fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.7.2004 | 18:26 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 13. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Sommerkino: "In der Hitze der Nacht"
In der Kleinstadt Sparta in Mississippi ist ein Mord passiert. Als Virgil Tibbs (Sidney Poitier) kurz nach dem Mord von der Polizei am Bahnhof aufgegriffen wird, ist der Fall für Gillespie klar. Tibbs muss der Mörder sein. Er kommt von außerhalb und ist schwarz. Doch es stellt sich heraus, dass Tibbs selbst Polizist ist. Und nicht nur irgendeiner, sondern der Beste der Mordkommission von Philadelphia. Ein mehrfach oscarprämierter Film, der 1966 gedreht wurde. Mari Lang spricht eine Empfehlung aus.

Termine | Prime Cuts: The Hidden Cameras - Mississauga Goddamn
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Hal Rock
 
 
 
Supersonig (13-14)
  Die FM4 Starköchin Hummel präsentiert heute ihre liebsten Koch- und Sommerlieder.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 Whale Hobo Humpin Slobo Babe
2 Jeff Buckley Grace
3 Blur Death Of A Party
4 Koop Baby
5 Björk Bachelorette
6 Sonic Youth Teenage Riot
7 TravisLove Will Come Through
8 Sarah Vaughan Whatever Lola Wants (Gotan Project Remix)
9 Yonderboi 100% Trevira
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Zivildienstreform-Kommission:
Wolfgang Schüssel hat angekündigt, den Zivildienst attraktiver gestalten zu wollen, auch was die Länge betrifft. Am FM4 Sonnendeck diskutieren Fredy Mayer, Rotes Kreuz Chef und Leiter der Zivildienstreform-Kommission und Klaus Lukaschek, Vorsitzender des Vereins Plattform für Zivildienst über Forderungen und Pläne für den Zivildienst Neu.

Clemens Haipl führt durch den FM4-Shop und stellt die neuen Produkte vor.

IT News (Christoph Weiss)

Ein Besuch bei den Studenten, die seit dem Wochenende ein Gebäude im Alten AKH in Wien besetzt halten (Christoph Weiss)

Attac Sommerakademie in Mürzzuschlag (Claus Pirschner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Die Frauen von Stepford (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: The Hidden Cameras - Mississauga Goddamn
 
 
 
Homebase-Summerparade (19-22)
  mit Heinz Reich

Porträt Ray Harryhausen
Kino unter Sternen hat dieses Jahr ein Special zu "Ray Harryhausen - Master of Stop Motion" zusammengestellt. Harryhausen gilt als Pionier und Meister des Special Effects, er erschuf Dinosaurier, fliegende Untertassen und andere Kreaturen. Anlässlich des Tributes war der 84-jährige Ray Harryhausen in Wien zu Besuch und Petra Erdmann hat sich mit ihm über seine Arbeiten unterhalten.

Spiel: Onimusha 3 (PS2):
Im mittelalterlichen Japan wüten immer noch die Genma-Dämonen. Der Samurai Samanosuke will durch die Tötung des Genma-Obermotz Nobunaga den Krieg endlich beenden. Doch da öffnet sich ein Zeitportal und versetzt den Schwerthelden ins Jahr 2004, wo die Genma ebenfalls eingefallen sind. Kurz darauf wird der Spieß umgedreht, und ein Pariser Polizist landet 500 Jahre in der Vergangenheit. In gepflegter Hack'n'Slay-Manier machen nun beide der Dämonenbrut den Garaus. (Robert Glashüttner)

Prime Cuts: The Hidden Cameras - Mississauga Goddamn
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

NU NATURAL
Ladies & Gentlemen, Babies: Im ersten Teil unserer Ferialserie "SUMMER SOUL SUMMIT" geht's um den Trend zur organischen, erdigen Psychoakustik. Also Klampfe raus, handgeklöppelte Beats statt programmierter Grooves und die Funk- und Soulsounds bei den Wurzeln gepackt. Motto "If I had a band, I travel all over the land and play my music " - so wie's beispielsweise der Amp Fiddler hält und mit seinen hypnotischen Vibrations sogar schon gstandene Sample und Computerheads aus der Techno und Houseszene maßgeblich beeinflusst hat.

[playlist]

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick