fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.9.2004 | 18:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 28. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Musica Cubana
Wieder eine Musikdoku, die kubanische Musik hochleben lässt: Bárbaro, der seinen Job als Taxifahrer liebend gern an den Nagel hängen würde, hat den Maestro Pío Leiva Zeit seines Lebens bewundert. Als der alte Mann nun in sein Taxi steigt, erzählt Bárbaro ihm von seiner Idee, eine Band mit den besten jungen Musikern Kubas ins Leben zu rufen - natürlich unter der Leitung des Maestro ... (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts: The Killers - 'Hot Fuss' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Michael Stipe
Der Sänger von REM ist derzeit gefragter Interview-partner in Europa. Das aber nicht als Musiker, wie er selber mit einem ironischen Lächeln anmerkt, sondern als eine Art politischer Korrespondent. Im alten Europa ist nicht so sehr das neue REM-Album gefragt, sondern Stipes Rolle als headliner in der "swing state"-tour, in der seine Band neben Größen wie Bruce Springsteen oder den Bright Eyes als Zugpferd für eine Wahlbewegung fungiert, die vier weitere Jahre der Bush-Administartion verhindern sollen. Stipe hat sich auf seine neue Rolle gut eingestellt und mit Martin Blumenau ausführlich darüber gesprochen.

IT News mit Gerlinde Lang
Feng shui für sims 2

Erstmals ist ein .jpeg-virus aufgetaucht.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Robert Zikmund

Close Up: Anything else
Woody Allens neuester Film mit Christina Ricci und Jason Biggs. Jerry (Biggs) ist ein wenig erfolgreicher Komödienautor. Der ebenfalls neurotische Schullehrer David Dobel (Woody Allen) selbst im komischen Fach versucht in zu coachen, was so weit geht, dass er auch Jerrys Beziehung zu seiner Freundin Amanda (Ricci) in Frage stellt. (Marianne Lang)

Termine | Prime Cuts: The Killers - 'Hot Fuss' | Gerlinde's Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Film: FM4-Premiere: La mala educación/Schlechte Erziehung
Es ist bisher der persönlichste Film des großen spanischen Meister Pédro Almodóvar für dessen Realisierung er sich lange Zeit genommen hat. Mit seinem brillanten Shooting Star Gael Garcia Bernal ("Amorres Perros") in der Hauptrolle eines Transvestiten sorgt Almódóvar für einen überwerfend schöne Mischung aus klugem Thriller und Drama: Der Erfolgsregisseur Enrique ist auf der Suche nach neuem Stoff für seinen nächsten Film. Plötzlich taucht sein Jugendfreund Ignacio auf, der mit ihm auf der Klosterschule war und nun seine Erinnerungen niedergeschrieben hat. Enrique verschlingt Ignacios Werk regelrecht und beginnt mit den Nachforschungen, die Schockierendes zu Tage fördern (Marianne Lang)

Emily Strange:
Emily Strange ist sowas ähnliches wie die dunkle Seite des Hello Kitty-Universums. Eine weltweit präsente Comic-Figur ohne "Funktion" oder narrativen Hintergrund, dafür umso besser geeignet für T-Shirts, Kugelschreiber und andere Merchandising Produkte. Natalie Brunner hat mit den Erfindern dieses merkwürdigen Phänomens über die Zukunft von Emily Strange gesprochen.
 
 
 
  Terranova
Die Berliner Soundwizards um das düstere Bastlertrio Fetisch, Meister and Shapemod im Interview mit Christian Fuchs anlässlich ihres neuen Albums "Digital Tenderness".

Prime Cuts: The Killers - 'Hot Fuss'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

WHAT A DAY !
Vergleiche aus der Welt der Kicker sind selten bei mir, aber eins steht fest. Mr. Day ist garantiert der Wayne Rooney der Houseszene. Äußerlich auch ganz der tapsige Bär von nebenan, verwandelt sich Lyons Soulbrother Nr. 1 bei Spielbeginn schlagartig zum charismatischen Könner. Hinter der Selbstverständlichkeit und Sicherheit, mit dem er sein Repertoire beherrscht, würde man jedenfalls viel eher einen in Ehren ergrauten, abgebrühten Top Profi vermuten. Von Eigenkompositionen bis zur Interpretation schwieriger, weil legendärer Klassiker (von Leuten wie Shuggie Otis) versetzt Mr. Day die Zuschauer immer in die richtige Stimmung, verwertet die ihm von Mitspieler Pascal zugeschupften Beats mit Bravour und Verve.
Live kann man das Team Rotax endlich wieder in Wien anfeuern. (Am kommenden Samstag im Ra:an auf der Währigerstr.) Im FM4 High Spirits Freeflow Mix gibt's eine Melting Pot Session von Pascal, bei der er Rare Groove Klassiker und neue Rotaxproduktionen vorstellt.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und Rudi

Untawäsch.
Tanga, Slip, Boxershort, String, Unterflak, Beistrich, Dessous, ripp, Träger, Kurzarm, Nylon, Seide, Frotee, Damast, Bast, ohne,...

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick