fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.8.2000 | 19:11 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programmhighlights - Montag, 7. August
 
 
 
 
Connected (14-17)
  Die FM4 Fotolovestory: Zwei neue Folgen sind schon da, während der Sendung dürfen die Homepage-User abstimmen, welcher der (derzeit sechs) Charaktere vom 'Liebe-ist-super'-Storyboard-Manager Clemens Haipl aus der Serie brutal rausgeschrieben werden soll.

The Great Escape II, der große Abschied: FM4 schickt auch im August vier professionelle Rucksacktouristen aus, um Europas Schienennetz auszumessen. Esther, Andreas, Tina und Norbert werden heute ausführlich vorgestellt und auf ein letztes Mal auf ihre Reisetauglichkeit hin gecheckt (wir haben dazu auch ihre Eltern befragt). Auf der Homepage wird abgestimmt, wohin es als erstes gehen soll.
 
 
 
Homebase (19-22)
  Magersucht, Ess/Brechsucht und Fettleibigkeit sind Krankheitsformen, die vor allem in den westlichen Industrieländern auftreten. Seit Jahren wird eine Zunahme dieser Essstörungen beobachtet, von denen zu 95% Mädchen und junge Frauen betroffen sind. In Wien wurde nun erstmals eine Studie zum Thema 'Auffälliges und abnormes Essverhalten bei Schülern' durchgeführt. Das Ergebnis: 30% der 15-jährigen Mädchen und 6% der Burschen zeigen abnormes Essverhalten. 6% der Mädchen und 3% der Burschen haben bereits eine Therapie oder Beratung wegen eines Essproblems in Anspruch genommen. Wir haben mit einer einst Betroffenen gesprochen. (Informationen zum Thema Ess-Sucht kann man sich - gratis und anonym - unter der Hotline 0800 201120.)

Im Oktober 1999 haben die Stone Temple Pilots ihr bislang viertes Studioalbum 'Number 4' aufgenommen. Fans und Kritiker waren damals gleichermaßen begeistert, konnte die Platte doch beinahe an die Qualität des Debutalbums 'Core' anschließen. Traurigerweise hat es Sänger und STP-Mastermind Scott Weiland vorgezogen, sofort nach Veröffentlichung in die totale Drogen-Benebelung abzustürzen. Gefängnis, Entzug und Auflösungsgerüchte waren die Folge. Jetzt, fast ein Jahr später, ist Scott wieder clean und die Pilots melden sich mit großartigen Liveshows und einem überfälligen Best-Of Album eindrucksvoll zurück.
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Wer eine Platte '69 Love Songs' nennt, kann kein ganz Unschuldiger nicht sein. Stephin Merrit alias The Magnetic Fields hat ein 3-CD-Set mit gezählten 69 perversen kleinen Rammlereien hervorgebracht, die einen Jarvis Cocker abwechselnd zum vor Neid erblassen und vor Scham erröten bringen würden. Let's do it like bunny rabbits - diese Woche mit Robert Rotifer - wie gewohnt aus der Londoner Außenstelle.

 '69 Love Songs'
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick