fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.8.2000 | 19:37 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm - Dienstag, 28. August
 
 
 
 
Update (10-12)
  Die X-Men sind eine Gruppe genetisch manipulierter Menschen, die sich zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammengeschlossen haben, um die Welt vor dem Bösen zu bewahren. "X-Men", eine Verfilmung der gleichnamigen Marvel Comics aus den frühen 90er Jahren, ist mehr als nur ein Science-Fiction-Film. Regisseur Bryan Singer erzählt in einer Mischung aus sozialkritischem und effektgeladenem Action-Kino die Geschichte gesellschaftlicher Außenseiter.
 
 
 
Reality Check (12-14)
  Die drei EU-Weisen: Heute treffen sie mit 23 Vertretern österreichischer NGO's in Heidelberg und Vizekanzlerin Susanne Riess-Passer zusammen. Eugene Sensenig (von Gender Link) leitet die erste Gruppe der NGO's bei den Gesprächen. Er wird in einem Telefonat von den Gesprächen berichten.

Heute entscheidet der Ministerrat über die berufliche Zukunft von Erhard Busek. FM4-Reporterin Julia Barnes berichtet aus dem Pressefoyer.

Der Moskauer Fernsehturm: Es gibt Gerüchte, dass das Feuer von tschetschenischen Rebellen gelegt wurde. FM4 hinterfragt die Gerüchte in einem Gespräch mit einem Rußlandexperten.

Nobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi beweist Hartnäckigkeit: Obwohl sie keiner offiziellen Ausgangssperre unterliegt, verbietet ihr die Militärregierung von Myanmar (früher Burma) an politischen Treffen ihrer Partei teilzunehmen. Sie wurde mit ihrem Wagen in einem Sumpfgebiet gestoppt und am Weiterfahren gehindert. Nun sitzt sie schon sechs Tagen in ihrem Wagen und fordert damit die Militärregierung zu einem Kräftemessen auf. FM4 spricht mit dem Autor Joseph Silverstein ("The Political Legacy of Aung San") über die neuesten Konflikte mit der Regierung.

Regierungsgipfel zum Thema Temelin: FM4-Reporterin Julia Barnes berichtet live von einem Pressegespräch mit Kanzler Wolfgang Schüssel.

57. Filmfestival in Venedig: Morgen beginnt das Festival und FM4 bringt eine Vorschau von Filmkritiker John Baxter.
 
 
 
Connected (14-17)
  Auch in Connected wird es X-Men gehen, eingeladen dazu ist Christian Fuchs, der sich mit 60er Jahren Comics beschäftigt hat.
 
 
 
Update (17-19)
  Luna Luce berichtet aus L.A.: Angeblich stehen die Smashing Pumpkins ja kurz vor ihrer Auflösung, allgemeine Ermüdung nach 10 Jahren in der Band ist der offizielle Grund. Jede Single könnte die letzte sein, so auch die jetzt erschienene "Try, Try, Try".
 
 
 
Homebase (19-22)
  In der Homebase gibt es mal wieder ein Homebase-Parade, wie jeden Dienstag in der Ferienzeit. Und die Serie: "Riotgirl, who's that?" wird fortgesetzt.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick