fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.2.2004 | 18:39 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 9. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Garish - 'Absender Auf Achse'
Schon mit dem Opener 'Teer und Federn' wird sofort klar: Garish haben ihren Sound endlich ganz und gar gefunden. 'Absender auf Achse' bietet sehr ausgereifte Arrangements, eine wundervolle Produktion und die ruhigen und kraftvollen Vocals von Thomas Jarmer. Aufgenommen einmal mehr in der Cselley-Mühle Oslip wurde mit Streichern und einem Bläserset gearbeitet, die den 12 Nummern Tiefgründigkeit und einen magischen Sog verleihen. Auch der deutsche Singer/Songwriter und Tourkollege Tom Liwa ist auf der ersten Disco-Beat Single 'Noch auf See' zu hören, somit auch das erste Garish-Duett auf einem Silberling. Garish katapultieren sich mit ihrem neuen Album zu Recht in die Liga der ganz großen Bands, über die deutschsprachigen Grenzen hinaus. (Andreas Gstettner)

Close Up: Nachtreise
Für dieses semidokumentarische Kammerspiel wurde Kelan Kilic mit dem Wiener Filmpreis 2002 auf der Viennale ausgezeichnet. Das Drehbuch hat Kilic gemeinsam mit Reinhard Jud verfasst: 'Nachtreise' spielt in einem Wiener Kellerlokal, in dem sich türkische Immigranten treffen - die meisten von ihnen ohne Arbeit und ohne österreichische Staatsbürgerschaft. Gedreht in türkischer Sprache. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Realtity Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Lesestoff:
Jan Off - 'Vorkriegsjugend. 200 Gramm Punkrock'
Goldene Tage waren das zu Beginn der 80er, als gefärbte Haare und zerrissene Klamotten bei Eltern, Lehrern und deinem Gegenüber in der Straßenbahn noch echte Empörung auszulösen vermochten. Eine Zukunft sollte es nicht geben - das hatten zumindest die Großmächte versprochen. Wozu also die knappe Zeit mit einer Berufsausbildung vergeuden?! War es nicht wesentlich sinnstiftender, das ungeheure Angebot an Rauschmitteln zu verkosten, dabei weitere Nieten in die Lederjacke zu schrauben und die Regler der Anlage hochzureißen, damit auch die Nachbarn den neuen "Soundtrack zum Untergang" genießen konnten? Ein Punkroman (Gerlinde Lang)

Petra Erdmann berichtet von der Berlinale 2004

IT-News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss Lauer Thriller mit Dennis Quaid und Sharon Stone. Die von der Stadt gestresste Familie Tilson zieht aufs Land in die 'Cold Creek Manor' - blöd nur, dass nach kurzer Zeit der ehemalige Besitzer auftaucht und sich als Psychopath entpuppt. Ihm sind alle Mittel recht, um die Tilsons aus 'seinem' Haus zu vertreiben. (Pamela Rußmann)

Termine | Popnews | Prime Cuts: Garish - 'Absender Auf Achse'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Prime Cuts: Garish - 'Absender Auf Achse'
Die burgenländische Band Garish hat im FM4 Studio eine exklusive Session mit Songs ihres neuen Albums 'Absender auf Achse' eingespielt.

Lambchop:
Eva Umbauer stellt das neue Doppelalbum des Country-Soul-Kammer-Pop-Ensembles aus Nashville rund um Mastermind Kurt Wagner vor.

Item Trading:
Bei Online-Rollenspielen geht es meistens darum, gute Charaktere mit starken Ausrüstungsgegenständen zu besitzen. Gegenstände findet man, indem man in der virtuellen Welt herumläuft und sie sucht. Oder man tauscht und kauft diese virtuellen Güter für materielles Geld. Robert Glashüttner hat sich mit einem passionierten "Diablo 2"-Spieler über das Phänomen Item-Trading näher unterhalten.
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie&Alternative Gitarrenpopwelt - unter anderen Songs von Kimya Dawson, die ansonsten bei der New Yorker Band Moldy Peaches spielt, der nordenglischen Band Haven (von Johnny Marr produziert) oder von den kalifornischen "new age"-Gitarrenrockern Incubus, rund um Posterboy Brandon Boyd, deren neues Album "A Crow Left Of The Murder" heißt und sehr schöne Gitarrenarbeit von Michael Einziger, dem Gitarristen der Band, aufweist.
 
 
 
Luna Park (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick