fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  31.10.2004 | 18:42 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 1. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill
 
 
 
Doppelzimmer Spezial (13-15)
  Elisabeth Scharang im Gespräch mit Hermes Phettberg

Der heimliche Oberprediger der Nation, Hermes Phettberg, erzählt zu Allerheiligen über sein Leben. Wieso spricht er dauernd über Gott, wenn er ohnehin nicht an ihn glaubt? Wie hat er sich vom Bankangestellten zum Entertainer entwickelt? Warum liebt er das Fernsehen und ignoriert das Radio? All das und mehr verrät er Elisabeth Scharang im Doppelzimmer Spezial. [mehr]
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 Petsch MoserSexy Song
2 aus My Fair LadyIch habe getanzt heut nacht
3 Sandy ShawPuppet on the String
4 Pierre BacheletGeschichte der O.
5 Rick AstleyNever gonna give you up
6 Maria LassnigKantate
7 Peter LichtSonnendeck
8 Lassie SingersSchade!
9 Christoph & LolloFunaki
 
 
Connected (15-17)
  mit Gerald Votava

Eröffnung des SUBOTRON Games-Shop
"Hands on electronic games culture" verspricht der SUBOTRON Games-Shop, der heute im Wiener Museumsquartier eröffnet. Hier werden nicht einfach nur Computer- und Videospiele verkauft, sondern sowohl alte und neue Spielgeräte ausgestellt, Raritäten aus Asien und Übersee präsentiert und diverse Games-Magazine aufgelegt. Auch regelmäßige Veranstaltungen zum Thema Games wird es im Rahmes des normalen Shopbetrieb geben. Robert Glashüttner spricht mit dem Shop-Betreiber Jogi über seine Beziehung zu elektronischen Spielen und den Anlass der Geschäftseröffnung.

Lesestoff: Daniel Glattauer- 'Die Vögel brüllen'
Warum sind Österreicher im Herbst so schlecht angezogen? Warum müssen alle im Sommer wie verrückt ans Meer fahren? Und warum reden alle immer nur vom Wetter? Daniel Glattauer ist einer der Redakteure, die täglich das "Einser-Kastl" im Standard füllen. Zwischen nationalen und internationalen Nachrichten hat dieser "Kommentar zum Alltag" seinen festen Platz ? und "Es ist schon eine Gratwanderung, auf der Seite 1 einer Tageszeitung mit solchen Texten bestehen zu können". Dass er bestens bestehen kann, beweisen die vielen Fans der "dag"-Kommentare. Im Deuticke Verlag ist jetzt der bereits 2. Sammelband dieser kleinen Geschichten erschienen mit dem Titel "Die Vögel brüllen". Elisabeth Gollackner hat mit dem Autor darüber gesprochen.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Maria Voller Gnaden
Joshua Marston erzählt die bittere Geschichte der jungen schwangeren Drogenkurierin Maria, die dem tristen Alltag in Kolumbien entfliehen möchte. (Erika Koriska)

Termine | PopNews| Prime Cuts: Mos Def - 'The New Danger'
 
 
 
Homebaseparade (19-22)
  Kristian Davidek erfüllt eure Musikwünsche

Prime Cuts: Mos Def - 'The New Danger'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Aktuelles aus der Indie&Alternative Gitarrenpop Welt. Eine Feiertagsausgabe mit einem in Deutschland aufgenommen Konzert des US-Musikers Gus Black, sowie Songs der Moore Brothers aus San Francisco, Elliott Smith, Monta, den Beangrowers, M.A.S.S oder einigen Peel Session Songs in memoriam John Peel, etwa von Teenage Fanclub oder den Paris Angels.
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick