fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.4.2004 | 18:37 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 15. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Was nützt die Liebe in Gedanken
Liebe, Rebellion, verletzte Gefühle - im Berlin der 20er Jahre leben die beiden Freunde Günther (August Diehl) und Paul (Daniel Brühl). Bei einem Wochenendausflug verliebt sich Paul in Günthers Schwester Hilde, die aber nur mit ihm spielt. Zu allem Überfluss taucht auch noch ihr Liebhaber Hans auf. Da werden die von Musik und Absinth berauschten Jugendlichen in einen tödlichen Strudel voller Sehnsucht und Wut gerissen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Magnus - 'The Body Gave You Everything'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Balkan Festival in Wien

IT News

FM4 Draußen: Alles außer Fußball und Langlaufen
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Dawn of the Dead
Remake des gleichnamigen Zombie-Klassikers. Eines schönen Tages sind in den USA die Zombies los und verwandeln Menschen per Biss in ihresgleichen. In der Kleinstadt Everett können sich einige wenige in ein großes Einkaufszentrum retten, wo sie vorerst Ruhe vor den Zombies haben. Aber nur vorerst. (Christian Fuchs)

Gerlinde's Glamorous: Streetcasting
für die Fashionshow 04 der Modeschule Wien, am 16. April 04 von 15:00 bis 18:00 Uhr im Quartier 21/ Electronic Avenue/ Eingang Volkstheater.
Gesucht: Models und Persönlichkeiten, Originale und Charaktere für den Catwalk! Präsentiere die Abschlusskollektionen der SchülerInnen der Modeschule Wien am 24. Mai 04 in der Erste Bank Arena & Ovalhalle im Quartier 21/ MQ.
(Übrigens dann zur Musik von: DJ Tschamba Fii, Sugar B & vor den Visuals von Dr. Didi Bruckmayr.)

Termine | Prime Cuts: Magnus - 'The Body Gave You Everything'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Live zu Gast: Beige GT

Monster
Aileen Wuornos machte als erste weibliche Serienmörderin in den USA Ende der Achtziger Schlagzeilen. Sie brachte auf dem Straßenstrich sechs Freier um und raubte sie aus, um sich und ihrer Geliebten (gespielt von Christina Ricci) den Lebensunterhalt zu finanzieren. Für ihre Darstellung von Aileen Wuornos wurde Charlize Theron diese Jahr mit dem Oscar ausgezeichnet. (Christian Fuchs)

Digital Underground: Far Cry
Nach längerem Warten ist der außergewöhnliche Egoshooter des jungen deutschen Entwicklerteams Crytek jetzt endlich erschienen. Far Cry besticht zunächst mal durch seine beeindruckende 3D-Engine, die wunderschöne Tropeninseln auf die PC-Bildschirme zaubert. Doch zum genüßlichen Sonnentanken bleibt dem Protagonisten Jack Carver keine Zeit, stattdessen kämpft er dauernd ums Überleben: ständig sind übel gelaunte Söldner hinter ihm her. (Robert Glashüttner)

Prime Cuts: Magnus - 'The Body Gave You Everything' | Modest Mouse (Robert Rotifer)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes

Das aus Minnesota stammende Duo Atmosphere wird von denkfaulen Schreiberlingen gerne in die neue Genre-Schublade "Emo Rap" gesteckt, weil es in den Texten von MC Slug nicht um die üblichen Pimp- und Bling Bling-Klischees geht, sondern um "das echte Leben" - also Dinge wie Liebe, Hass und trostlosen Sex. Letzte Woche waren Atmosphere (live sind das Slug, Mr. Dibbs und Luckyiam) gemeinsam mit Promoe auf Tour. Nachdem der Looptrooprocker letzte Woche dran war, gibt's diesmal Interview und Teile des Konzerts von Slug & Konsorten zu hören. Außerdem: "Timmy!", das neue Mixtape des letztjährigen ITF-Österreich-Zweiten DJ Testa & seines Kollegen Chrisfader aus Innsbruck, ein Album-Cut Up des dritten Dilated Peoples Albums "Neighborhood Watch" und neue Sounds von u.a. Madvillain und MADoppelT.
 
 Tribe Vibes 15.04.2004 
fm4 playlist    
 
artist title
 MADoppelTTrink Dein Glas Aus
 Little BrotherStarship
 SpecificsUnder Tha Hood
 AtmosphereLive at Szene Wien (Ausschnitt)
 Hugo MontenegroClassical Gas
 PromoeThese Walls Don't Lie
 MadvillainFigaro
 Cypress HillRoll It Up
 Dilated PeoplesNeighborhood Watch (Album-Cut Up)
 DJ TestaIntro
 BrixxS.O.S.
 UnisonRe:actions
 RJD2Ghostwriter
 DJ Format ft. Chali 2na & AkilWe Know Something You Don't Know
 EdanHumble Magnificent
 Mr. LifThe Unorthodox
 BabbletronSpecial FX
 Wisdom & SlimePlädoyer
 DJ Vadim ft. El-P, BMS & DJ PrimecutsViagra
 EdanSing It Shitface
 Kool KeithMad Man Departure
 AtmosphereBird Sings Why The Caged I Know
 DJ TestaGhostbusters Juggle
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl, Haipl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joejoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick