fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.4.2004 | 18:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 19. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Kill Bill - Vol. 2
Uma Thurman ist wieder als die rächerische Braut in Quentin Tarantinos 'Kill Bill' unterwegs - dieses Mal enthüllt Tarantino auch ihren Namen: Beatrix Kiddo. Nachdem sie im ersten Teil mit O-Ren Ishii und Vernita Green bereits zwei Mitglieder des "Deadly Viper Assassination Squad" erledigt hat, soll nun der Rest der Gruppe aus dem Weg geräumt werden. Darunter natürlich auch Bill - ihr vormaliger Boss und Geliebter. (Erika Koriska)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Lali Puna - Faking The Books
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (15-17)
  mit Claudia Unterweger

Präsidentschaftswahlen auf FM4: Die beiden Kandidaten Benita Ferrero Waldner und Heinz Fischer im Interview mit Jill Zobel und Veronika Weidinger.

Lesestoff: Toby Young - 'High Snobiety'
Der treffendere Originaltitel lautet: "How to lose friends and alienate people". Es gibt viele Möglichkeiten, im Leben grandios zu scheitern, doch der englische Autor Toby Young hat sich mit Sicherheit eine der glamourösesten ausgesucht. Fünf Jahre trieb sich der Journalist als Autor des Hochglanzmagazins 'Vanity Fair' unter Star-Reportern und Super-Agenten, Hollywood-Schauspielern und Top-Models herum und trat zielsicher in nahezu jedes erreichbare Fettnäpfchen. (Eva Umbauer)

IT-News (Astrid Schwarz)


 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: 50 erste Dates/ 50 first dates
Romantische Komödie mit Adam Sandler und Drew Barrymore. Henry (Sandler) ist Tierarzt auf Hawaii und versüßt schönen Frauen als Playboy den Urlaub. Doch als er sich in Lucy (Barrymore) verliebt, ändert sich alles. Denn Lucy leidet an Kurzzeitgedächtnisschwund. Da sich Lucy folglich nie daran erinnern kann, Henry je kennengelernt zu haben, muss er sie jeden Tag aufs Neue umgarnen, in der Hoffnung, dass sie sich (wieder) in ihn verliebt. (Erika Koriska)

Adopted-Präsentation im Depot:
Gudrun F. Widlok vermittelt Europäer, die an "familiärer Bindungslosigkeit" leiden, an Pateneltern aus Burkina Faso und Ghana, denen es möglicherweise an Wohlstand und westlichem Reichtum fehlt, aber nicht an Familie und einfachem Glück. "Adopted" nennt Gudrun F. Widlok die Veranstaltung, die zunächst nur als Idee für eine Fotoausstellung existierte, in der Bilder von potenziellen Patenkindern und ihren Patenfamilien zusammengeheftet wurden. Erst war es die Lust an der Irritation, ein Spiel mit den Gegensätzen, mittlerweile sind die ersten Europäer "vermittelt". Heute Abend präsentiert Gudrun F. Widlok "adopted" im Wiener Depot. Karl Schmoll hat mit ihr gesprochen.

Prime Cuts: Lali Puna - Faking The Books | Termine | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Live zu Gast: Tenfold Loadster, die vor ihrem Auftritt im B72 noch bei uns im Studio vorbeischauen.

Veloce-Fahrradboten streiken unbefristet
Der Streit zwischen einem Großteil der Fahrradboten des Wiener Botendienstes Veloce ist erneut eskaliert. Nach einem Warnstreik Ende März und einem Streiktag am 1. April hat nun der Sprecher der Veloce-Radler, Manfred Egger, seine "Kündigung" erhalten. Aus Solidarität mit dem Freien Mitarbeiter haben spontan 20 Fahrer einen unbefristeten Warnstreik ausgerufen.

Film: Dawn of the Dead
Eines schönen Tages sind in den USA die Zombies los und verwandeln Menschen per Biss in ihresgleichen. In der Kleinstadt Everett können sich einige wenige in ein großes Einkaufszentrum retten, wo sie vorerst Ruhe vor den Zombies haben. Aber nur vorerst ... Am Freitag ist das Zombie Remake 'Dawn of the Dead' in den Kinos angelaufen - Christian Fuchs zieht den Vergleich zu Romeros gleichnamigen Klassiker.

Snow Patrol
Indiepoppers werden Charts-Stars: Snow Patrol, das aus Belfast stammendeund in Glasgow lebende Quartett, das vormals auf dem durch Belle & Sebastian bekannten Plattenlabel Jeepster veröffentlichte, ist nun mit dem dritten Album, "Final Straw", in den britischen Charts gelandet. Die neuen, tiefgründigeren, Coldplay? - Eva Umbauer hat mit Snow Patrol gesprochen.


Prime Cuts: Lali Puna - Faking The Books
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie&Alternative Gitarrenpopwelt, unter anderen Songs von Keane (England), Snow Patrol (Nordirland/Schottland), Phoenix (Frankreich), Dover (Spanien), Me And Cassity (Deutschland), Something For Kate (Australien), The Feelers (Neuseeland), Nicolai Dunger (Schweden) oder von Corkscrew (Malta), die eben in Österreich spielten und bei dieser Gelegenheit für FM4 eine Akustik-Session einspielten.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 The FeelersFragile
2 Dover On my knees
3 Snow Patrol Wow
4 Keane Snowed under
5 KeaneBend and break
6 Keane We might as well be strangers
7 Phoenix Alphabetical
8 Naked Lunch Man without past
9 Naked Lunch God/live @ Flex
10 Naked Lunch King George/live @ Flex
11 Something For Kate Deja vu
12 The Feelers Just like you
13 Corkscrew Material things
14 CorkscrewFm4 Session: I do
15 CorkscrewFm4 Session: Manic
16 CorkscrewFm4 Session: Never
17 Beangrowers The place where lost things go
18 Katy Rose Vacation
19 Dover Die for rock'n'roll
20 Distillers Dismantle me/acoustic
21 Dover Let me alone
22 Patti Smith Jubilee
23 Me & CassityMisunderstood/acoustic
24 The BellesMy drug buddy
25 Snow Patrol Chocolate
26 The Nectarine No. 9Hanging around
27 Snow PatrolSomewhere a clock is ticking
28 KeaneCan't stop now
29 Naked LunchStay
30 The Singles See you again
 
 
Luna Park (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick