fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.2.2004 | 19:05 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 6. Februar 2004
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

Abenteuer am Snowmobile
Wer hat Lust auf einem Snowmobile in der Kärntner Innerkrems zu riden? Zu gewinnen heute in der Morning Show.
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Movie Update | Termine | Webtip | Prime Cuts: Melissa auf der Maur - Auf der Maur
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Spiel: Shadowbane (PC)
Das Wired Magazin nennt es das beste MMORPG aller Zeiten! Die Abkürzung bedeutet: massively multiplayer online roleplaying game. ...alles klar, Herr Kommissar? (Christoph Weiss)

Livegäste: Die Sumpfisten berichten vom Hell Fire Touring Club

4 Jahre Schwarz-Blau
Karl Schmoll war anlässlich des 4. Jahrestages der Angelobung von Schwarz-Blau I bei der gestrigen Donnerstagsdemonstration der Aktionsgruppe gegen Schwarz-Blau. Ein Nachbericht.

IT-News (Robert Glashüttner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Bus fürs Integrationshaus gesucht
Das Wiener Integrationshaus betreut über hundert AsylwerberInnen in Österreich, ein Großteil davon sind unbegleitete Minderjährige. Nachdem der alte VW Bus altersbedingt in Ruhestand geschickt wurde, sucht man nun dringend und möglichst mittel- bis längerfristig einen Ersatz. Der Wagen sollte möglichst viel Stauraum haben, für Warentransporte geeignet sein und fahren - ansonsten gibts keine Einschränkungen. Wenn ihr dem Integrationshaus weiterhelfen könnt, meldet euch bitte bei g.ecker@integrationshaus.at oder unter 01/212 35 20. Am 20. Februar steigt im Wiener Rathaus der 10. Flüchtlingsball. Für die Unterhaltung sorgen unter anderem Erdem Tunakan und Umberto Gollini hinter den Turntables und Gerald Votava als Moderator.

Termine | Close-Up: Movie Update | Prime Cuts: Melissa auf der Maur - Auf der Maur | Luna News
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  Mit Elisabeth Scharang

Mit Daniel aus Oberösterreich, bei dem im Mai 2000 ein Tumor in seinem Kopf festgestellt wurde. Er war gutartig und konnte entfernt werden, trotzdem ist sein Leben seither ziemlich beeinträchtigt. "Aber ich lebe", schreibt er.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann

[protestsongcontest.at]
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Natalie Brunner, Heinz Reich und Slack Hippie

21.50: Clubguide
Wir gehen so gerne weg, sind die ersten die kommen, die letzten die gehen. Unsere Flyersammlung ist dicker als eine 12-bändige Brockhausausgabe. Das La Boum de Luxe Team hat die nettesten Partytermine der kommenden Woche zusammengestellt.

22.20: La boum takes you higher
Es geht ein tiefer Riss, ein unüberwindlicher Zwist durch die Reihen der La Boum de Luxe Frauen und Mannen: Wintersporthasserinnen vs. "gescheiterte Schilehrerexistenzen, die sich jetzt den Beats& Breaks verschrieben haben aber von ihrem alten Laster nicht lassen können". Ja und kurzfristig setzen sich letztere durch, d.h. die Wintersporthasserinnen werden ins Exil geschickt und die Karawane der "gescheiten Schilehrerexistenzen die sich jetzt den Beats& Breaks verschrieben haben aber von ihrem alten Laster nicht lassen können" wird sich nächste Woche in Richtung Arlberg in Bewegung setzten.

Jawohl: Nächste Woche (Di-Fr) ist die La boum Crew in Lech am Arlberg in full effect (sound- & ski- & snowboardtechnisch) - wo und warum erfahrt ihr hier.

22.40: Aphrodite - the king of the beats
We are the guys that roll with his arrangement.
Urban Takeover Chef und King of Jump-Up Aphrodite legt, soweit wir das hier aus unseren La boum de Luxe Studio mitverfolgen können, seit 2 Jahren einen DJ Marathon sondergleichen hin.

Weltweit freuen sich die Menschen darauf, den Mann auf dessen Konto unzählige Drum'n Bass Hits mit den Wiedererkennungsqualitäten von Popsongs gehen, selbst seine Ekstase evozierenden Meisterwerke auflegen zu hören. Diesen Freitag ist er zu Gast im Electric Hotel in Wien und davor auch bei uns live im Studio.

23.00: Aphrodite - in the mix
 
 
 
  00.00: Verlosungen - wir verschenken Gästelistenplätze
Du fährst beim Club vor, steigst blasiert à la Puff Daddy aus deiner Limo aus, raunst dem Menschen beim Eintritt deinen Namen zu und er lässt dich ein. Die Münder rund um dich stehen vor Ehrfurcht offen. La Boum de luxe macht es möglich, wir verlosen Gästelistenplätze, die Karre musst du dir selber mieten.

00.30: Gollini in the mix
Seit Jahren ist es Herrn Gollini, inzwischen Geschäftsführer des Cheap Shop's im Museumsquartier ein Anliegen, wieder mal einen Mix spielen zu können, ohne dass Herr Pulsinger ihm alles zuquatscht. Heute wäre die Gelegenheit gewesen, dies live & direct zu tun. Im letzten Moment hat er aber die Nerven weggeschmissen und sich entschlossen, doch ein vorproduziertes, technisch bis ins letzte perfekt abgestimmtes Opus auf CD vorbeizubringen. Und um euch zumindest auf die Webseite des Cheap Shops zu locken, hat er die playlist auch dort versteckt. Cheap but precious...
 
 
 
  01.30: DJ Detroit
sind eigentlich zwei wilde Techno-Brüder aus Lettland, die per Satellit La Boum de Luxe hören und uns vor kurzem wieder mal so ein 2-Stunden Brett geschickt haben, das wir euch diese Nacht über den Schädel ziehen...

03.30: Thomas Baier Mix
Das Kontrastprogramm zu DJ Detroit, der ja eigentlich 2 ist/sind. Thomas Baier ist La Boum Aufleg - Wiederholungstäter aus München. Vor einem Jahr war er schon einmal bei uns zu Gast und nun ist ein Päckchen mit einem Mix von ihm eingetrudelt, der uns in ruhigere, abstraktere Sphären entführt.

Tune in - trip out, be a schwammerl....

04.30: Rewind - Eure Wünsche:

Wolfram Eckert, WH vom 9.5.2003, info und playlist hier

05.30:
Rolando/Detroit, WH vom 03.07.98
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick