fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.6.2004 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 3. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

"Oh my god! There's an axe in my head." in 102 Übersetzungen: yamara.com

Europas größter interaktiver remix-event 2004:
start-ab.com
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Imagine IMAGINE
Das 1971 von John Lennon und Yoko Ono geschriebene Lied Imagine wurde zur weltweiten Friedens-Hymne. Der austro-britische Frederick Baker beschreibt in seiner Doku Imagine IMAGINE die Entstehung des Liedes sowie seine Bedeutung für einzelne Menschen - vom britischen Nobelpreisträger bis zum georgischen Fotografen. (Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Mediengruppe Telekommander - 'Die ganze Kraft einer Kultur'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

IT News

FM4 Draußen: Alles außer Fußball und Langlaufen
Im Porträt: Mylo, Freestyle Motocrosser. (Claus Pirschner)

Ladyfest Wien (Johanna Zechner)

Austrian Social Forum (Claus Pirschner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr
Die französisch-italienische Schauspielerin Valeria Bruni-Tedeschi hat mit Regiegrößen wie Mimmo Calopresti oder Patrice Chéreau zusammengearbeitet. "Il est plus facile. .." ist nun ihr Regiedebüt. Die Geschichte klingt wie eine selbstironische Schilderung ihrer eigenen Lebensgeschichte. Frederica ist sehr reich und fühlt sich deswegen verwundbar, außerdem hat sie eine hübsche, jüngere Schwester. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Mediengruppe Telekommander - 'Die ganze Kraft einer Kultur'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harrys drittes Schuljahr in der Zauberer- und Hexenschule Hogwarts steht anscheinend unter einem schlechten Stern: ein vermeintlich gefährlicher Massenmörder, Sirius Black, ist aus Askaban - dem Zauberergefängnis - entflohen, und jeder glaubt, dass er kommt, um den berühmten Harry Potter zu töten. (Erika Koriska)

Architekturtage in Österreich: Tiroler Architekten haben eine Bar gebaut, Boris Jordan war dabei.

Loretta Lynn
Ihr neues Album 'Van Lear Rose' hat sie gemeinsam mit Jack White von den White Stripes aufgenommen (Brunner): Was findet Jack White an einer 70-jährigen Country Legende,meist in Bühnenoutfits anzutreffen,die an die Pfirsichblütenbarbie erinnern. Wirft man einen Blick auf die Biographie der Coalminer's Daughter findet man dort genug Elend und Schmerz.

Soundpark: Sing! Vorstellung der Einsendungen des FM4 Gesangswettbewerbs (Clemens Fantur)

Prime Cuts: Mediengruppe Telekommander - 'Die ganze Kraft einer Kultur'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes und DJ Beware

Ein bunter Reigen von Gästen sucht diesmal unsere Sendung heim: Samy Deluxe, der Hamburger Styler mit Mass Appeal startet im Wiener Flex die Vorabtour zu seinem im Herbst erscheinenden Album "Verdammtnochma" und lässt die Gelegenheit nicht aus, bei uns im Studio schon mal über das neue Stück zu sprechen und womöglich auch schon Kostproben davon zum Besten zu geben. Was dem Herrn Deluxe die Elbe ist, ist A.Geh die Donau. Das Wiener Rap-Original könnte FM4 Hörern schon ein Begriff sein, jetzt erscheint sein Debut-Album "Da Doppla", wo Wiener Slang Rap auf voller Länge geboten wird. Auch hier stehen Interview und Hörproben auf dem Programm. Kein Album, dafür aber die bereits dritte Ausstellung feiern nächste Woche die Wiener Graffiti-Helden Keramik und Discom gemeinsam mit ihren Kollegen Noitce und Orangex. Was es dort zu sehen geben wird, erzählen die beiden untermalt von ihren Lieblingstracks. Und zu guter Letzt mixt sich DJ Beware durch das große Soloalbum von Blackalicious-MC Gift of Gab mit dem Namen "4th dimensional rocket ships going up".
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPL Knötzl, Haipl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joejoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick