fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  16.8.2004 | 17:58 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 17. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Sommerkino: Sweet Sixteen
Liam klaut Mamas kriminellem Freund den Heroinvorrat und zieht mit seinem Kumpel Pinball einen florierenden Drogenhandel auf. Geldbeschaffung, um für sich und seine im Knast sitzende Mutter einen kleinen Traum zu erfüllen. Liam möchte ihr ein sorgloses Leben bieten. Nur ganz so glatt geht's in einem Film des Gesellschaftskritikers Ken Loach freilich nicht zu. Nina Hofer über einen ihrer Lieblingsregisseure.

Termine | Prime Cuts: Soulwax - "Any Minute Now" (Roman Schilhart) | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Steve Crilley

Nachbar in Not: Sudan
Today is the launch of the campaign to raise money to help the people in the Darfur region in Sudan. Supported by President Heinz Fischer "Nachbar in Not" - or "Neighbour in Need" is collecting money for a region in the middle of a humanitarian catastrophe. We speak with Heinz Fischer & also Walter Voitl, a nurse just back from Darfur.

And the bank account number for the "Nachbar in Not: Österreich Hilft Dafur" campaign is: PSK 91 091 200.

 Things can get better -
with your help
 
 
Supersonnig (13-14)
  Im Juli und August gibt's täglich ein Supersonnig. Promis und FM4 Mitarbeiter und vor allem ihr spielen von Montag bis Samstag ihre persönlichen Sommer-Hits. Frische, fruchtige, sonnige Sommerlieder.

Heute: Binder&Krieglstein

fm4.orf.at/supersonnig
 
 Supersonnig-Mix (17-08-2004) von Binder&Krieglstein 
 
artist title
 Binder&KrieglsteinChicken
 LiarsThere's Always Room On The Broom
 MikaHow Morrissey Felt
 Daft PunkAerodynamic
 Chemical BrothersGalaxy Bounce
 Propellerheads / Shirley BasseyHistory Repeating (Remix)
 StreetsHas It Come To This
 TerranovaRhythm Without A Pause
 AttwengerKlakarirda
 ShantelBucovina
 Mo'HorizonsAi Mi Morena
 Liam LynchUnited States Of Whatever
 Ursula RuckerRelease
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Heinz Reich

Sommerkino-Tipp: Down by Law
Irgendwo in Louisiana: Der Möchtegern-Zuhälter Jack und der arbeitslose Diskjockey Zack landen in der Enge einer Gefängniszelle in New Orleans und öden sich an. Ein italienischer Tourist kommt hinzu, unbekümmert brabbelnd in einem halsbrecherischen Anfänger-Englisch: eine Nervensäge. Es gelingt ihnen die Flucht. Sie irren durch die wegelosen Sümpfe Louisianas, verfolgt von Bluthunden, umgeben von Krokodilen und Giftschlangen. Rainer Springenschmid spricht eine Empfehlung für Jim Jarmusch's "Down by Law" aus.

IT News (Astrid Schwarz)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Station Agent
Der kleinwüchsige Finbar McBride (Peter Dinklage) erbt ein heruntergekommenes Eisenbahndepot irgendwo am Rande von New Jersey. Da er die Einsamkeit liebt und seine Mitmenschen eher meidet, ergreift er die Gelegenheit beim Schopfe und lässt sein altes Leben hinter sich. Doch seine vermeintliche Idylle wird durch die Künstlerin Olivia und den quasselnden HotDog-Verkäufer Joe ein ums andere Mal gestört. Ein gelungenes Regiedebüt von Thomas McCarthy. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Soulwax - "Any Minute Now" (Roman Schilhart) | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase-Summerparade (19-22)
  mit Robert Zikmund

King Arthur:
Training-Day-Regisseur Antoine Fuqua serviert eine neue Version rund um die Legende von König Arthur. Das römische Imperium zieht sich aus Großbritannien zurück und die Bevölkerung hofft auf Arthur und seine Ritter der Tafelrunde. Denn die Menschen müssen nicht nur vor der Invasion der Sachsen bewahrt werden, sondern die Insel soll auch in ein neues, ein besseres Zeitalter geführt werden. (Christian Fuchs)

FM 3000
Im Sommer stehen immer ganz besonders blöde und belanglose Sachen in der Zeitung. Berichte, die so unterm Jahr nie den Weg ins Blatt finden würden. Da versucht man unserer neuen Freundin Wuchtbrumme heute weiszumachen. Ob sie das glaubt, wo es doch dem kaum glaublich ist, der jemals eine Zeitung aufschlug? Iris Landsgesell, Martin Puntigam und Hosea Ratschiller wissen mehr.

Prime Cuts: Soulwax - "Any Minute Now" (Roman Schilhart)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

BLAST TO THE PAST - JURASSIC HOUSE

Ähnlich wie im Hip Hop gibt's unter den House-Heads eine stark ausgeprägte Neigung zur hymnischen Verklärung der musikalischen Vergangenheit. Back in the days, you know - Old Skool Mystik knüppeldick. Früher - da war der Vibe echter, die Parties genialer, die Tracks intensiver und überhaupt war DAMALS alles lässiger, verschärfter und einfach besser.

Das Thema entzieht sich natürlich allen rationalen Kriterien, es geht schließlich nicht um nüchterne Fakten, sondern um die stark emotionsbesetzte Legende. Was musikalisch Sache war, das wird heute Nacht thematisch genau aufgemischt - Jurassic House - Klassiker und Obskurantenstoff aus der Phase 1988 bis 1992.

[playlist]

 Bobby Konders
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Ein von Herzen kommendes singendes, lesendes, frenetisches und klingendes Potpourris.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-04: Wiederholung: High Spirits Mix
04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick