fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  24.3.2004 | 19:12 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 25. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Starsky & Hutch
Remake der gleichnamigen TV-Serie aus den 70er Jahren. Die beiden Cops Ken Hutchinson und Dave Starsky versuchen, den Drogendealer Reese Feldman hochgehen zu lassen. Mit Hilfe ihres allwissenden Informanten Huggy Bear und ihrer 70er Jahre Coolness könnte es eventuell - trotz einiger Fehltritte - noch klappen. (Erika Koriska)

Lovesong: DJ DSL feat. Hubert Tubbs - I L.O.V.E. you (Trishes)

Termine | Webtip | Prime Cuts: N.E.R.D. - 'Fly or Die'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Liebeswehen - Forward the revolution:
Jede/r kennt das Gefühl, nicht so leben oder lieben zu können wie man das gerne möchte. Liebeskummer, Schmerz, Ohnmacht und Schwäche - Gefühle die so universell sind wie Hunger. Sie zu zeigen ist aber verpönt - Mensch muss funktionieren. Jeanette Müller, Künstlerin und Wissenschafterin, fordert in ihren Arbeiten eine "integrative Revolution"- erst wenn die ganze Gefühlspalette, die im Zusammenhang mit Liebe und Beziehung entstehen kann, in unserer Gesellschaft Platz hat, wird der eigentliche Schmerz weniger. Karl Schmoll hat mit Jeanette Müller über das revolutionäre Potential von Kummer und Schmerz gesprochen.

Dr. Wildling erklärt die Liebe
Marianne Lang war zu Besuch bei der Psychologin Dr. Wildling. Sie beschäftigt sich aus psychologischer Sicht mit Fragen wie: Was bedeutet Liebe? - Wie merkt man, dass man jemanden liebt? - Liebe und Eifersucht - gerhört das zusammen?

IT-News (Gerlinde Lang)

FM4 Draußen - Alles außer Fußball und Langlaufen: Film Up - das Snowboard Amateurfilmfestival (Claus Pirschner)

Lovesong: Wreckless Eric - Whole Wide World (Rotifer)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Im Dutzend Billiger
Komödie mit Steve Martin. Er spielt Tom Baker - Vater von 12 Kindern. Als er einen neuen Job als Football Coach in Chicago angeboten bekommt, zieht er zusammen mit seiner Frau Mary und den Kindern dorthin. Als auch Mary den Drang verspürt, sich beruflich zu verwirklichen und mit ihrem ersten Roman auf Promotiontour geht, bricht das Chaos aus. Pamela Rußmann)

Gerlindes Glamouros:muji.net: Alles für Japanophile, alles ohne Etikett.

Termine | Prime Cuts: N.E.R.D. - 'Fly or Die'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Christian Davidek

Live zu Gast: Ursula Rucker

Liebe unter Leistungsdruck:
Die Eltern sind seit vielen, vielen Jahren verheiratet. Sie sind glücklich und erscheinen frisch verliebt, wie am 1.Tag. Wird die "perfekte" Ehe der Eltern zum Vorbild für die Kinder? Was, wenn es bei einem selbst nicht so funktioniert? Und wie sieht das aus bei Scheidungskindern? Glauben die an die funktionierende Liebe? Marianne Lang hat mit Jugendlichen über ihre Erwartungen an die Liebe gesprochen.

Verliebt, verlobt, verheiratet?
Verlobungen waren bis in die 60er fast ein "muss" - war ja Sex, Zusammenwohnen oder Kinder eigentlich nur unter dem Aspekt der Ehe denkbar. Obwohl es heute keine zwingenden gesellschaftlichen Riten in Sachen Paarbeziehung mehr gibt, ist es für manche Paare trotzdem wichtig. Warum eigentlich? Verliebt, verlobt - aber noch nicht verheiratet - Veronika Weidinger hat einige Paare getroffen.

Film: Germanikus
Das mehrfach verschobene Lustspiel um einen Urbayern (Gerhard Polt), der im 4. Jahrhundert n.Chr. von Sklavenhändlern nach Rom verschleppt wird und dort schlussendlich - nach einem Mordverdachtintermezzo - zum neuen Kaiser des Römischen Reiches ausgerufen wird. (Rainer Springenschmid)

Prime Cuts: N.E.R.D. - 'Fly or Die' | Lovesong: Elvis Costello - I Want You
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Am Wochenende war DJ Friction, ehemals Plattendreher bei den "Stuttgarter Durchstartern" vom Freundeskreis und seit einigen Jahren auf Solo-Pfaden unterwegs, gemeinsam mit Turntablerocker Thomilla in Wien zu Gast um sein neues Album "Soulsonic" vorzustellen. Darauf fusioniert er alte und neue Breaks zu einer Art retrofuturistischem Disco-Sound und lässt auch Gäste wie Ty antreten. Im Rahmen seines Wien-Besuchs hat der Schwabe auch einen Mix dagelassen, der seine verschiedenen Einflüsse und Songs vom Album gewandt kombiniert. DJ DSL und DJ Beware haben auch Mixes angefertigt. Wie soll sich das alles ausgehen?
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl/Haipl/Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joejoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick