fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  17.2.2004 | 18:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 18. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman, Mark Long and John Marsdon

Sei Co-Moderator bei einer Sendung auf FM4! Dazu haben wir im Rahmen der FM4 Licht ins Dunkel-Projekt 'Bock auf Wohnen' aufgerufen. Den Platz an der Seite eines Moderators oder einer Moderatorin eurer Wahl konntet ihr dann ersteigern. Mark und John haben das damals getan und sich die Morning Show für ihre Co-Moderation ausgesucht.

 Mark und John mit Stuart Freeman und Michael Ho.
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Leichte Winter
Der Dokumentarfilm von Doris Kittler blickt Richtung Osten. Kittler selbst hat zwei Jahre in Sibirien verbracht. Ihre Doku zeigt und beschreibt, welche Erfahrungen sie und andere "weit weg vom trautem Nest Mitteleuropa" in Sibirien gemacht haben. (Erika Koriska)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Franz Ferdinand - 'Franz Ferdinand'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Livegäste: Jellybeat
Die heimischen Elektropopper stellen ihr neues Album 'You Better Believe Us' vor.

Ballsaison:
Christoph Weiss hat seinen Ballkalender genauer unter die Lupe genommen und präsentiert den Rosenball und andere Opernball-Alternativen

IT News (Gerlinde Lang)

Monochrom präsentiert: "Der Teleskripter"

 Jellybeat
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Unterwegs nach Cold Mountain
Anthony Minghella (Der englische Patient) inszeniert ein Bürgerkriegsdrama. Gegen Ende des Bürgerkriegs desertiert der schwer verletzte Soldat Inman (Jude Law) und will nach Hause nach Cold Mountain. Dort ließ er seine große Liebe Ada (Nicole Kidman) zurück, die er bis jetzt nur einmal innig küssen durfte. Ada wiederum hält gemeinsam mit Ruby (Renée Zellweger) die Farm in Schwung, die sie von ihrem Vater geerbt hat. (Christian Fuchs)

Termine | Popnews | Prime Cuts: Franz Ferdinand - 'Franz Ferdinand'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Livegäste: Tigerbeat

Computerspiel-Kopierschutz gestern und heute "Geben Sie das Codewort ein, das auf Seite 14 des Handbuchs in der linken unteren Ecke gedruckt ist." So sahen Spiele-Kopierschutzmechanismen im Zeitalter der Diskette aus. Heute gibt es weitaus ausgeklügeltere Methoden, wie zB Original-CDs, die mit fehlerhaften Spuren beschrieben werden, damit sie nicht vernünftig kopiert werden können. Bisher ist allerdings noch jeder Kopierschutz geknackt worden. Die Leidtragenden sind dabei oft die Käufer, die sich oft langen Seriennummern oder schwer lesbaren Datenträgern herumplagen müssen. Robert Glashüttner hat mit Martin Filipp, product manager bei Rockstar Vienna über Sinn und Unsinn von Kopierschutz-Methoden bei Spielen gesprochen.

Chicks on Speed: It's a Project
Thomas Edlinger über das neue Buch der Chicks On Speed

Prime Cuts: Franz Ferdinand - 'Franz Ferdinand'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Als ausgerechnet Foo Fighter-Dave Grohl den Wunsch äußerte, seine Wurzeln im Underground-Metal der achtziger Jahre aufzuarbeiten, reagierte die Puristengemeinde skeptisch. Mit dem Projekt Probot ist dem Ausnahmedrummer aber so etwas wie ein ultimatives Tribut an die goldene Ära von Thrashmetal und Hardcore gelungen. Roh, klassisch und frei von jeglichen Crossoveransätzen kommen die Tracks von Grohl daher. Zugeschnitten auf die finsteren Stimmen legendärer Bands wie Venom, Celtic Frost, St. Vitus oder Voivod. Ein gewisser Lemmy ist auch mit von der Partie, ebenso wie Max 'Soulfly' Cavalera.

Das FM4-House of Pain zelebriert das Probot-Album mit einem riesigen Special, inklusive dem Zeichner Tex Rubinowitz als Studiogast, der gemeinsam mit Fuchs und Nachtstrom hemmungslos seine Schwermetall-Vorlieben ausleben wird.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

Zurückblättern im Tagesprogramm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick