fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.8.2004 | 19:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 6. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Movie Update

Termine | Webtip | Prime Cuts: Grand National - Kicking The National Habit (Eva Umbauer)
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  Im Juli und August gibt's täglich ein Supersonnig. Promis und FM4 Mitarbeiter und vor allem ihr spielen von Montag bis Samstag ihre persönlichen Sommer-Hits. Frische, fruchtige, sonnige Sommerlieder.

Heute: 5 Sterne Deluxe

fm4.orf.at/supersonnig.
 
 Supersonnig-Mix von 5 Sterne Deluxe (06-08-2004) 
 
artist title
 Kool & The Gang Summer Madness
 RedramaBabylon
 Promoe These Walls Don?t Lie
 Salt N Peppa & En Vogue Whatta Man
 Snoop Dogg & Farrel Williams Beautiful
 Bubba SparxxBack In The Mud
 Tweet Oops (Tweet Vs. M&M Remix)
 Five Deez Funky
 Salmondella Dub Dancehall Girl
 Outkast Roses
 Freddie Cruger & ADL Running From Love
 Oscar Real
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Natalie Brunner

Obdachlosen Fußball WM in Schweden
Das Österreichische Team, um dessen Einreisegenehmigung nach Schweden es im Vorfeld einiges Gerangel gab - musste sich erst im Finale des Homeless Soccer Worldcup dem Team aus Italien geschlagen geben. Rainer Springenschmid unterhält sich mit den neuen Vize-Weltmeistern.

NO MILK /// NO HONEY
Die Agentur no_milk///no_honey vertreibt selbst gestaltete Tourismus-Artikel. Von der Luftmatratze bis zur Badehose gibt's bei No Milk alles, was man für einen gelungenen Urlaub brauchen kann. Das besondere: die no_milk///no_honey-Produkte sind mit Piktogrammen und kurzen Warnhinweisen versehen: "Austria. Waits For You!" zeigt, wie man mit "nicht-österreichischen" Menschen (auch) umgeht. Imre B. wird als vermeintlicher Drogendealer "irrtümlich" erschossen, Seibane W. kostet eine Amtshandlung von Sanitätern und Polizisten das Leben,... Harald Schmutzhardt von no_milk///no_honey erzählt über das ungewöhnliche Info-Projekt und wie man no_milk///no_honey-Produkte gewinnen und damit an der Verlosung einer Barcelona Reise teilnehmen kann.

IT News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Termine | Movie Update | Luna Luce| Prime Cuts: Grand National - Kicking The National Habit (Eva Umbauer)
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Natalie Brunner, Heinz Reich und Slack Hippy

21.50
Wo wir uns vorstellen, dass ihr dieses Wochenende Spaß haben könntet. Die Partytermine handverlesen von den La Boum De Luxe Partyhamstern

22.20
Am 7. August findet in Wien zum vierten Mal die Free Republic Parade statt "um ein lautstarkes Statement zur politischen Wirklichkeit abzugeben, die immer mehr Beschränkungen und Repressionen mit sich bringt."
Was sind die Forderungen und Ziele der Free Republic Parade anno 2004? Zu Gast Konrad Becker vom Free Republic Organisationskomitee und Patrice Fuchs (ÖH-Vorsitzende).

22.40
Was macht Christopher Just (Ilsa Gold, Sons of Ilsa, Punk Anderson, Herr Gerhard, Roy Edel) jetzt eigentlich so, außer demnächst beim La Boum De Luxe Auswärtsspiel in Regensburg aufzutreten? Ohne Schnörkel eine Nachricht from the desk of Mr. Just:

momentan tätig auf cheap records (letzter release "house") und giant wheel (letzter release "I love this drug")

seit Jahresbeginn Albumproduktion mit louie austen, erscheinungsort und zeitpunkt noch offen.

herbst 2003 zum 10jährigen jubiläum von ilsa gold doppel cd release "regretten? rien!!", im juli 2004 ilsa gold live auftritt in originalbesetzung auf der nature one (musik kommt ausschließlich von einem angestrahlten iPot während ilsa gold in liegestühlen sitzend schach spielen)

aktuell: re-release des 1996 produzierten albums "jeans & electronic" auf combination records, nächste maxi "house 2" auf cheap records.

momentane remixe: air liquid, cobra killer
 
 
 
  23.00
Christopher Just Live Session
quasi die Generalprobe für seinen Gig beim La Boum Auswärtsspiel in Regensburg nächsten Freitag.

00.00
Kartenverlosungen von Gästelistenplätzen, die wir für euch erschnorrt haben und Herr Just legt auch noch was drauf: Ein paar Jeans&Electronic CDs in special limitierter Carhartt Jeans-Bag Edition. Wir sind gespannt.

00.30
Newcomer der Woche: DJ Dexter (auf ausdrückliche Empfehlung von Abraxas)

Seine Selbstbeschreibung: "Mein Zuhause ist der Mosquito Musikclub in Oberösterreich. Dort war auch mein erster ernstzunehmender Versuch (1998) mich als DJ zu etablieren. Da der Mosquito Musikclub sehr oft auch als Plattform für Konzerte aller Genres zur Verfügung steht, hatte ich im Laufe der Jahre die Möglichkeit, mit vielen angesagten Musikern zu performen - unter anderem als Support und Warm Up für Deichkind, Jimi Tenor, Mo'Horizons, Hacienda, Texta, Aphrodelics, das La Boum de luxe Team uvm...

Seit einiger Zeit bin ich auch regelmäßig im Innsbrucker Couchclub anzutreffen. Das Projekt, das ich dort mit meinem Freund und DJ Kollegen Soma aka Mario Pesl betreibe, nennt sich Beatclub und ist am besten als eine experimentelle Mischung aus Elektronik mit eingestreuten Gitarren Sound zu beschreiben...

Der Mosquito Musikclub bietet mir auch die Möglichkeit, selbst Veranstaltungen zu planen und durchzuführen. So entwickelte sich aus dieser Zusammenarbeit zb. das Projekt FBI im Gei, das versucht, Dancehall/Raggae/Ragga auch in OÖ zu propagieren. Dabei sehr unterstützt haben mich Aika Surround von Dancehall Fieber Records und Jackpot von der riddim academy...
 
 0.30 playlist Dj Dexter (Mosquito/Timelkam) 
 
artist title label
 The Drunken Master & His Trusty Side Kick Dragon NoseVanilla SucksShark Records
 Freddy FreshWhat it isEye Q
 Wide ReveiverBreakbeat Sushilacerba
 FreestylersBreaker Beats Part II.lacerba
 DJ Kool meets Crooklyn ClanHere we go Nowlacerba
 Ural 13 DiktatorsDisko KingsLasergun-Records
 Bass City RollazEverybody get funky
 Beck versus Die Fantastischen VierMixed Bizness transatlantic rmx
 KelisMilkshake DJ Zinc rmxvirgin records
 Daniel BedingfieldGotta Get thru thisZomba Records
 Deejay Punk Roc.My Beatboxlacerba
 Deeds plus ThoughtsThe world's made up of this and that Fatboy Slim rmxlacerba
 Don't start me downBootie von Dralle
 
   
 
 
  01.30
Pa-Tee
Ausschließlich als Krankenschwester zu arbeiten, genügt der bald 28-jährigen St.Gallerin schon lange nicht mehr. Es wurde Zeit sich neu zu orientieren, und als Musikliebhaberin und ausgehfreudige lag das DJing nicht weit. Also leistete sie sich mit ihrem ersten Lohn die nötigen Utensilien, um danach in ihren vier Wänden so richtig loszulegen.

Angefangen mit Down-Beats und Nu-Jazz legte Pa-Tee erstmals in kleineren Bars in St.Gallen auf. Doch bald schon mussten neue, fettere, schnellere Beats ins Haus. So war es nur ein kleiner Schritt zur Nu-Skool Breaks - Schiene.
Seither sind vier Jahre vergangen und Pa-Tee hat im Dub Club St. Gallen und an anderen Veranstaltungen schon vielfach als Support von britischen und nationalen Djs gespielt. Gemeinsam mit DJ Pbeat zieht sie durch St.Gallen, um die eingerosteten Tanzbeine der Östler zu lockern...

 dj pa-tee local_form inofficial jams series #5  
 
artist title label
 evil 9/restlessmarine parade
 freeland adamrise abovemarine parade
 dirk techniki love you10 kilo
 vandalbodywave2plastic raygun
 acendirty raver(r.pilgrem remix)thursday club
 kickflipking of funkbeat industries
 pfnstich up(r.pilgrem remix)10 kilo
 hyper vs general midiwe?ve been kilowatt
 nubreedone day part 1.mob
 decoder & substanceon and onmesc
 santossabot(evil 9 remix)mob
 mr.b vs audio speciesnext schoolstreetwise
 chronic solutionbootyddb records
   
 
 
  02.40
Vlada Janjic, unser Freund von Radio B92 und Manager des Labels B92.Music in Belgrad hat uns letztes Wochenende wieder einen Mitschnitt seiner wöchentlichen Mix Sendung "Stereofreeze" in die Hand gedrückt. Hier ist die playlist:
 
 
artist title label
 Lucien-N-Luciano Remix For Amael Peacefrog
 VillalobosEasy Lee (Soul Capsule Rmx)Playhouse
 Tonic Agents Ya Ya (Phonique Rmx) Highgrade
 Freestyle Man Roland Mood Music
 Metro Area NervesEnviron
 Tom Clark In The CageMorris Audio
 Dan Berkson Go Naked Exun
 Abe Duque feat. Blake Baxter What Happened? Abe Duque
 Harold Heath Long Relationships (Paul Woolford's Hip Therapy Edition) Urban Torque
 MockyMickey Mouse Muthaf***** (Tiefschwarz Rmx) Fine
 Tiefschwarz & Eric D'Clark Blow Gigolo
 Steve Bug presents Future Retro 101 Poker Flat
 James Flavour Flavour Tool Brique Rouge
   
 
 
  03.40
Rewind
von 09.04.99 auf Wunsch von tommytech (siehe unten):
Dick Nixon & the rest of the Detroit Booty Gang (Godfather, Brian Gillespie)
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick