fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.6.2004 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 14. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Beastie Boys - 'To The Five Boroughs'
Sechs Jahre nach ihrem betont eklektischen letzten Studio-Album "Hello Nasty" kehren die Beastie Boys mit einer neuen Produktion zurück, die ganz bewusst an alte Hip Hop-Traditionen anschließt. "To The Five Boroughs" zelebriert aber nicht nur musikalische, sondern auch geographische Wurzeln. Der Titel an sich ist schon ein Tribut an die fünf Mägen ihrer Heimatstadt New York: Manhattan, Brooklyn, Queens, die Bronx und Staten Island. In Songs wie "An Open Letter To NYC", "Oh word?" und "All Life Styles" bekennen sich die Beastie Boys zur multikulturellen Seele ihrer Stadt - und sparen dabei nicht mit Seitenhieben auf George Bush und seinen neokonservativen Nationalismus.
Eine Liebeserklärung mit offenen Augen also. (Robert Rotifer)

Close Up: Before Sunset
Ethan Hawke und Julie Delpy treffen nun - neun Jahre nach "Before Sunrise" - wieder im Richard Linklater Film "Before Sunset" aufeinander. Schauplatz ist dieses Mal allerdings Paris und nicht Wien - geredet wird aber auch dieses Mal wieder viel - in neun Jahren kann sich ja so einiges verändern. (Erika Koriska)

Webtip | Termine
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

EU-Wahl
Welcher Partei haben die jungen WählerInnen ihre Stimme gegeben? Wir analysieren gemeinsam mit Peter Hajek von OGM ihr Wahlverhalten und ihre Wahlmotive.

Lesestoff: Martin Pieper über den neuen Roman von Marlene Streeruwitz: Jessica, 30. beschreibt in drei langen Gedankenströmen die Lebenssituation von Jessica, freie Journalistin für eine Frauenzeitschrift, deren Verhältnis mit einem ÖVP-Politiker, dass in einer Katastrophe endet, und sie zu einem radikalen Schritt treibt. Politik, Sexualität, Feminismus, drei der zentralen Themen von Marlene Streeruwitz und wie sie einander bestimmen: schwierige aber unbedingt lohnenswerte Lektüre.

Bundesheer-Reform:
Seit 21. Oktober 2003 werkt die Bundesheer-Reformkommission unter Vorsitz des Wiener Altbürgermeisters Helmut Zilk. Heute Vormittag wurde der Endbericht feierlich an Verteidigungsminister Platter übergeben. Verkürzung von Wehrpflicht und Zivildienst, Freiwilligen- oder Berufsheer, Zwangsdienste für Untaugliche - nur einige Ideen die im Vorfeld öffentlich wurden. Karl Schmoll hat mit Zivildiener- und Präsenzdienervertretern über ihre Meinungen zum jetzt vorliegenden Endbericht gesprochen.

IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Liebe auf Umwegen
"Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall liefert wieder eine Romantic-Comedy. Kate Hudson spielt Helen, eine junge und ambitionierte Assistentin einer Model-Agentur, die ihr Single-Party-Leben genießt. Aber nach dem Unfalltod ihrer Schwester und ihres Schwagers bekommt Helen das Sorgerecht für deren drei Kinder übertragen. (Erika Koriska)

Fußball-EM
Eine Vorschau auf die kommenden EM-Spiele

Prime Cuts: Beastie Boys - 'To The Five Boroughs' | Termine | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

10 Jahre Supergrass: Die Band mit den Kotletten hat die Britpophysterie ihrer Anfangstage gut überstanden und feiert ihr 10 Jähriges Jubliläum mit einer Greatest Hits Platte samt neuer Songs. Eva Umbauer gratuliert.

Soundpark: Wir suchen Sänger und Songschreiber für das im Herbst geplante "Udo-Proksch-Musical", das vom Künstlerkollektiv Monochrom veranstaltet wird.

Prime Cuts: Beastie Boys - 'To The Five Boroughs'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Aktuelles aus der Indie&Alternative Gitarrenpop-Welt, unter anderen Songs aus "Uh Huh Her", dem neuen Album von PJ Harvey, Songs aus "Free The Bees", dem neuen Album von den Bees von der südenglischen Isle Of Wight oder von Drew, dessen Album von Paul Butler von den Bees produziert wurde. Weiters die Epoxies aus San Francisco oder A.C. Newman (von der kanadischen Band The New Pornographers) mit seinem bei Matador Records erschienenen Solo-Album "The Slow Wonder".
 
 Heartbeat-Playlist (14.6.2004) 
 
artist title
 PJ HarveyShame
 Hal Out tonight
 The BlueskinsLoveboat
 LiarsThey don't want your corn, they want your kids
 Sonic Youth Dude ranch nurse
 EpoxiesBathroom stall
 EpoxiesCross my heart
 PJ HarveyIt's you
 PJ HarveyCat on the wall
 PJ HarveyYou came through
 Rachel GoswellNo substitute
 The BeesI love you
 DrewDon't be denied
 The BeesThese are the ghosts
 The Bees I love you (live @ Flex, Wien)
 The ZutonsConfusion
 The ZutonsDirty dancehall
 SupergrassMoving
 Marcy PlaygroundRock'n'roll heroes
 Marcy PlaygroundJesse went to war
 Marcy PlaygroundSex and candy
 Marjorie FairWaves
 Ryan AdamsWonderwall
 Ryan Adams English girls approximately
 WilcoI'm a wheel
 PJ HarveyPocket knife
 Cowboy JunkiesLungs
 MorrisseyI like you
 A.C. NewmanThe battle for straight time
   
 
 
Luna Park (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick