fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  22.9.2004 | 18:54 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 23. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Resident Evil: Apocalypse
Die nächste Fortsetzung diese Woche im Kino. Sci-Fi-Action mit Milla Jovovich. Als sie als Agentin Alice nach ihrem beinahe tödlichen Einsatz bei der Umbrella Corporation in einem Krankenhaus von Raccoon City aufwacht, muss sie feststellen, dass sich die Einwohner der Stadt in blutrünstige Zombies verwandelt haben. (Christian Fuchs)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Faint - The Faint (Barbara Matthews)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley

Do American women have a problem
with John Kerry?


American women usually vote for Democrats when choosing a president. This time around, however, it looks like they could be voting for George W. Bush. In 2000 the Democratic candidate Al Gore got 54% of the women's vote. Looking at the race now between Kerry and Bush, recent polls tell us that 48% of the women polled would vote for Bush. Only 43% for Kerry. The others are clearly undecided which is why the Kerry campaign is trying especially hard to get women on his side. But, so far it's not working. Our reporter Priscilla Huff tells us why.

 Is the "W" in George W Bush standing for "women"?
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Weitere Kürzungen am Erasmus-Programm

Livegäste:
Josef Hader, der im neuen Film Silentium die Hauptrolle spielt.

Wie schon zur ersten Wolf Haas Verfilmung "Komm süßer Tod" haben auch für Silentium die Sofa Surfers den Soundtrack beigesteuert. Peter Schlager hat ihnen bei der Produktion über die Schulter geschaut.
 
 
 
  25 Jahre Titanic
Wir erinnern uns an Zonengabi mit ihrer ersten Banane, an die Buntstiftlutscher bei "Wetten dass ...", an die irrwitzig geringen Bestechungssummen, mit der die WM 2006 nach Deutschland geholt werden wollte. Derartige Ideen und Aktionen stammen von den Machern der Titanic. Die Titanic, das endgülitge Satiremagazin, feiert sein 25-jähriges Bestehen. Monatlich erscheint das Magazin mit allerschwärzestem und zynischem Humor, und man will gar nicht wissen, wie oft die Macher deswegen Probleme mit dem Gesetz bekommen. Zita Bereuter hat die Die TITANIC BoyGroup Gsella, Schmitt und Sonneborn eingeladen, die heute und morgen im Buch und Wein "Titanic Twentyfive - das Jubiläumsprogramm" lesen und inszenieren werden. Die Süddeutsche meint dazu "Was in den dreieinhalb Stunden vor sich geht, ist das so ziemlich kurzweiligste Satire-Programm, das man sich nur wünschen kann."

 Martin Sonneborn, Chefredakteur der Titanic, im Connected Studio
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich


Close Up: Das Mädchen mit dem Perlohring/Girl with a pearl ear ring
Scarlett Johannson und Colin Firth als Liebespaar im 17. Jahrhundert. Er spielt den Maler Johannes Vermeer, der Ehefrau und 6 Kinder hat. Sie arbeitet als Hausmädchen und stand für sein wohl berühmtestes Gemälde "Girl with a Pearl Earring" Model. (Petra Erdmann)

Termine | Popnews | Prime Cuts: The Faint - The Faint (Barbara Matthews)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Radio 4
Politisches Engagement & Tanzfläche? Diese Liaison klappt nicht immer so hervorragend wie bei der New Yorker Band "Radio 4". Benannt nach einem P.I.L. Song breiten die 5 Musiker aus Brooklyn über eine im 4/4 Takt getunte Dance-Maschine und krachige Gitarrenriffs in Anlehnung an Bands wie Gang of Four, The Clash oder Wire Texte gegen den amtierenden US-Präsidenten oder die restriktive Gesetzgebung ihrer Heimatstadt New York aus. Doch auch die Adressaten der Botschaft werden daran erinnert, neben behutsam zeraufte Frisuren und hippe Outfits so etwas wie ein politisches Bewusstsein zu pflegen. Mit "Stealing of a Nation", dem soeben auf EMI erschienen Nachfolgewerk zum beeindruckenden zweiten Album "Gotham" (2002), liefern Radio4 ihren lauten Beitrag zum Wahljahr in den USA ab. Christian Lehner hat die Band in New York interviewt.
 
 
 
  Romaradio vor dem Aus?
Seit 2 1/2 Jahren sendet das in Wien ansässige Gipsyradio rund um die Uhr im Internet. Berichte über das Leben der Roma in Österreich und anderen Ländern, politische Diskussionen und Live-Musik stehen am Programm. Jetzt können die ehrenamtlichen Radiobetreiber des nicht subventionierten Senders die Miete für die Studioräumlichkeiten nicht mehr bezahlen.Permanent Breakfast und die Obdachlosenzeitung Augustin rufen zum Solidaritäts- und Sammelfest um das Gipsyradio nicht sterben zu lassen. Diesen Sonntag in der Brigittenauer Bucht in Wien ab 11 Uhr: Unter dem MOtto 'Rettet die Cybernomaden' tritt u.a. die Gipsy Radio Band live auf, Roma Märchen werden erzählt, Tanzdarbietungen und vieles mehr erwarten einen dort.
Claus Pirschner hat mit den Radiomachern über die Bedeutung des in 48 Ländern gehörten Senders und auch über die Situation der Roma in Österreich gesprochen.


Prime Cuts: The Faint - The Faint (Barbara Matthews)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes und DJ Beware

Eine Sendung ganz im Zeichen der Mixtape-DJs: Green Lantern, früher vielbeschäftigter Tape-DJ, mittlerweile Haus- und Hof-Aufleger für Eminem und Shady Records, verbindet diese beiden Tätigkeiten für seine Doppel-Mix-CD Shady Invasion. Darauf auch zu hören: Ein Zusammenschnitt der verbalen Feindseligkeiten zwischen Eminem und Ray Benzino. DJ BK aus Hamburg ist eindeutig der produktivste Mixtape-DJ in Deutschland, schießt er doch mehrere Kassetten mit neuen Underground-Krachern pro Jahr raus. Die aktuelle Nummer 44 ist bei uns ins Auszügen zu hören. Und zu guter Letzt präsentiert uns DJ Revolution auf "The Breaks in Hi Fidelity" seine geheimen Funk-Favoriten.
 
 Tribe Vibes (23.09.04) 
 
artist title
 MaroonsIf
 Quote35 with JaxAction Jaxson
 Linkmen ft. Miss VerständnisPappatrappe
 Green LanternShady Invasion Intro
 EminemInvasion
 BenzinoFreestyle
 EminemThe Sauce
 BenzinoPull Ya Skirt Up
 EminemNail In The Coffin
 Obie TriceWelcome To Detroit City
 Abdominal & DJ FaseFly Antics
 We Yo Nee ft. Juice AleemNeeds Must
 DJ BKIntro
 Pete Rock ft. RZA & GZAHead Rush
 Substance Abuse ft. RascoEveryone's A Critic
 Sound Providers ft. MaspykeThe Throwback
 Sound Providers ft. MaspykeThe Throwback (Remix)
 Lawless Element ft. Phat KatRepresent
 NasThief's Theme
 Nick Fury ft. DynasGet Cha Weight Up
 SaukratesSumthin For Da Streetz
 J-ZoneA Friendly Game Of Basketball
 Joey Chavez ft. Evidence & Phil Da AgonyFingerprints
 BabbletronAll The Way Hype
 BabbletronAnd One And What
 Ill BillGod Is An Atheist
 James BrownThe Boss
 Ice-TYou Played Yourself
 NasGet Down
 Jackie MittooHang Em High
 DJ RevolutionThe Breaks In Hi-Fidelity (Sorry, no playlist)
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with DaddyD and JoJo
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick