fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.11.2004 | 18:47 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 2. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Alien vs. Predator
Nach "Resident Evil" scheint Regisseur Paul W.S. Anderson mit seinem neuesten Sci-Fi-Spektakel schon auf Computerspiel-Verfilmungen abonniert zu sein. Nach Game und Comic kämpfen nun auch auf der Leinwand Aliens gegen Predators. Zwischen den Fronten werden Wissenschafter zermürbt. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Mos Def - 'The New Danger'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

EyeToy: Chat
Bisher ist die EyeToy-Kamera nur zum Spielen genutzt worden. Jetzt kommt die Anwendung, die für eine Webcam eigentlich viel naheliegender ist: Videotelefonie. Mit einem Breitbandadapter für die PS2 kann man mit EyeToy: Chat nun mit anderen Spielern telefonieren, chatten oder Videomails verschicken. Christoph Weiss hat mit den neuen Kommunikationsfähigkeiten seiner PS2 näher experimentiert.

Neues Mädchentelefon der Stadt Wien (0800 / 21 13 17) (Barbara Matthews)

IT-News (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Info Wars
Guerilla-Strategien im Netz oder am Computer hat Sebastian J.F. in seiner Doku Info Wars gesammelt und darüber, wie fest geschädigte Konzerne zum (juristischen) Gegenschlag ausgeholt haben. Ob nun die Wirtschaftskriminalbeamten im Kinderzimmer des norwegischen Teenager standen, der den DVD-Code geknackt hat oder die Kunst-Sabotage-Plattform RTMark gegen einen Spielzeug-Giganten zu kämpfen hatte. (Robert Glashüttner)

Termine | Glamorous | Prime Cuts: Mos Def - 'The New Danger'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Simon Quernhorst, Atari-Programmierer
Simon Quernhorst ist nicht irgendein Programmierer. Er kommt aus der Demo-Szene und hat dort gelernt, dass der spezielle Reiz beim Coden darin besteht, aus limitierter Hardware das Optimum herauszuholen. Früher hat er für den C64 programmiert, vor einiger Zeit ist er auf die noch ältere Konsole Atari VCS (erstmals 1978 veröffentlicht) umgestiegen. Robert Glashüttner hat Simon in Graz im Rahmen des steirischen herbst getroffen und mit ihm über alte Spielkonsolen, das Leben als Hobbycoder und seinen persönlichen künstlerischen Anspruch geplaudert.

Ian Brown: Das neue Album des Ex-Stone Roses Sängers erscheint gleichzeitig mit dem Buch "Stone Roses - Talking", über die legendäre Band aus Manchester. (Eva Umbauer)

Die Souvenirs des Herrn X
Der iranisch-österreichische Filmemacher Arash T. Riahi hat eine Dokumentation über Amateurfilmer gemacht. Über ihre Anfänge in Filmclubs, ihre Ambitionen und ihre Leidenschaft fürs Kino. Petra Erdmann hat sich den Film angesehen und ein Interview mit Arash T. Riahi gefüht.

Prime Cuts: Mos Def - 'The New Danger'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

"I love working for uncle Hermes,
lets me know just who I am!"


Der Wettlauf um den höchsten Drill Instructor Posten hat begonnen, die Nacht steht ganz im Zeichen des Zieleinlaufs.

Hermes bringt die passendste Untermalung zum Mitmachen und Durchhalten. Kadenzen der US Marines, Navy Seals, Airborne Rangers, Infantry, Full Metal Jacket, ...

 
 
Sleepless Special (01-06)
  with Robin Lee

Die lange Nacht der amerikanischen Präsidentenwahl auf FM4

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird vorraussichtlich geklärt, ob Bush oder Kerry für die nächste Legislaturperiode ins Weiße Haus einziehen kann. FM4 berichtet von 1 Uhr bis 6 Uhr früh laufend vom Fortschritt der Stimmenauszählung.

Robin Lee wird durch das Programm führen, mit stündlichen Zusammenfassungen des aktuellen Geschehens, Live-Einstiegen von den FM4-Washington Korrespondenten Paul Brennan und Steve Crilley und Analysen der FM4 News-Redaktion. In New York wird Christian Lehner diverse Wahlpartys für FM4 besuchen und die Stimmung für FM4 einfangen.

Die intensive Berichterstattung wird in der FM4 Morning Show ab 6 Uhr früh fortgesetzt.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick