fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.10.2004 | 19:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 6. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Muxmäuschenstill:
Das Regie und Drehbuchdebüt der beiden deutschen Schauspieler Marcus Mittermeier und Jan Henrik Stahlberg sorgte in Deutschland bereits für Furore. Ein Low Budget Film über den Saubermann Mux (jan Henrik Stahlberg) , der auf den Strassen Berlins Selbstjustiz betreibt. Mit digitaler Videokamera gefilmt, ist "Muxmäuschenstill" ein pseudo-authentisches Machwerk über ein Psychopath. Marcus Mittermeier war bei uns zu Gast im FM4 Studio. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Fatboy Slim - "Palookaville" (Robert Rotifer)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

Digital Underground: Fable
Das neue Spiel der Lionhead-Studios unter der Leitung von Peter "Black&White" Molyneux. (Christoph Weiss)

Jungwissenschafter-Wettbewerb in Dublin:
Die Sieger kommen aus der HTL Mödling. (Karl Schmoll)

IT News (Karl Schmoll)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: A Cinderella Story:
Eine Romantic Comedy mit Teenagerstar Hilary Duff. Benachteiligtes hässliches Entlein trifft via SMS auf Prince Charming. (Marianne Lang)

Termine | Luna Luce | Prime Cuts: Fatboy Slim - "Palookaville" (Robert Rotifer)
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Der E-Sports-Lehrgang auf der Uni Krems:
"The program is designed for people working or competing in E-Sport related professions. This includes clan managers, coaches or members as well as managers, engineers or journalists involved with professional video gaming or computer games in general." - Das ist ein Auszug aus der Beschreibung des postgradualen Weiterbildungsstudium der Uni Krems, das diesen November zum ersten Mal startet. Robert Glashüttner hat mit dem Kursleiter Michael Wagner über Ziele und Chancen des Spiele-Lehrgangs gesprochen.

Serie: Marode Unis?
Reportagen über die Missstände an Österreichs Unis

Teil 3: Probleme bei Anmeldeverfahren für Lehrveranstaltungen:
Seit einigen Jahren ist es jetzt schon üblich. Zu Beginn jedes Semesters müssen sich StudentInnen an den meisten Österreichischen Universitäten online für ihre Lehrveranstaltungen anmelden. An den Stichtagen im September heißt es dann nicht mehr früh aufstehen und anstellen, sondern früh aufstehen, Computer hochfahren, schnell tippen, schnell denken und eine gute Internet Verbindung haben, sonst war alles umsonst. Verstopfte Datenleitungen, irrtümliche oder absichtliche Mehrfachanmeldungen, das sind zwei der Tücken der Online-Anmeldesysteme, die derzeit auch noch von Studienrichtung zu Studienrichtung unterschiedlich funktionieren. Bald soll aber schon ein zentrales Anmeldesystem ins Haus stehen, an der Universität Wien zum Beispiel. Johanna Zechner berichtet über Tücken und Vorteile der Onlineanmeldungen.
 
 
 
  The Black Keys
Das Duo The Black Keys aus Akron, Ohio spielt garage-bluesigen "heavy soul" Rock auf ihrem dritten Album "Rubber Factory", das beim Epitaph Plattenlabel erschienen ist. Die Black Keys mögen sich auf bekanntem Territorium bewegen aber sie beherrschen ihr Handwerk so gut, dass sie die Aufmerksamkeit, die sie bekommen, verdienen. Eva Umbauer hat mit Dan Auerbach von den Black Keys gesprochen.

William Shatner:
Der Captain Kirk-Darsteller und sein neues Album, samt DVD-Edition der ersten Star Trek TV-Serie (Christian Fuchs)

Prime Cuts: Fatboy Slim - "Palookaville" (Robert Rotifer)
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe, metallischen Sounds und düsteren Elektronik. Heute mit Mitschnitten der Konzerte von Static X (Aerodrome 2004) und Black Rebel Motorcycle Club (Forestglade 2004) im Mittelpunkt der Sendung. Mechanische Industrialmetal-Härte meets dreckigen Neo-Rock'n'Roll-Blues.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick