auf Nintendos Handheld bunte Landschaften, lösen Rätsel und stellen sich diversen Geschicklichkeitstests. (Robert Glashüttner)

IT-News:
Spam-die Bedrohung fürs Internet. Auf einer 2-tägigen Konferenz in Brüssel hat sich die OECD dem Problem des Spammens angenommen. Mydoom B.- der Nachfolger von dem Mydoom A-Wurm hat sich doch als harmlos herausgestellt.
Toagotchi aus der Asche: Das Revival der digitalen Haustiere erwartet uns (Astrid Schwarz)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Mission 3D - Spy Kids 3-D: Game Over
Der dritte Spy Kids Streich von Roberto Rodriguez - und zwar als 3D-Abenteuer. Dieses Mal sind die zwei Minispione Carmen und Juni unterwegs, um einen bösen Designer namens Toymaker (Sylvester Stallone) außer Gefecht zu setzten. Denn "game Over", das Videospiel des Toymakers, macht süchtig, hält jeden Spieler mit seinen Gedanken in der Cyberzone fest, unabhängig davon, wo sich sein Körper befindet. (Patricia Mussi)

Termine | Prime Cuts: Melissa auf der Maur - Auf der Maur (Eva Umbauer)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Film: In this world
Halbdokumentarisches Drama von Michael Winterbottom. Die beiden afghanischen Cousins Jamal und Enayatullah leben in der pakistanischen Stadt Peshawar nahe der afghanischen Grenze. Gemeinsam versuchen sie, nach England auszuwandern. Sie sind nun zwei von rund einer Million Flüchtlingen pro Jahr, die ihr Leben in die Hände von Menschenschmugglern legen. (Pamela Russmann)

Firewater aus New York City, die Band von ex-Cop Shoot Cop Mann Tod A, spricht vor ihrem Auftritt im Wiener Flex mit Eva Umbauer über das neue Album "The Man On The Burning Tightrope" und das im März erscheinende Coverversionen-Album "Songs We Should Have Written", auf dem Firewater Popklassiker wie "The Beat Goes On" oder "Some Velvet Morning" spielen. (Eva Umbauer)

Prime Cuts: Melissa auf der Maur - Auf der Maur (Eva Umbauer) | Irradiation (Astrid Schwarz) | Monster Magnet ( Robert Zikmund)
 
 
 
House of Pain (22-0)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Anläßlich des grandiosen Films 'School of Rock' mit Jack Black schließt sich das FM4-Pädagogikinstitut in Sachen Gitarrengefuchtel gleich an. Fuchs und Zikmund präsentieren Superhits und Immergrüns zum Mitschreiben, Auswendiglernen, ohne irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mit dabei junge und vielversprechende Talente wie AC DC, Motörhead, Black Sabbath, Led Zeppelin, The Who, T-Rex, The Doors, Queen, The Velvet Underground, David Bowie, Kiss, The Stooges, Alice Cooper, Can, Sex Pistols und vielen anderen.
 
 
artist title
 School of Rock School of Rock
 Jimi Hendrix Crosstown Traffic
 The Rolling Stones Brown Sugar
 johnny Thunders Born to loose
 Sex Pistols Anarchy In The Uk
 The Who Substitute
 David Bowie Ziggy Stardust
 The Stooges I Wanna Be Your Dog
 Alice Cooper Poison
 Guns'N'Roses Welcome To The Jungle
 Led Zeppelin Immigrant Song
 Kiss Detroit Rock City
 Queen Seven Seas of Rhye
 Black Sabbath Black Sabbath
 Bauhaus Bela Lugosis Dead
 ACDC Back In Black
 Iron Maiden Number Of The Beast
 Cream Sunshine Of Your Love
 Motörhead Rockn Roll
 T-Rex Children of the revolution
 The Velvet Underground Rock'n'roll
 The Ramones Sheena Is A Punkrocker
 Can Mushroom
 The Doors Break on through
 The Cramps Human Fly
 Metallica Master Of Puppets
 Neil Young Hey Hey, My My
   
 
 
Bonustrack (0-1)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (1-6)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick