fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.10.2004 | 13:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Sunny Side Up Vol. 4
 
 
 
 
Everyday should be Sunday
  Seit mehr als vier Jahren verwöhnt 'Sunny Side Up' die FM4 Hörer jeden Sonntag Vormittag mit exquisiten Klängen abseits des Mainstream. Der entspannte Charme von Moderator John Megill und das Musikprogramm von Marcus Wagner-Lapierre haben diese Sendung zu einem Fixpunkt für Sound-Connaisseure gemacht: zärtlicher Pop, niedliche Elektronik, grooviger HipHop, delikater Soul, eleganter Jazz und viele rare & obskure Stücke aus aller Welt sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung zum Sunday Brunch.

'Sunny Side Up 4' ist aber mehr als eine musikalische Frühstücksbegleitung - es ist dein private audio sunshine Ticket, das jeden noch so kalten und düsteren Herbsttag erwärmt und überhaupt jeden Tag zum Sonntag werden lässt! Deshalb gibt es die musikalische Essenz von 'Sunny Side Up' nun zum vierten Mal als Take-Away-Version auf CD.

 
 
  Wie schon bei den vorangegangenen Ausgaben gibt's auch auf 'Sunny Side Up 4' vielseitige und abwechslungsreiche Musik von internationalen Künstlern. Die interessantesten musikalischen Inhalte der Radioshow sollen auf einen Tonträger gepackt werden, der so bewusst einen Gegenpunkt zu den herkömmlichen Latin/Jazz/Lounge-Compilations bildet.

Der bisher eingeschlagene Weg, jeder neuen Ausgabe der Sunny Side Up-Reihe einen eigenen speziellen Charakter zu verleihen wird dabei fortgesetzt. Lag beispielsweise bei Teil 2 das Augenmerk hauptsächlich auf unbekannten Künstlern und exotischen Stücken so war der dritte Teil recht Soul orientiert. Und diesmal liegt der Fokus besonders auf ungewöhnlichen Cover-Versionen und schwer erhältlichen Klassikern wie z.B. 'Classical Gas' (1968) von Hugo Montenegro, das als Sample-Vorlage für Promoes 'These Walls Don't Lie' diente; die super-rare 'Sugarman'-Originalversion (1970) von Rodriguez; eine Akustik-Version von The Darkness' 'I Believe In A Thing Called Love' des schwedischen Sängers Edson und sogar ein Modern Talking-Song: P.R. Kantate Presents Ras Krass zeigen, dass es nur darauf ankommt, wie man eine Dieter Bohlen-Komposition umsetzt.

 
 
  Dazwischen gibt's vertraute Namen wie die Kings Of Convenience, Lambchop, Calexico und Polyphonic Spree sowie aufregende Newcomer wie Angela McCluskey, Nylon, Headland und Gecko Turner. Charmantes aus Frankreich kommt von M, Stereo Total, Cornu, Toma und Benjamin Biolay. Und der Kölner Superpitcher lässt Charlotte Roche den Francoise Hardy-Klassiker 'Träume' interpretieren. Knusprige Elektronik liefert RJD2 aus den USA und Rework erinnern sich an Ragtime-Zeiten.

Das alles wartet auf eure neugierigen Ohren.

 
 

 
audio
 
title: Sunny Side Up 4
length: 4:04
MP3 (3.906MB) | WMA
   
 
artist title
1 hugo montenegro classical gas
2 angela mccluskey it's been done
3 headland sick man
4 toma mr. chance
5 stereo total l'amour a trois 
6 polyphonic spree hold me now
7 mqui des nous deux 
8 lambchopthe gusher
9 kings of convenience misread
10 edson i believe in a thing called love
11 cornu youpi (kid loco rx)
12 benjamin biolay little darling 
13 rework i can't remember anything 
14 nylon im 80. stockwerk
15 rjd2clean living
16 gecko turner un lemon (quantic rx)
17 ras krass u me heart
18 calexico quattro (gotan project rx)
19 superpitcher ft. charlotte roche träume
20 rodriguez sugarman
   
 
 
Gewinn eine von 10 CDs
  Wir verschenken 10 Stück der Sunny Side Up Vol. 4 an diejenigen unter euch, die die farb- und formschönsten Spiegeleier produzieren können.

Als Beweis verlangen wir ein Foto von dir mit einem frisch zubereiteten Spiegelei. Verzierungen mit geschmacklich zum Ei passenden anderen Lebensmitteln/Gewürzen erhalten Extrapunkte.

Ihr habt sehr fleißig gebrutzelt und wir haben uns die Wahl nicht leicht gemacht. Und jetzt ist uns schlecht, aber das ist natürlich nicht eure Schuld. Die GewinnerInnen kann man hier bewundern.
 
fm4 links
  Sunny Side Up Vol. 4 im FM4 Shop
Sunny Side Up Vol. 4 erscheint am 18. Oktober 2004.


   
fm4 links
  Sunny Side Up Vol. 3 im FM4 Shop

Sunny Side Up Vol. 2 im FM4 Shop

Sunny Side Up Vol. 1 im FM4 Shop
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick