fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.9.2004 | 18:37 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Sonntag, 19. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill
 
 
 
Doppelzimmer (13-15)
  Mona Moore und Hermes empfangen wieder Hörer zu einer zwanglosen Sonntagnachmittagplauderei.
 
 
 
Gästezimmer (15-17)
  mit Heinz Reich

FM4 Draußen: Alles außer Fußball: Red Bull Flugtag (Claus Pirschner)

Im Gästezimmer: Arrested Development
Ihre größte Zeit und ihre großen Hits 'Mr. Wendal' und 'People Everyday' sind schon mehr als 10 Jahre her, jetzt haben sich Arrested Development um den Frontmann Speech neu formiert. Ihr neues Album 'Among The Trees' vereint wie gehabt organische Grooves mit spirituellen Reimen und die brachte das HipHop-Kollektiv aus Atlanta, Georgia diese Woche auch mehrmals vor einem begeisterten Publikum auf die Bühne des Wiener Birdland. Während eines Besuchs im FM4 Studio haben uns Speech, One Love, Key Kora und Nicha auch ihre Lieblingstracks zu einem Gästezimmer zusammengestellt. Dass die Geschmäcker auch innerhalb der Band weit auseinander gehen, zeigt die Wunschliste, wo wütende Raps von Public Enemy ebenso zu finden sind wie Weichspültersound à la Whitney Houston.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 Public Enemy Rebel Without A Pause
2 WhodiniOne Love
3 Grover Washington & Bill Withers Just The Two Of Us
4 Natalie Cole Our Love
5 Grandmaster Flash Adventures On The Wheels Of Steel
6 Arrested Development A Lot Of Things To Do
7 After 7 Ready Or Not
8 Whitney Houston Greatest Love Of All
 
 
World Wide Show (17-19)
  with Gilles Peterson
 
 
 
Zimmerservice (19-21)
  mit Martin Blumenau

[playlist]
 
 
 
Im Sumpf (21-23)
  mit Fritz Ostermayer und Thomas Edlinger

Live im Studio: Lassiter, eine Band, die die guten Reste des deutschsprachigen Schlagers aufs Originellste in den Country-Himmel beamt.

Raketen in Rock
Der deutsche Autor Tom Tonk erinnert in Zeiten von Cultural-Studies-Musikschreibe und politisch korrekter Plattenrezension mit seinen '33 1/3 Platten für die Ewigkeit' daran, dass es einst auch einen Stil der hysterischen Subjektivität gab: aufgekratzt, delirierend und sehr, sehr witzig. Ein Lob der Idiosynkrasie an Hand von - in Deckung, Leute: Emerson Lake & Palmer, Slade und - Gnade!: Herman van Veen.

Terrorismus oder Kunst?
Seit vielen Jahren reflektiert das us-amerikanische Critical Art Ensemble Anwendungen und Fortschritt der Informations- und Biotechnologien. Das Gründungsmitglied Steve Kurtz bekommt seit Mai aufgrund des Besitzes von als gefährlich eingestuftem technischen und chemischen Material die durch den 'Patriot Act' hysterisch aufgeblähte Macht des Staatsapparats zu spüren. Der Verdacht auf Terrorismus scheint nun zwar ausgeräumt, dafür ist aber ein schwerwiegendes Betrugsverfahren anhängig. Die von Public Netbase nach Wien eingeladene Aktivistin Claire Pentecost berichtet über den Fall.
 
 
 
Graue Lagune (23-00)
 
The Polyphonic Spree: Together We're Heavy (Hollywood Rec.)
Wenn Phil Spector Spiritualized produziert und dazu obendrein noch die Flaming Lips, den Mormon Tabernacle Choir, Brian Wilson und die gesamte Originalbesetzung von 'Jesus Christ Superstar' und 'Hair' zur Soundauffettung eingeladen hätte - dann, ja dann käme dieser Haufen noch immer nicht an die monströsen Hall- und Klangmassen von The Polyphonic Spree heran. So was hat die Welt noch nicht gehört: eine 22-köpfige Popband aus Dallas als allumfassender Jubelschrei auf das
Leben! Pervers? Yes!
 
 
 
Liquid Radio (00-01)
  Fruit 4 - Rambutan - in the mix

Nach Lemon, Melon & Lychee nun Teil 4 der fruit-collection serie aus dem Haus Musikpark Records/Tirol.

Zusammengestellt von Mr.M & gemischt von DJ Acut;
CD-Präsentation ist am Freitag , 24.9.2004 im Utopia in Innsbruck mit Liveakt Mauracher & DJs C-Deluxe, L.A. & Martinek.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 Hilton FM ft. Miss ClaudiaEasy Living
2 Gwyn Jay AllenI luv u babe
3 P.M.FMSwing your soul
4 Martinek & C-DeluxeMusic
5 Zofka Tu ne l'aimes pas
6 Photo ft. MousaicYou are so beautiful (photo rx)
7 Geggofunk30 miles
8 Mystic DiversionsE pa-pa
9 Mauracher C.H.1
10 Trio ExclusiveTeguise (Mo Horizons rx)
11 FullmaxLibertad
12 De SpiraNous disons non
13 The Dining RoomsTunnel
 
 
Soundpark (01-06)
  mit Stefan Trischler

Mit an Bord unter anderem: Neue Musik aus Österreich, von HipHop über Kung Fu Remixes bis zu Jazz-Poesie, ein Interview mit der Linzer Crew Die Antwort und ein Konzert von Louie Austen & Da Family.

fm4.orf.at/soundpark
Your place for homegrown music
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick