fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.3.2004 | 18:37 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 3. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Nacktschnecken
Nacktschnecken von Michael Glawogger ist der Abschlussfilm der diesjährigen Diagonale und startet diese Woche auch regulär in den österreichischen Kinos. Da wollen drei Grazer Ex-Studenten mit einem selbstgedrehten Pornofilm zu Sex, Spaß und Geld kommen. Ganz so einfach verlaufen die Dreharbeiten freilich nicht. (Erika Koriska)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Naked Lunch - 'Songs for the Exhausted'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Anajo

Kärnten Schwerpunkt im Vorfeld der Landtagswahlen
(Karl Schmoll)

Das neue Universitätsgesetz (Veronika Weidinger)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Die Träumer
Paris, 1968. Der Amerikaner Matthew lernt bei einer Demonstration gegen die Entlassung des Leiters der Cinémathèque, den Franzosen Theo und seine Zwillingsschwester Isabelle kennen. Nachdem die Eltern der beiden ans Meer gefahren sind, ziehen die drei in deren Altbauwohnung, wo sie gegenseitig mit ihren Emotionen und ihrer Sexualität zu spielen und experimentieren beginnen. (Pamela Rußmann)

Termine | Popnews Prime Cuts: Naked Lunch - 'Songs for the Exhausted'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Erika Koriska meldet sich von der Diagonale in Graz.

DJ Thomilla
Am grünen, von Wald umringten, Stadtrand von Stuttgart hat Thomilla ein kleines Häuschen. Dort sitzt er viele Tage im Jahr und produziert Musik. Zum Beispiel für die "Turntablerockers" zusammen mit Fanta 4-DJ Michi Beck. Oder für Afrob, Ferris und Die Massiven Töne. Und auch an seinen Solo-Alben bastelt er dort, das neuestes heißt "Freeze". Thomilla setzt damit fort, was er mit den Turntablerockers begonnen hat - tanzbare, elektronische Musik irgendwo zwischen HipHop, House und Electro, aber eigentlich jenseits von jeder Schublade. (Christoph Weiss)

Österreichs Schulen
Sadomasochistische Beziehungen herrschen zwischen Schülern und Lehrern in Österreichs Schulen! Das kam jüngst bei einer österreichweiten Schülerbefragung des Klagenfurter Humaninstitutes heraus. Wie schlimm ist es wirklich mit Schulfrust und autoritären Lehrkräften ? Was führt da heraus? Ein Mitarbeiter an der Studie, Schüler und Lehrer nehmen Stellung. (Claus Pirschner)

Prime Cuts: Naked Lunch - 'Songs for the Exhausted'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Über zwei Jahrzehnte Schrottplatz-Poesie, Industrial-Innovation und ohrenbetäubende Krach-Romantik: Die House of Pain-Hosts tauchen gemeinsam mit Gast David Pfister in das Universum der Einstürzenden Neubauten ein.
Anlaß des ausführlichen Specials ist das neuem Album 'Perpetuum Mobile' der Berliner Experimentalcombo rund um Blixa Bargeld, die auch am 17.3 im Wiener WUK ein Konzert gibt. Als Kontrast stellt Dave Dempsey in der Punkerecke neue Releases aus dem Hardcore-Sektor vor.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick