fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.7.2004 | 18:32 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 16. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

Mit Frühstücksgast Irradiation (~temp records)
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Movie Update

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Hidden Cameras - Mississauga Goddamn
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Steve Crilley

Terror warning across Europe
Europe - withdraw from Iraq - you have 3 months!!
The warning came from Osama bin Laden on the 15th April, the deadline ran out yesterday. The latest messsage to Al Queda operatives operating around the world was given out in english, arabic & (strangely) in german. Is Al Queda planning something for Germany or Austria? We speak with terrorism expert M.J. Gohel of the Asia Pacific Foundation.

 
 
Supersonnig (13-14)
  Heute präsentiert FM4-Moderatorin Robin Lee ihre Lieblingssommerplatten.
 
 Supersonnig Mix von Robin Lee (16.7.04) 
 
artist title
 JetAre You Gonna Be My Girl
 TwinnieWaitin' For My Love
 ProchoiceWaterfalls
 Maroon 5Harder To Breathe
 C-60Erfolg
 Gil Felix InfraredCapoeira
 SubaSamba Do Gringo Paulista
 DadjazzSH2
 DJ Punc-RocOne More Bump
 Gotan ProjectUna Musica Brutal
 DJ DSLHappy Bear
 Groove ArmadaI See You Baby
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Czesch

Spiel: Mario Golf: Toadstool Tour (GameCube):
Bei all den bierernsten Sportsimulationen ist es immer wieder schön, wenn zwischendurch Mario und seine Gefolgschaft das Ruder bzw. den Golfschläger übernimmt. Der neueste Teil der Mario-Sportspiele ist nämlich "Toadstool Tour" für den GameCube, wo zum Beispiel Drache Yoshi und Prinzessin Peach gegeneinander antreten. Golfbälle werden vorbei an Kettenhunden, Riesenpilzen und Bomben hinein in riesige Röhrenlöcher geschlagen. Robert Glashüttner hat das etwas andere Golfspiel getestet.

Sonnenrot Festival (Boris Jordan)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Termine | Movie Update | Luna News | Prime Cuts: The Hidden Cameras - Mississauga Goddamn
 
 
 
Jugendzimmer Spezial (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

St. Jakob im Rosental / Sent Jakob v Rozu:
Zweisprachigkeit im Jahr 2004. Was ist davon übrig geblieben ?

1890 haben 98% der St. Jakober slowenisch als ihre Umgangssprache angegeben, bei der letzten Vokszählung waren es nur mehr 17,7%. Claus Pirschner hat mit dort lebenden Kärntner Slowenen und Deutschkärntnern über Zweisprachigkeit, Kärntner Grenzkämpfe, Ortstafelsturm , Assimilationsdruck und über aktuelle Entwicklungen gesprochen. Jugendliche, der Bürgermeister, ein Mitglied des Kärntner Abwehrkämpferbundes, die örtliche Theatergruppe und andere kommen zu Wort.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Tina 303, Heinz Reich und DJ Glow


21.50
Partytipps

22.20
Tina 303 telefoniert mit Air Liquide/Dr. Walker,
denn morgen werden sie gemeinsam wirbeln beim La Boum de luxe Auswärtsspiel im Conrad Sohm. de:bug schreibt über das neue Album "Let Your Ears Be The Receiver" von Air Liquide: "Dr. Walker und Jammin' Unit legen nach. Nach Major-Deal und Flutkatastrophen stellen sie sich mit ihrem neuen Album breitbeinig in die Disco. Zehn Jahre Business konnten den beiden nichts anhaben. Die Maschinen lieben sie immer noch. Und umgekehrt sowieso ..."
 
 
 
  22.40
Vestax DJ School
Vor kurzem hat die internationale DJ-Schule ihre erste Österreichfiliale gegründet. Das von der "Modern Music School" stammende Konzept einer Musikschule soll Mitmenschen jeden Alters die Möglichkeit bieten, auflegen zu lernen. Mittlerweile haben sich im deutschen Sprachraum circa 20 solcher Schulen etabliert. Für die Eröffnungsparty haben die Wiener Vestax-Leute für morgen Samstag (17. Juli) die Arena gemietet. Darren Jay (urban takeover/UK), einen der Headliner, könnt ihr bei uns ab 01.30 hören (siehe unten). Außerdem ist Schuldirektor Stefan Krainer und sein Stellvertreter Michi bei uns um euch zur Inskription zu locken.

23.00
Chica Paula (Ocean Club/Berlin)
Geboren in Santiago de Chile. Großgeworden in Frankfurt und Barcelona. Jetzt Big in Berlin. Und heute zu Gast im Icke Micke. Aber davor natürlich noch als Energiebündel live bei uns in the mix.
 
 
 
  00.00
Gästelistenplätze für die besten Parties österreichweit zu gewinnen.

00.15
Subotron presents 1st Vienna Garage Gathering
Wie oft haben wir schon versucht, euch für UK Garage zu begeistern? Wie viele superaromatische Vokabel (von irgendwas mit "-step" bis zum Zauberwort "grime") haben wir uns dafür einfallen lassen? Und nie habt ihr angebissen. Aber Jogi gibt nicht auf. Er wird morgen sämtliche grimige WienerINNen, die den Zweischritt aufs Parkett bringen wollen, zum 1st Vienna Garage Gathering ins WUK einladen. Weil er selbst schon vorschlafen muss, schickt er diesmal die DJs Flowkee und Jay-S mit ein paar überzeugenden Scheiben Vinyl und gut klingenden Worten zu uns ins Studio.

00.30
Zuzanna Grimm
Unsere Lieblingskanadierin ist wieder in der Stadt (heute im Club Massiv!). War schon mehrmals hier im Studio und dann sogar mit uns auf Tour.
 
 
 
  01.30
Darren Jay (Urban Takeover/UK)
Der Headliner der Eröffnungsparty der Wiener Vestax DJ School am Samstag in der Arena hat uns schon vorab einen Mix per Luftpost geschickt.

02.40
Eric Fischer: "Klangbilder Studiosessions"
Dieser Mix wird vorraussichtlich am 13. September von Soulseduction unter die Menschen gebracht werden. Uns hat er ihn schon jetzt geschickt.
 
 Eric Fischer: "Klangbilder Studiosessions" 
fm4 playlist    
 
artist title label
1 Primal ScreamLoadedCreation Rec.
2 HeibEntdeckung der LangsamkeitKompakt
3 Richard VillalobosHalmaPlayhouse
4 Lucien-N-LucianoStone AgeCadanza Records
5 Michael MayerAdriano RemixBoxer Recordings
6 Riley Reinhold & STeve BarnesAirfixTrapez 032
7 DestillatAtropinKlang Electronic 80b
8 DB-XElectric ShockSeventh City Music
9 EquinoxCurtainsSynewave
10 Luciano & QuenumOrange MistakeCadenza Records
11 Riley Reinhold & STeve BarnesFreeflowTrapez 35
12 DialAnti Establishment Italic Records
13 ChiapetWestworldYoshitoshi Recordings
14 Lo SoulOpen DoorPlayhouse
15 Green Bottles & Teen Models EPChugSub Static
16 Benjamin FehrSwallow YouCatenaccio Records
17 Le Dust SuckerMandate my AssPlong 09
18 Jeff MillsKat Moda EPPurpose Maker
19 Man with GuitarMan with GuitarKitsune France
20 Jammin UnitHeroin (Eric Fisher Rmx)Devoted Tunes 04
21 Silicone SouldDarkroom Dubs 2Drd 002
22 Electronic Data ProcessingQuiet Side of the SeaModelisme Records
 
 
  03.40
Bionic Breaks compiled by Boris Dlugosch. [playlist]

05.00
Rewind: Funkstörung vom 9.7.2004
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick