fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.2.2004 | 18:36 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 12. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: The Missing
Düsterer Western von Ron Howard (A Beautiful Mind). Im Jahre 1886 kehrt Samuel Jones (Tommy Lee Jones) zu seiner Familie in New Mexico zurück, die er vor Jahrzehnten im Stich gelassen hat. Er muss feststellen, dass seine mittlerweile erwachsene Tochter Maggie (Cate Blanchett) nichts für ihn empfindet. Erst als Maggies Tochter Lily von einer Bande gekidnappt wird, sieht sie sich gezwungen, ihren Vater um Hilfe zu bitten. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Garish - Absender auf Achse (Andreas Gstettner)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Monochrom präsentiert: "Der Teleskripter"

FM4 Draußen: Alles außer Fußball und Langlaufen: Absolutely Fabulous
Der Absolut Park im Salzburgerischen Flachauwinkel ist mit 1,5 km Österreichs längster Park für Snowboarder und Newschool Skier. In der letzten Wintersaison erhielt er den Olga Award als bester Snowpark im deutschsprachigen Raum. Dieses Wochenende geht dort ein NOKIA Snowpark Tour Contest über die Bühne. Claus Pirschner hat sich angeschaut, was der Park alles zu bieten hat.

IT News (Gerlinde Lang)

Spiel: Arc: Twilight of the Spirits (PS2) (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Live-Einstieg von der Berlinale 2004 (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: Garish - Absender auf Achse (Andreas Gstettner) | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Film: Was das Herz begehrt
Romantikkomödie mit Jack Nicholson und Diane Keaton (sie wurde dafür mit einem Golden Globe ausgezeichnet). Nicholson spielt den 63-jährigen Manager Harry Langer, der noch nie mit einer Freundin über 30 gesichtet wurde. Als er im Familien-Wochenendhaus seiner neuesten Flamme Marin einen Herzanfall erleidet, lässt Marin ihn in der Obhut ihrer Mutter Erica. Entgegen seiner eigentlichen Vorlieben bandelt Harry mit Erica an. (Pamela Rußmann)

Incubus
"A Crow Left Of The Murder" heißt das neue Album der kalifornischen "alternative metal" Rocker Incubus. Von Metal ist bei Incubus eher nicht mehr viel übrig. Gut so, meint Eva Umbauer, die mit Incubus über ihr neues, fast schon "New Age-iges", Album gesprochen hat.

Prime Cuts: Garish - Absender auf Achse (Andreas Gstettner) | Kelis (Christoph Weiss)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

The Herbaliser sind die ungekrönten Könige des cinematischen HipHop-Beats. Seit ihrem 1995er Debut "Remedies" versorgten uns Ollie Teeba und Jake Wherry in fast perfekten Zwei-Jahres-Zyklen mit neuen LPs voller verstaubter Beats, atmosphärischer Sounds und manchmal auch mit Gastrapstimmen. Dazwischen standen Remixes, Samplerbeiträge, Mix-CDs und nicht zuletzt auch eine ausführliche Tour mit kompletter Live-Band am Programm. Letztes Wochenende waren die beiden Briten auf Tour durch Österreich und legten dabei einen Interviewstopp im Tribe Vibes Studio ein. Ergänzend gibt es Musik aus verschiedenen Schaffensperioden von The Herbaliser.

Als What What hatte sie - zu Gast bei den Herbalisern - erste Vinylauftritte, mittlerweile nennt sich die Frau Jean Grae und ist eine der größten MC-Hoffnungen auf diesem Planeten. Im Mai soll es das konzeptlastige zweite Album geben, als Überbückung gibt es bei uns Tracks von ihrer "The Bootleg of the Bootleg" EP und Jean Grae Versionen von Hits der Kaliber Jay-Z, Nas und Mobb Deep zu hören.

Und zu guter Letzt bereitet uns DJ DSL eine gut abgeschmeckte Mischung aus neuesten Promos und anderen hörenswerten Musikschallplatten zu.
 
 Tribe Vibes 12.02.2004 
fm4 playlist    
 
artist title
 Marius No. 1 ft. Grand AgentMay I
 The HerbaliserA Mother (For Your Mind)
 The HerbaliserReal Killer Part 2
 The HerbaliserSomething Wicked This Way Comes
 The Herbaliser BandThe Sensual Woman
 The Herbaliser ft. What WhatLet It Go
 The Herbaliser ft. WildflowerGood Girl Gone Bad
 Jean GraeChapter One: Destiny
 Jean GraeBonus Tracks
 Isaac HayesThe Insurance Company
 Exile Society & Unknown FamilyMCs im Wandel der Zeit
 Jake OneHard Wizzle (Instr.)
 AceyaloneAce Cowboy
 Kenn Starr, Asheru & Talib KweliIf
 Foreign LegionConcorde (Instr.)
 Sol Uprising ft. Lacks & Mia SimoneReach Ya Sol
 Cypress HillWhat's Your Number?
 Dilated PeoplesPoisonous
 Grand Agent & Pete RockThis Is What They Meant (Ge-ology Remix)
 Likwit JunkiesS.c.a.n.s.
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joejoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick