fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  25.8.2004 | 17:46 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 26. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill

Festivalradio - TwoDaysAWeek: Robert Zikmund mit den neuesten Informationen und Eindrücken aus Wiesen. Weiters: Dave & JoeJoe's Backstage-Gossip.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Erbsen auf halb 6
Bevor Jakob bei einem Autounfall sein Augenlicht verliert, ist der ehrgeizige und erfolgreiche Theaterregisseur blind für die Gefühle seiner Mitmenschen. Danach ist er nicht bereit, sich mit seinem Schicksal abzufinden. Ein schwerer Fall für die junge Therapeutin Lilly Walter (Fritzi Haberlandt), die von Geburt an blind ist. (Mari Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Mouse on Mars - "Radical Connector"
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Steve Crilley
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  Im Juli und August gibt's täglich ein Supersonnig. Promis und FM4 Mitarbeiter und vor allem ihr spielen von Montag bis Samstag ihre persönlichen Sommer-Hits. Frische, fruchtige, sonnige Sommerlieder. Heute: Hr. Hermes .

Mehr Info und Anmeldung unter: fm4.orf.at/supersonnig.
 
 Supersonnigmix von Hermes am 26.08.2004 
 
artist title
 Hermes & Einbeiniger Je t¿aime
 Graf Hadik Zorbas Dance
 Dave Pike Set Mathar
 Stereo Total Liebe zu dritt
 Chicks On Speed We Don't Play Guitars
 Dandy Warhols Bohemian Like You
 Chemical Brothers It Began In Africa
 New Order Blue Monday
 Nina Simone Sinnerman
 Peter Weibel Sex in der Stadt
 ShantelBucovina
 Max raabe Ooops I Did It Again
   
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Heinz Reich

Close Up - Sommerkino Tipp: L'Auberge Espagnole
Komödie von Cédric Klapisch über einen französischen Erasmus Studenten in Barcelona. Xavier, 25-jähriger Wirtschaftsstudent aus Paris, entschließt sich dazu, sein letztes Studienjahr in Barcelona zu absolvieren und Spanisch zu lernen. Er landet in einer buntgemischten WG mit Studierenden aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Andalusien und alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - und studieren.Bei Claudia Unterweger weckt der Film auch so einige Austauscherinnerungen. (Claudia Unterweger)

IT-News (Astrid Schwarz)
Das Windows Service Pack 2 ist nun auch für alle Normalsterbliche erhältlich. Aufgrund der zu erwartenden Probleme hat Micrsosoft auch gleich eine Helpline eingerichtet, die unter 0810/001231 zu erreichen ist. Wer den Postweg bevorzugt, kann das Service Pack 2 auch online ordern.

FM4 Draußen - Alles außer Fußball: "Swoop Skyday in Stubenberg am See"
Swoop Competition und Mountainbike World Games Fallschirmspringer und Paraglider "swoopen" am Stubenberger See vom 27. bis 29.8. beim European Gold Cup. Die Springer und Glider müssen markierte Bereiche am See anfliegen. Wer dies am schnellsten und am weitesten schafft, hat gewonnen. Und bei den 6. World Games of Mountainbiking treten HobbysportlerInnen dieses Wochenende in den Disziplinen Marathon, Cross Country, Four Cross und Downhill in Saalbach/Hinterglemm an. (Claus Pirschner)

Prime Cuts: Mouse on Mars - "Radical Connector"
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Film: Butterfly Effect
Der Schmetterlingseffekt aus der Chaostheorie in einem Psychothriller verpackt. Evan Treborn (Ashton Kutcher) entwickelt eine Technologie, um durch die Zeit zu reisen und in den Körper seines kindlichen Ichs zu schlüpfen. Dadurch will er endlich seine schlechten Erinnerungen loswerden, die ihn stetig plagen. Was Evan dabei nicht bedacht hat, ist dass jede seiner Zeitreisen eine unbeabsichtigte Änderung der der Gegenwart hervorruft. (Christian Fuchs)

Termine | Luna Luce | Prime Cuts: Mouse on Mars - "Radical Connector"
 
 
 
Homebase Summerparade (19-22)
  Kristian Davidek erfüllt eure Musikwünsche.

Asyl in Tirol
Scharnitz will keine Flüchtlinge im Dorf haben. Im Tiroler Dorf Scharnitz sollen Asylwerber einquartiert werden. Doch die Landesregierung hat nicht mit den Scharnitzern gerechnet. Ein Großteil der Bevölkerung wehrt sich gegen die Ansiedlung von Asylwerbern. Nachdem das Vorhaben bekannt wurde, haben sich einige Scharnitzer zu einer "Initiative gegen Asylanten" zusammengeschlossen und Unterschriften gesammelt. Innerhalb weniger Tage hat ein Viertel der Bevölkerung gegen das geplante Flüchtlingsheim unterschrieben. Die Volkseele kocht und die Asylwerber sind in Scharnitz das Gesprächsthema. (Georgia Schultze)

Persuasive computing
Der Computer ist heutzutage allgegenwärtiger Helfer. Seine Omnipräsenz übt aber auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Verhalten seiner Benutzer aus. In dem Buch "Persuasive Computing: How computer change the way we think" geht BJ Fogg mit Studien und Beispielen aus dem Alltag der Macht der Computer auf den Grund. Im Captology Labor der Stanford Universität, wo BJ Fogg tätig ist, wird der Grundstein zu dieser noch sehr jungen Forschungsrichtung gelegt. Ein Interview mit dem Buchautor BJ Fogg. (Astrid Schwarz)

Prime Cuts: Mouse on Mars - "Radical Connector"

Festivalradio: TwoDaysAWeek

 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes und DJ Beware

Offengeistig und hochprozentig ist das Tribe Vibes Klangdestillat diese Woche. RJD2 verdiente sich erste Produzenten-Sporen mit Beats für seine Band MHz und Tracks von Copywrite. Als er dann 2002 mit "Dead Ringer" sein Debut als Solo-Künstler ablieferte, konnten sich Kritiker und andere Musiker ob der bis dato ungehört atmosphärischen Kompositionen auf HipHop-Basis vor Lob nicht mehr einkriegen. Diesen Sommer erschien mit "Since We Last Spoke" das Zweitwerk und RJD2 ist in Wien, um die Platte im B72 und auch bei uns vorzustellen. Die Five Deez aus Ohio stehen dank Producer und MC Fat Jon auch für HipHop mit nach oben offenem BPM-Horizont. Bei uns gibt es das Paris-Konzert der Band aus dem letzten Dezember zu hören. Und zu guter Letzt packt auch DJ DSL wieder eine wohlsortierte Mischung neuer Platten zusammen.
 
 Tribe Vibes 26.08.2004 
fm4 playlist    
 
artist title
 Nick Holder ft. JeminiNo More Dating DJs (Pete Rock Mix)
 Kardinal OffishallBang Bang
 MHzRocket Science
 RJD2 ft. CopywriteJune
 RJD2The Horror
 RJD21976
 Soul PositionJerry Springer Episode
 RJD2One Day
 Five DeezLive @ Paris
 DABRYEgame over (instr)
 BEYOND THEREslumber
 FREDDY CRUGER ft. RAPADONbap yo head
 MR. KHALIYLstreet team
 THE BEATNUTSfind us
 CONTEXT ft. GRAND PUBAjust music
 MR. COMPLEXcalm down
 NICK NACKstraight from the heart
 ERYKAH BADUwoo
 ANDREAS HALBERG ft. PHILIP OWUSUsometimes
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with DaddyD and JoJo
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick