fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.8.2000 | 18:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programmhighlights - Donnerstag, 17. August
 
 
 
 
Connected (14-17)
  FM4 Freibad
Heute ist die letzte Gelegenheit, sich für das große Finale des FM4 Sommerquiz zu qualifizieren: Dem Sieger winkt eine Reise nach Sydney zu den olympischen Spielen.

Film im Netz
Nach den Aufregungen um MP3, Napster und das angebliche Ende der Musikindustrie ist, muss sich nun eine weitere Branche der Unterhaltungsindustrie mit den rechtlichen und technischen Tücken des Internet herumschlagen: Das Filmbusiness schlägt Alarm: Illegale Kopien von kompletten Hollywoodfilmen machen bereits die Runde. Die nächsten Prozesse scheinen vorprogrammiert. Hans Wu berichtet über die Möglichkeiten, statt ins Kino zu gehen, den Computer anzuwerfen.
 
 
 
Homebase (19-22)
  Erst gab es Vergleiche mit Portishead, jetzt mit Moloko. Hooverphonic aus dem belgischen Örtchen St. Niklaas verfassen reizende kleine Popsinfonien zwischen Elektronik, britischem 80er Jahre Gitarrenpop und 60s Lounge Musik. Hooverphonic Chef Alex Callier im Interview mit Eva Umbauer anlässlich des neuen, dritten Albums der belgischen Band: 'The Magnificent Tree'.

 Hooverphonic auf der Autobahn.
 
 
  Rechtsradikale Lehrer in Österreich
Im Winter 1996 hat ein Prozess gegen einen Berufsschullehrer großes Medien-Aufsehen eregt. Dieser Lehrer für Elektrotechnik war unter anderem angeklagt, den Holocaust im Unterricht geleugnet zu haben. Die Geschworenen haben ihn damals freigesprochen.
Der Schuldirektor der Berufsschule Mollardgasse und der Wiener Stadtschulrat, haben aber bewirkt, dass Richard R. seither nie wieder unterrichten durfte. Mittlerweile ist er in einem Berufungsverfahren vom Verwaltungsgerichtshof auch rechtskräftig verurteilt worden. Trotzdem haben sich ähnliche Vorfälle in letzter Zeit wiederholt. FM4 Reporter Robert Zikmund spricht mit den Schülern, die den Fall ins Rollen gebracht haben und stellt Maßnahmen des Bildungsministeriums vor, ähnlichen Fällen vorzubeugen.
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  Horizontal Dancing, die Rough Mix Tropical-Heatwave-entspannte-Rückenlage-Ventilator-Longdrink-Ausgabe. Frisch gepresste Soft-Sounds und Flausch-Grooves feat. einen Mix von Uwe Walkner anlässlich des Erscheinens der neuen Walkner & Möstl Single auf g-stone.

 rough mix, 17.08. 
fm4 playlist    
 
artist title label
 glancecaj stir15
 karmamodifications pt. 2 spectrum works
 minus 8snowblind compost
 minus 8breathe compost
 minus 8starstruck compost
 variousadvenchairous ep kidnap
 laurent garnierthe man with the red facef-comm
 (ashley beedle rmx)
 mondomocosmoturismo hitop
 space cliquelunar park spinning wheel
 jessica laurenthe name of fela... people
 papo vasquezbaila plena ubiquity
 sonar lodgebuzzinmusic for speakers
 sky juicepull out ubiquity
 skififthssony
 recloosesoul clap 2000 planet e
 ian o brianthe question of value peacefrog
 ian o brianamorous perspective peacefrog
 toscabusenfreund + outro g stone
 (walkner.möstl rmx)
 typetipografia nylon
 gotan projectlast tango in paris ya basta!
 dr. rockitcafe de flore lifelike
fm4 links
  Siehe auch:

Rough Mix Charts 08/00
von Werner "Demonflowers" Geier
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick