fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.11.2004 | 19:12 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 3. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock

US Präsidentschaftswahl:
In Alaska schließen die letzten Wahllokale erst um 7 Uhr MEZ. Alles über den Stand der Auszählung und einen möglicherweise bereits feststehenden Sieger der Wahl.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Keine halben Sachen 2 - erst recht
Ein misslungenes Sequel einer einst gelungenen Gangstakomödie: Die Handlung von "Keine halben Sachen 2 - erst recht" setzt einige Zeit nach der des ersten Teils ein. Jimmy Tudeski (Bruce Willis) ist zusammen mit seiner Frau Jill (Amanda Peet) in Mexiko untergetaucht und übt sich als Hausmann, während Jill vergeblich versucht, eine Profikillerin zu werden. Nicholas Oseransky (Matthew Perry) lebt derweilen mit seiner Frau Cynthia (Natasha Henstridge) in LA, wo er sein Haus zum Hochsicherheitstrakt umfunktioniert hat. (Mari Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Mos Def - 'The New Danger'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Riem Higazi
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: 2Raumwohnung

Steirischer Herbst: Claudia Unterweger war bei der Premiere es neuen Stücks von Kathrin Röggla - "Junk Space" in Graz dabei.

IT-News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Alien vs. Predator
Nach "Resident Evil" scheint Regisseur Paul W.S. Anderson mit seinem neuesten Sci-Fi-Spektakel schon auf Computerspiel-Verfilmungen abonniert zu sein. Nach Game und Comic kämpfen nun auch auf der Leinwand Aliens gegen Predators. Zwischen den Fronten werden Wissenschafter zermürbt. (Christian Fuchs)

Termine | Luna Luce | Prime Cuts: Mos Def - 'The New Danger'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Jugendkultur in Sachsen
Sachsen - im ehemaligen Osten Deutschlands - ist bei uns vor allem negativ in den Schlagzeilen vertreten: Abwanderung, Arbeitslosigkeit und der Wahlerfolg der rechtsextremen NPD. Keine einfache Umgebung für Jugendliche also, möchte man meinen. Arthur Einöder ist für FM4 nach Riesa gefahren, eine kleine Stadt auf halbem Weg zwischen Dresden und Leipzig. Jugendkultur in Riesa, das ist Leben zwischen DDR-Nostalgie, nationalistischer Jugendkultur und Aufbruchstimmung im östlichsten Bundesland Deutschlands.

KPÖ verkauft EKH:
Seit 14 Jahren gilt das Ernst-Kirchweger-Haus (EKH) als Institution der autonomen Szene in Österreich. Durch den Verkauf der Liegenschaft in Wien Favoriten könnte jetzt endgültig Schluss sein für das selbstverwaltete Haus und damit auch für die einzelnen Initiativen und Projekte. Während man in Berichten des Innenministerium das EKH immer wieder als Zentrum "linker Gewaltbereitschaft" ausmacht, bietet sich für Besucher ein oft überraschendes Bild: Angebote wie die Volkxbibliothek, Kunst u. Kulturvereine, Party u. Konzert Location aber auch letzter Rückzugsraum für MigrantInnen - die Nutzung des Hauses in der Wielandgasse ist vielfältig und zwischen den einzelnen Bewohnern ist mittlerweile eine familiäre Stimmung entstanden. Gemeinsam will man jetzt auch für einen Weiterbestand kämpfen. Wie ist es überhaupt zum Verkauf durch den bisherigen Eigentümer, die KPÖ, gekommen, wer steckt hinter den neuen Besitzern, denen ein Naheverhältnis zur rechten Szene nachgesagt wird und gibt es noch Chancen das EKH zu erhalten? Karl Schmoll berichtet.

Prime Cuts: Mos Def - 'The New Danger'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe, metallischen Sounds und düsteren Elektronik. Diesmal kommen mit Mitschnitten des Forestglade-Auftritts von Placebo und des Aerodrom-Gigs von Pungent Stench sowohl die Fans melancholischer Rock'n'Roll-Exerzitien als auch derbster Deathmetal-Abseitigkeiten auf ihre Kosten. Glamour meets Grind.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick