fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.7.2004 | 19:28 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 9. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Sommerkino: Afriques - Comment ça va avec la douleur?
Raymond Depardons fast dreistündiger Dokumentarfilm basiert auf Filmmaterial, das er im Laufe von 3 Jahren bei Aufenthalten in 15 afrikanischen Staaten zusammengetragen hat. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität zeigt er seine Eindrücke. Anna Katharina Laggner meint, dass man sich diesen Film auf gar keinen Fall entgehen lassen soll.

Termine
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  Heute spielen Anajo für euch ihr sonnigen Lieblingslieder
 
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Mirjam Unger

IT-News
Speedrun-demo: Half-Life in 45 minuten!



Marianne Lang meldet sich vom Forestglade Festival
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Termine | Movie Update | Popnews
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  Thema: Erlebnispädagogik
Um diesen umstrittenen Ansatz von Resozialisierung schwer erziehbarer bzw. straffällig gewordener Jugendlicher geht es im heutigen Jugendzimmer.
Zu gast bei Elisabeth Scharang sind zwei Jugendliche, die gemeinsam mit ihrem Betreuer sechs Wochen in Rumänien verbracht haben.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann

Wiederholung vom Karfreitag, den 13.4.2001
[keine playlist]
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Patrick Pulsinger, Erdem Tunakan, Umberto Gollini und Heinz Reich

21.50
Tipps für Veranstaltungen im Bereich elektronischer Musik

22.30
equaleyes 01 - "Audiovisuelle Versuchungen/Der Blick fordert seine Rechte" ist der blumige Titel eines Events in der Ovalhalle im Wiener Museumsquartier, Sa. 10.7. mit Dias, Visuals, Videoanimationen, 16mm Film, Rauminstallationen von starsky, eYeM, 4youreye, El Geko, epij, DN/a, Eisnecker, pöp, LENZO, Lichttapete und Sound von Pulsinger & Tunakan und einem Liveact von Rosenauer. Die Veranstalter sind live bei uns im Studio.

23.30
Erdem's Choice - Tunakan fleddert in Gollini's Plattenkoffer und zupft the best of cheap shop raus.
 
 
artist title label
 wevie stondergypsy chimptigersushi
 einar örnmess up (nlo rmx)hones jons
 prince pohold datlex
 serhat köksalno turistik no egzotik (peel session)gözel records
   
 
 
  00.00
Gästelistenplätzeverlosung

00.15
Newcomer der Woche:
Rudi Skala aka Smi)eTheWorld
Bisher war das rebellierende Riesen-Strichmännchen aus Zell am See eher für die wenigsten ein Begriff. Klar, einige Gigs hatte er natürlich wie z.B. bei Planet Techno mit Peter Pan und DJ Pat oder bei Electronic Summer mit Pascal F.E.O.S., bei diversen Parties in Cafés war er auch zu Gast sowie bei der wöchentlichen House-Party in der Disco La Bomba in Kaprun, doch wirklich kennen tun ihn die Wenigsten. FM4 will das ändern!
Was ihn irgendwie vom Rest der DJ-Welt unterscheidet ist, dass er eigentlich gar nicht DJ genannt werden will. Denn jeder CD-Schupfer nennt sich ebenso. Wenn er sich hinter den Turntables austobt, ist jede Art der Kommunikation mit ihm ziemlich sinnlos, da er sich so reinsteigert, dass er außer den Leuten um ihn, seinen Platten und dem Equipment nicht besonders viel mitkriegt. So spielt er oft stundenlang ohne sich Gedanken um sein eigenes Wohlbefinden zu machen? Was zum Beispiel die Flüssigkeitszufuhr angeht. Danach braucht er dann jedes Mal eine halbe Stunde, um sich wieder zu regenerieren.
Wer den Freak buchen will, kann das gerne unter: smiletheworld@a1.net Betreff: "bookinganfrage" tun.
Wer selbst mal bei La boum auflegen will, schickt uns ein Demo an:
FM4
c/o La boum de luxe
A-1136 Wien
 
 00.15 Rudi Skala aka SmileTheWorld 
 
artist title label
 SebboModusPV Records
 SebboAufghet´s MünchenPC Records
 Lars Kleinescape is not freedomTemper Recordings
 RedheadLive in the castlePrimate
 Christian Varelapith structuresHighlandbeats
 Chris LiebingPing Pong PineappleBeatdisaster Records
 Lars KleinWooden manaudio 36
 Lars KleinThey like itL.T.D. Records
 Lars KleinsweatHighlandbeats
 Glenn WilsonbioformaticPRhythm
 Glenn WilsonSonic JunctionPRhythm
 Michael Burkat rustlessHighlandbeats
 Glenn WilsonRe-FreshPounding Grooves
 Marco BaileyPlatinummb electronics
 Glenn Wilsonnon grindPounding Grooves
 Marco BaileyMojitomb electronics
 Lars Kleincome closerTemper Recordings
 Glenn WilsonPump actionHeroes
 Glenn WilsonSidewalk JackPRhythm
 GardelMachine drumPRhythm
 Monika KrusLatín LoversTerminal M
 TokyoakusmataRandgruppe
   
 
 
  01.30
Funkstörung Dj-Set, offered by K7 Flavour and the Eurosonic partnership and distributed all over Europe by the EBU satellite network
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 K7 Flavour Intro
2 DJ PEABIRD Untitled Intro
3 MASSIVE ATTACK What Your Soul Sings
4 PREFUSE 73 Drum Machine, Celo, Headwrap
5 TESUntitled Demo
6 BJÖRK'Hidden Place' vs. FUNKSTÔRUNG 'Disconnected (Beat Only)'
7 FUNKSTÔRUNG feat. ENIK Disconnected
8 ANTI POP CONSORTIUM 'What Am l' vs. FUNKSTÔRUNG 'Untitled Beat
9 MOLOKO Be Like You
10 LENNY KRAVITZ 'What The Fuck Are We Saying' vs. FUNKSTÖRUNG 'Cement Shoes (Beat Only)'
11 ENIK Taxi
12 SONIC YOUTH Mote (lntro Only)
13 ERYKAH BADU '..,& On' vs SOL VENT 'Elbow Glue'
14 KANYE WEST feat. T ALIB KWELI & COMMON Get Em High
15 THA ALKAHOLIKS KUUn It
16 DOSEONE 'Civilization' vs. TES 'Trigga Da Whistla (Beat Only)'
17 TES 'Trigga Da Whistla' vs. TES 'Untlitled Human Beatbox'
18 BARRY ADAMSON Whispering Streets (Funkstörung Remix)
19 NIKKA COSTA 'Like A Feather' vs RIOW ARAl 'Break Literacy'
20 FUNKSTORUNG feat. TES 'Chopping Heads' vs. CYPRESS HILL 'Insane ln The Braín (Beat Only)'
21 WU-TANG CLAN Reunited (DJ Peabird Remix)
22 lN RUSH 'A Random Acess' vs. BISK 'Chattering Jazz'
23 BEANS Win Or Lose You Lose
24 SONIC SUM Rocket
25 FUNKSTORUNG feat. SONIC SUM loir. Important
26 SQUAREPUSHER lambic 9 poetry
27 THEM Joyrul Toy or A 1001 Faces
28 PRINCE Llle O' The Party
29 SHADOWHUNTAZ American Dreams
30 RADIOHEAD 'Paperbaq Wrlter' vs. AUTECHRE 'VL AL S' YS. LUSINE 'untltled'
31 PLAID 'Little People' vs. LUSINE 'untitled'
32 FUNKSTÔRUNG Uve@Vancouver'
33 RIOW ARAl Irreqular Tlps' vs. AUTECHRE 'P.:NTIL'
34 FUNKSTORUNG feat. TES Fat Camp Feva
35 APHEX TWIN Ventolln (Marazanvose Mix)' vs. loiR. PROJECTILE 'Output (Working Title')
36 MiR. PROJECTILE Produnce Pals (Working Tltle)
37 BABY 'Steroogirl (Demoverslon)' vs. loiR. PROJECTILE 'Produnce Pals (Beat Only)'
38 KRADDY Faux Show (Shimmy Shimmy Ya Remlx)
39 DELAWARE Phonkeytrlbemix by Phon.o
40 AFX Knievel
41 CHRISTOPHER O'RILEY Everything in Its Right Place
 
 
  02.30
Miss Kittin Dj-Set aufgenommen beim Crazy im Flex am 22.6.2004. Laut Crazy Rudi hat sie so à la Erlend Oye das Mikro gegrappt und über den Mix drübergesungen. Sebastian Schlachter hingegen schreibt:
"Hi! Ich war dort, und sie hat nicht ins Mikrophon gesungen. Das Flex war so voll wie noch nie am Dienstag. Musik war extrem schranzig und grossraumdiscomässig, was ich recht schade fand, weil ich miss kittin eigentlich anders kenne"
Tja, wir werden es hören...

03.45
Ellen Allien (bpitch control) - My Parade.
Ein Gegenentwurf zur festen Fixierung auf einen bestimmten Sound - die Berlinette führt uns mit ihrer Mixreihe durch die Beats'n Breaks, die sich wie ein roter Faden durch ihren musikalischen In- und Output der letzten zwölf Jahre ziehen. Übrigens: Dieser Mix erscheint erst im August und damit ihr ihn dann auch kauft und nicht nur hier kopiert, senden wir ihn inclusive "akustischem Kopierschutz" (=1 dezentes Piepsen pro Minute). (Obwohl ich das Piepsen ja so nett finde, daß ihr euch vielleicht bis August das Set ohne den kleinen Piepmatz gar nicht mehr vorstellen könnt....)
 
 Ellen Allien My Parade Mix 2004 
fm4 playlist    
 
artist title label
1 Midi RainAlways (Club Vocal Mix)DC Recordings
2 WildplanetElectron (Blueprint Mix)Warp
3 Dr FeelxRelax your BodyFeel Reel Rec
4 Step Time OrchestraFancy Theme (Jörg Mager Edit)Keys of Life
5 PlaidSquanceWarp
6 Ellen AllienBing BangBpitch Control
7 ModselektorModselektors Rave AnthemBpitch Control
8 AparatCheap ThrillsBpitch Control
9 Tomas AnderssonNumbBpitch Control
10 C.J. BollandMantraMole Records
11 Ellen AllienDresdenBraincandy
12 Ola BergmanVulture's EndNewspeak
13 André EisermannPlashAndré Eisermann
 
 
  04.40
Rewind von 020704: Vincent (Good Looking/London/UK) in the mix
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick