fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.6.2004 | 18:33 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 29. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Sommerkino: Die Nacht des Jägers
'Die Nacht des Jägers' ist ein brillanter Noir-Thriller der Schauspiellegende Charles Laughton von 1955 mit Robert Mitchum in der Hauptrolle. Die USA zur Zeit der Depression: Kurz vor seiner Verhaftung kann Harper die Beute eines Überfalls, 10 000 Dollar, in der Puppe seiner Tochter Pearl verstecken, er wird aber dann hingerichtet. Sein Mithäftling, der psychopathische Frauenmörder Harry (Robert Mitchum), macht sich an Harpers Frau ran. Ein Must-See-Klassiker! (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Bees - 'Free the Bees'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley

Guantanamo: A blow for Bush
Yaser Esam Handi is an American-born Guantanamo detainee. He put his case before the US Supreme court. It announced that "... a state of war is not a blank cheque for the president when it comes to the rights of the nation's citizens". Human Rights Watch in New York tells us what happens next?

 Hope in the US courts?
 
 
  Ari Fleischer: Bushs Spin Doctor
George W Bush's first Press Secretary is in Vienna today. He was the man charged with getting Bush's message across. How difficult a job was it to defend the president from hostile questions?

 Defending Bush - a tricky job?
 
 
  Hamburg: The Sulphuric Acid Ship
Casualties reported after an accident involving a ship carrying sulphuric acid in the port city of Hamburg. Some of the deadly cargo has split out - but the greater danger - what happens if the full 500,000 liters of sulphuric acid were to leak out. A race against time to secure the ship and its cargo before an environmental disaster.

 Hamburg - Greenpeace are worried.
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

C.S.I. Crime Scene Investigation: Dark Motives
Zwei grausame Verbrechen, aber diesmal können wir uns nicht faul im Fernsehsofa zurücklehnen und einfach nur zuschauen. Im PC-Spiel zur Fernsehserie sind zwar Stimmen, Schauplätze und Musik gleich wie im TV, doch Beweise wollen von uns gefunden und Rätsel selbst gelöst werden. Spannendes Abenteuerspiel oder langweilige Umsetzung eines Quotenhits? (Christoph Weiss)

Mit Binder&Kriegelstein am Dach
Gestern ist das 2. Album von Binder&Kriegelstein "Trip" erschienen, am Wochenende wurde es in Wien präsentiert was Nathalie Brunner genutzt hat um sich mit Rainer Binder-Kriegelstein sowie einem CD Player aufs Funkhausdach in die Sonne zu setzen und durch Trip zu switchen. Am Donnerstag gibt es übrigens die große CD Präsentation mit vielen Gästen in der Heimatstadt von Binder & Kriegelstein, in Graz. (Und zwar im legendären Schlossbergrestaurant)

IT News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Der Appartementschreck
In 'Der Appartementschreck' von Danny De Vito spielen Ben Stiller und Drew Barrymore ein junges Paar, dass endlich seine Traumwohnung im New Yorker Stadteil Brooklyn gefunden hat. Die tolle Maisonette hat nur einen Haken: eine alte Frau als unkündbare Untermieterin. Das Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Bewohnern entwickelt sich bald zu einem Horrortrip. (Christian Fuchs)

Termine | Prime Cuts: The Bees - 'Free the Bees'| Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Der Digitale Amtsschimmel
Die sogenannte "Digitale Signatur" ist seit Beginn des Monats verfügbar und Behördenwege können im Internet erledigt werden. Was man dafür braucht ist entweder ein A1.net Username (gratis im Internet zu haben), oder eine auf Digitalsignatur aufgerüstete Maestro-(Bankomat-)Karte, oder eine eigene Signatur-Karte (die kostet allerdings extra). Wer sich heuer bereits anmeldet, spart Gebühren. Die Menschen sollen dazu motiviert werden, ihre Amtswege im Netz zu erledigen. Ist "virtuelles Stempelmarkenpicken" stressfreier als das richtige früher? Wieviele PIN-Codes muss sich der Mensch heutzutage merken? Vorteile des Online-Amtes und Kritik von Datenschützern. (Christoph Weiss)

The Cure: Die Rückkehr von Robert Smith und seiner Frisur mit neuem Album und vielleicht sogar neuen Ideen. (David Pfister)

 
 
 
  Prime Cuts: The Bees - 'Free the Bees' | The Gift of Gab (Natalie Brunner)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

BLACK MAHOGANI SOUL
Was Wahrheit ist und was Legende, das wird im Laufe der Karriere von Kenny Dixon jr. (alias Moodymann) immer schwerer auseinander zu dividieren. Die sparsam ausgestreuten Informationen und Gerüchte befinden sich seit Jahren im freien Wildwuchs und haben eine reichlich bizarre Eigendynamik entwickelt. Keine Fotos, keine Interviews, nur kurze, kontroverse Statements.

Der Rest ist Projektionsfläche ohne Ende und Mythenbildung pur. Auch um den Umstand, ob das seinem musikalischen Weg eher genutzt oder eher geschadet hat, wird leidenschaftlich gestritten. Aber ohne Attitude, Abgrenzung und Verweigerung kein Moodymann - das ist der Deal. Die letzten zwei, drei Jährchen zählen jedenfalls zu der künstlerisch interessantesten des schwierigen Deephousegiganten. Was im Laufe dieser Zeit nur mit der für ihn typischen Verschleierungstaktik auf Limited Edition Vinyl Maxis erschien, ist jetzt endlich als kompakter Überblick erhältlich - Black Mahogani (Peacefrog). Mit unveröffentlichem Material wird dabei - wie sich das gehört - nicht gespart.

Ab 23 Uhr: der Fahrplan für die FM4 High Spirits Sommerspecials.

[playlist]

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

11 Personen, 1 Schiedsrichter, Spannung, Konflikte, Jubel, Erotik,...

Nein, ich habe heute keine Fussballmannschaft zu Gast, sondern die Familie Kornberger. Und zwar beehrten mich Mutti Kornberger mit ihren Zöglingen im
FM4 Studio. Und das sind 11 an der Zahl. Die Patrona und ihre 7 Mädls und 4 Burschen erzählten mir über die Widrigkeiten des Landlebens in der Nachkriegszeit, über das Gerede, über Intimsphäre zu dreizehnt, über die ersten mit nach Haus gebrachten ersten Lieben, über den schwierigen Vater, über die Weltreisen und Sprachkurse der 74 jährigen Mutter nach Vaters Tod, über abgetragene Kleidung, über ihre eigene Musik, über Mobilität zu dreizehnt, über das starke Band das sie verbindet, über die Rollenaufteilungen, über 'Kinder statt Party', über die Erziehungsmethoden und wo es die 11 Geschwister heute hingetrieben hat.

 Mutter Kornberger
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick